Baby schon bei Oma und Opa übernachten lassen....

Hallo 🤗

Mein kleiner wird ende Dezember 6 M onaten.... und mein Freund möchte so gerne mal wieder weg gehen .... Weihnachten ist bei uns immer so ein Tanzabend .... ist immer schön gewesen... nur bin ich mir so unsicher denn kleinen schon über nacht bei oma und Opa zu lassen . Ich fühle mich so schlecht dabei 😒. Obwohl ich auch gerne mal wieder was anderes sehen würde.

Was haltet ihr davon ?
Ist es vielleicht doch noch zu früh immerhin schläft er ja auch noch nicht duch er möchte nachts auch seine Flasche.

Die erste Nachthälfte schläft er in seinem bett .... ca von 19.30 -24.00 dann nehme ich ihn mit rüber zu uns .

5

Hallo
Meine Kinder sind 10 Monate und 2 Jahre alt. Beide Kinder haben noch nicht bei den Großeltern geschlafen.

Aber wir gehen abends auch raus. Die Großeltern sind dann so lange bei uns und passen auf die kinder auf bis wir da sind. Die Kinder haben ihre Umgebung und ihre Betten.

Da dein kleiner mann noch nachts wach wird und rüber zu euch kommt würde ich es noch nicht machen. Meine Meinung

Lg

1

Das musst du ganz für dich alleine wissen bzw. ihr. Wenn du dich dabei nicht gut fühlst würde ich es lassen , dann hat man ja auch nicht so wirklich Spaß, weil man immerzu mit den Gedanken woanders ist. Anderseits sehe ich es auch so, umso früher die kleinen auch ab und zu mal bei Oma und Opa schlafen , umso besser und schneller gewöhnen sie sich daran. Mein Sohn hat das erste mal bei Oma und Opa geschlafen da war er 6 1/2 Monate. Es hat alles super geklappt. Ab und an gönnen wir uns dann einfach mal einen Abend Auszeit :). Er ist jetzt 10,5 Monate und ist sehr gerne bei Oma und Opa.

LG :)

2

Wir haben abends immer jemanden bei uns zu Hause gehabt. Gewohnte Umgebung, eigenes Bett. Klappt immer super.
Und was auch immer meine Geschwister (die Babysitter) zu Hause abends machen, können sie auch bei uns machen. Sie machen das gern ☺

3

Ich muss noch dazu sagen das ich schon ein großen sohn habe der hat mit 3 wochen schon bei oma und opa geschlafen.... aber da war ich grade mal 20 jahre .... weiß auch nicht warum ich da jetzt so komisch bin🙈

11

Also mein Baby hat auch mit 3 Wochen bei den Großeltern geschlafen und tut es immer noch alle paar Wochen.
Allerdings hatte ich damit kein Problem... du wirst irgendwann froh sein, dich durchgerungen zu haben und dein Kind ohne Drama zu Oma und Opa über Nacht geben zu können. Jetzt gilt es 😋

4

Ich seh da kein Problem. Allerdings hab ich auch keine Probleme unser Kind bei Oma und Opa übernachten zu lassen.

6

Das ist eine ganz persönliche Entscheidung, da brauchst du dir kein schlechtes Gewissen einreden lassen. Für mich käme es absolut (noch) nicht in Frage. Wenn ich mir vorstelle er wacht auf und ich bin nicht da, er ist 5 Monate und viel zu klein dazu in meinen Augen 😄 bei Papa ok aber oma/opa ist mir vieeeeel zu früh. Außerdem sieht er oma opa nur 1x wöchentlich glaube kaum er würde sich von ihnen beruhigen lassen.

Da ist doch jede Mama sehr individuell und ich kann verstehen dass man auch wieder weggehen will. Wir sind/waren nie Partyleute.

LG

7

Das ist sehr schwer. Meiner ist auch 6 Monate alt ,und es käme für mich nicht in Frage ,mein Baby bei Oma zu lassen( über nacht/). Auch wenn ich weiß,dass meine Mama das super machen würde. Als ich Mal bei ihr war zu übernachten,hat sie mir angeboten den kleinen zu sich zu nehmen ,damit ich schlafen kann. Hab abgelehnt,weil ich eh wach geworden wäre,wenn mein kleiner sich zur Flasche melden würde. Am Tag ist kein Problem . Da kann ich ihn bei ihr lassen. Aber für die Nacht wäre ich noch nicht bereit. Das musst du leider selbst entscheiden ,als Mutter. .

8

Höre auf dein Gefühl - ich war mit 6 Monaten soweit und es hat super geklappt. Ordentlich Milch abgepumpt und eingefroren etc.
Obwohl alles super geklappt hat und ich einen schönen Abend mit meinem Mann hatte (waren auf einer Hochzeit) hat sie jetzt erst mit 9 Monaten wieder bei Oma geschlafen, dafür jetzt schon drei mal.

Vertraue einfach deinem Gefühl.

Lg Butterfly mit Motte 10 Monate

9

Also ich denke du wirst hier verschiedene Meinungen hören . Aber wenn ich jetzt daran denke, wie andere über mein Kommentar gleich denken..🙈
Sowohl ich als auch meine Tochter waren total tiefen entspannt.. meine damalige SchwieMu sagte, wenn sie durch schläft, nehmen wir sie .. ok , das war dann mit 11 Wochen 🙈🙈 da schlief sie von 22-6/7 Uhr

Natürlich rief ich alle 1-2 std an🤪 und sie sagte dann beim 3. mal, wenn ich jetzt noch einmal Anrufe, soll ich sie wieder abholen😂