Welches tragecover?

Hallo zusammen,
Nachdem mein Mann und ich beide unser Baby tragen wollen, haben wir uns für ein tragecover entschieden und gegen eine Tragejacke. Welche benutzt ihr, welche wäre warm genug auch für den Winter? Mir wäre auch wichtig das es nicht kalt wird um meine Hüften/Nieren wenn meine Jacke offen ist. Hat jemand Erfahrung mit der hoppediz 3 in 1?
Vielen Dank für alle die uns bei der Entscheidung helfen können 😊
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

1

Ich hab mich kürzlich für das Cover von Little frog entschieden das ist ein fleececover und man kann vorne die Hände reinstecken so hat man auch die Hände am Baby und auch warm. Ich werde den Hüftgürt unter meine Jacke schnallen und dann mein Baby und die restliche trage oben drüber ich habe ein wo der Rest zum binden ist so ist es mir und meinem Baby noch nie kalt geworden er hatte immer warme Hände und Füße und mein Bauchbereich war auch immer schön warm.

2

Huhu

Bei offener Jacke und cover kann immer irgendwo Luft rein kriechen.
Kennt ihr die Kumja? Ist ein Einsatz der vorne mit Reißverschluss Adaptern in die Jacke gezippt wird. Damit fahren wir jetzt schon den zweiten Herbst/Winter sehr gut!

Liebe Grüße

3

Wollt ihr dann über der Jacke mit Tragecover tragen?
Ich würde auch eher zur Kumja greifen.
Adapter für die Jacke deines Mannes und für deine, da seid ihr beide ausgestattet und das Mäuschen ist unter der Jacke am besten geschützt.

4

Möchte die kleine schon am Körper tragen nicht über der Jacke. Kumja kenn ich schon, ich bin mir nur nicht sicher wegen Temperatur. Vorne am Körper wird die kleine ja gut gewärmt, wie ist das am Rücken? Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht ? Der jackeneinsatz bietet ja eigentlich kein Schutz in der Hinsicht oder?
Sorry, bin totale Anfängerin was tragen angeht, der große wurde nur im Kinderwagen geschoben🤷‍♀️

5

Wie alt ist dein Kind denn?
Je nach dem würde ich mir überlegen ob du schon auf dem Rücken tragen willst.
Man kann sich auf der Seite von Mama motion einen "Bausatz" kaufen um seine Jacke für hinten als Trage Jacke umzunähen oder sie hinschicken und umnähen lassen. Dann passt die Kumja auch hinten.

Ich habe meinen Bub erst mit 10 Monaten auf dem Rücken getragen, da war Oktober. Ich habe ihn dann aber auch nur noch mit entsprechender Kleidung über der Jacke getragen bzw unter einem lenny lamb Trage Pulli für vorne und. Hinten.

6

Hallo,
wir haben das Tragecover von Manduca. Bei meinen ersten beiden Kindern haben ich es auch im Winterurlaub im Schnee benutzt und meinen Jungs und mir war es immer schön warm 😊

https://manduca.de/de/accessoires/manduca-by-mam/tragecover-deluxe?color=blackSLASHstormSPACEcloudiebe Grüße

7

Hallo, sowas braucht man teilweise gar nicht. Was habt ihr für eine Trage? Wir haben eine Manduca und haben dort bei der Großen immer eine Decke in die Clips für den Regenschutz eingeklemmt und unten in die Gurte gestopft. Ging schnell und einfach und eine Decke hat jeder Daheim :)
Ansonsten habe ich mir einen Poncho aus Walkloden genäht und trage meine Kleine im Tuch mit drubter. Lg

Top Diskussionen anzeigen