Baby schon bei Oma und Opa ├╝bernachten lassen....

Hallo ­čĄŚ

Mein kleiner wird ende Dezember 6 M onaten.... und mein Freund m├Âchte so gerne mal wieder weg gehen .... Weihnachten ist bei uns immer so ein Tanzabend .... ist immer sch├Ân gewesen... nur bin ich mir so unsicher denn kleinen schon ├╝ber nacht bei oma und Opa zu lassen . Ich f├╝hle mich so schlecht dabei ­čśĺ. Obwohl ich auch gerne mal wieder was anderes sehen w├╝rde.

Was haltet ihr davon ?
Ist es vielleicht doch noch zu fr├╝h immerhin schl├Ąft er ja auch noch nicht duch er m├Âchte nachts auch seine Flasche.

Die erste Nachth├Ąlfte schl├Ąft er in seinem bett .... ca von 19.30 -24.00 dann nehme ich ihn mit r├╝ber zu uns .

5

Hallo
Meine Kinder sind 10 Monate und 2 Jahre alt. Beide Kinder haben noch nicht bei den Gro├čeltern geschlafen.

Aber wir gehen abends auch raus. Die Gro├čeltern sind dann so lange bei uns und passen auf die kinder auf bis wir da sind. Die Kinder haben ihre Umgebung und ihre Betten.

Da dein kleiner mann noch nachts wach wird und r├╝ber zu euch kommt w├╝rde ich es noch nicht machen. Meine Meinung

Lg

1

Das musst du ganz f├╝r dich alleine wissen bzw. ihr. Wenn du dich dabei nicht gut f├╝hlst w├╝rde ich es lassen , dann hat man ja auch nicht so wirklich Spa├č, weil man immerzu mit den Gedanken woanders ist. Anderseits sehe ich es auch so, umso fr├╝her die kleinen auch ab und zu mal bei Oma und Opa schlafen , umso besser und schneller gew├Âhnen sie sich daran. Mein Sohn hat das erste mal bei Oma und Opa geschlafen da war er 6 1/2 Monate. Es hat alles super geklappt. Ab und an g├Ânnen wir uns dann einfach mal einen Abend Auszeit :). Er ist jetzt 10,5 Monate und ist sehr gerne bei Oma und Opa.

LG :)

2

Wir haben abends immer jemanden bei uns zu Hause gehabt. Gewohnte Umgebung, eigenes Bett. Klappt immer super.
Und was auch immer meine Geschwister (die Babysitter) zu Hause abends machen, k├Ânnen sie auch bei uns machen. Sie machen das gern Ôś║

3

Ich muss noch dazu sagen das ich schon ein gro├čen sohn habe der hat mit 3 wochen schon bei oma und opa geschlafen.... aber da war ich grade mal 20 jahre .... wei├č auch nicht warum ich da jetzt so komisch bin­čÖł

11

Also mein Baby hat auch mit 3 Wochen bei den Gro├čeltern geschlafen und tut es immer noch alle paar Wochen.
Allerdings hatte ich damit kein Problem... du wirst irgendwann froh sein, dich durchgerungen zu haben und dein Kind ohne Drama zu Oma und Opa ├╝ber Nacht geben zu k├Ânnen. Jetzt gilt es ­čśő

4

Ich seh da kein Problem. Allerdings hab ich auch keine Probleme unser Kind bei Oma und Opa ├╝bernachten zu lassen.

6

Das ist eine ganz pers├Ânliche Entscheidung, da brauchst du dir kein schlechtes Gewissen einreden lassen. F├╝r mich k├Ąme es absolut (noch) nicht in Frage. Wenn ich mir vorstelle er wacht auf und ich bin nicht da, er ist 5 Monate und viel zu klein dazu in meinen Augen ­čśä bei Papa ok aber oma/opa ist mir vieeeeel zu fr├╝h. Au├čerdem sieht er oma opa nur 1x w├Âchentlich glaube kaum er w├╝rde sich von ihnen beruhigen lassen.

Da ist doch jede Mama sehr individuell und ich kann verstehen dass man auch wieder weggehen will. Wir sind/waren nie Partyleute.

LG

7

Das ist sehr schwer. Meiner ist auch 6 Monate alt ,und es k├Ąme f├╝r mich nicht in Frage ,mein Baby bei Oma zu lassen( ├╝ber nacht/). Auch wenn ich wei├č,dass meine Mama das super machen w├╝rde. Als ich Mal bei ihr war zu ├╝bernachten,hat sie mir angeboten den kleinen zu sich zu nehmen ,damit ich schlafen kann. Hab abgelehnt,weil ich eh wach geworden w├Ąre,wenn mein kleiner sich zur Flasche melden w├╝rde. Am Tag ist kein Problem . Da kann ich ihn bei ihr lassen. Aber f├╝r die Nacht w├Ąre ich noch nicht bereit. Das musst du leider selbst entscheiden ,als Mutter. .

8

H├Âre auf dein Gef├╝hl - ich war mit 6 Monaten soweit und es hat super geklappt. Ordentlich Milch abgepumpt und eingefroren etc.
Obwohl alles super geklappt hat und ich einen sch├Ânen Abend mit meinem Mann hatte (waren auf einer Hochzeit) hat sie jetzt erst mit 9 Monaten wieder bei Oma geschlafen, daf├╝r jetzt schon drei mal.

Vertraue einfach deinem Gef├╝hl.

Lg Butterfly mit Motte 10 Monate

9

Also ich denke du wirst hier verschiedene Meinungen h├Âren . Aber wenn ich jetzt daran denke, wie andere ├╝ber mein Kommentar gleich denken..­čÖł
Sowohl ich als auch meine Tochter waren total tiefen entspannt.. meine damalige SchwieMu sagte, wenn sie durch schl├Ąft, nehmen wir sie .. ok , das war dann mit 11 Wochen ­čÖł­čÖł da schlief sie von 22-6/7 Uhr

Nat├╝rlich rief ich alle 1-2 std an­čĄ¬ und sie sagte dann beim 3. mal, wenn ich jetzt noch einmal Anrufe, soll ich sie wieder abholen­čśé

Top Diskussionen anzeigen