Baby 4 Monate und ich habe überhaupt keine Lust auf körperliche Nähe mit meinem Freund

Hallöchen ihr Lieben... mal eine Frage wie ist das bei euch mit der Beziehung unser kleiner Prinz ist 4 Monate alt und ich habe seit Wochen überhaupt keine Lust auf körperliche Nähe mit meinem Freund 😔😔😔😔... weder Kuscheln und schon garkein Sex obwohl ich vorher das komplette Gegenteil war... total das Kuschel Monster und wir hatten regelmäßig Sex der auch viel von mir aus ging...
Und jetzt absolute Flaute von meiner Seite und mein Freund versteht die Welt nicht mehr logischerweise... und ich kann nicht sagen warum...
Er denkt schon das ich anderen habe 😱😱😱...

sind das immer noch die Hormone???
Bzw nehme ich die still Pille kann es auch daran liegen???

Bin auch gerade dabei nach und nach abzustillen.....
Weil unser Baby ist eigentlich derzeit sehr pflegeleicht... also übermüdet bin ich jetzt auch nicht wirklich

LG wunschkind mit Bub 18 Wochen im Arm und Bub 7 an der Hand 😍😍😍😍😍😍

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Ja das war bei mir auch. Ich war dauerhaft angespannt. Konnte mich nicht entspannen und Lust auf Sex hatte ich schon gar nicht. Weiß jetzt nicht genau woran es lag: neue lebenslange, Hormone, stillen, veränderter Körper?!
Hat sich jetzt aber zum Glück wieder gelegt vor ein paar monaten😁 Geburt ist 11 Monate her😉
Ich kann dir gar keinen Tip geben, aber wollte dir Hoffnung machen, dass es besser wird😊
Lg

2

Das liegt nicht an der Pille sondern am Stillen und ist ein Schutz der Natur. Das ist völlig normal.

6

Das liegt doch nicht am stillen so ein Quatsch. Ich stille voll und habe trotzdem seit der Geburt regelmäßig Sex.
Ich würde ehr sagen das es an der Stillpille liegt, da hier komplett auf Östrogen verzichtet wird.

7

Am besten beliest du doch zu dem Thema noch mal. Keiner hat gesagt, dass es auf alle Frauen zutrifft. Aber auf viele. Diese Hormone verhindern, dass die Frau beim Sex feucht wird, weshalb viele gleitgel brauchen. Ebenso zügeln sie die Libido, weil bei vielen Frauen mit erneuter SS die Muttermilch reduziert wird oder ganz zurück geht. Deswegen ist es so von der Natur eingerichtet, dass Frauen erst wieder Lust haben, wenn sie abgestillt haben, damit das erste Kind überlebt.
Das war zumindest dieses Jahr im januar noch Stand des Wissens meiner frauenärztin und meiner beiden Hebammen. Woher hast du denn die neue Erkenntnis, dass es Quatsch Ist?

weiteren Kommentar laden
3

Hier genau das Selbe nur wird meine Maus schon 7 Monate.
Sex war eh nie so unser Ding. Also schon,aber nie so regelmäßig das man sagen könnte, wir hatten jede Woche Sex. Gab dann auch schon mal 2-3 Wochen wo nichts war. Kuscheln allerdings jeden Abend. Wenn wir ins Bett sind habe ich mich an seine Schulter gepuckert...
Selbst das möchte ich momentan auch nicht.
Ich habe ja rund um die Uhr hier jemanden um den ich mich kümmern muss und das Stillen (noch voll) ist ja auch ganz viel kuscheln und Nähe.
Ganz ehrlich? Da bin ich abends,wenn die Kleine im Bett ist,auch froh wenn ich einfach für mich sein kann.
Total doof für meinen Mann,ich weiß und er tut mir auch mega leid. Wir hatten erst 1x Sex nach der Geburt und schwanger lief ja auch schon lange nichts mehr,weil ich so Symphysenschmerzen hatte.
Letzte Woche haben wir uns erst nochmal wieder ausgesprochen und uns gegenseitig versichert,dass wir uns lieben und es keine/n anderen gibt/geben wird und es von meiner Seite aus wirklich nicht an ihm liegt.
Wir hoffen einfach,dass es sich wieder ändert wenn ich abgestillt habe.

Lg

4

Hab vor meiner SS die Stillpille genommen.
Und ICH kann dir sagen, es KANN mit Sicherheit an der dummen Pille liegen.
Ich wollte keinen Sex mehr, umarmungen haben genevt und ich war unendlich lustlos..
Ich hab gerne und viel Sex mit meinen Freund.
Das war einfach nicht ich.
Pille abgesetzt und puff, wieder Lust wie vorher!

Ich hab keine gute Erfahrung mit dieser Pille ...

Lg Teresa 🌸

5

Bei mir lag es daran, dass ich einfach überkuschelt war. Nach dem ständigen Baby-Kontakt konnte und wollte ich nur noch allein sein.

9

Hallo

Also ich hab auch gar keine Lust mehr.
Mein muckel ist jz 4 Monate alt.
Ich nehme zwar die Pille aber stille nicht.
Ich bin aber abends auch einfach so erledigt.
Mein Mann ist natürlich sehr genervt davon.
Ich hoffe es wird bald mal besser.

LG Janine

10

Ja ich weiß auch nicht was los ist... obwohl ich eigentlich komplett das Gegenteil bin 🤔🤔🤔... und ich möchte Abends eigentlich nur noch meine Ruhe haben und nicht begrabbelt werden oder ähnliches 🙄🙄🙄... und mein Freund versteht das überhaupt nicht... und da gibt's auch dauernd Diskussionen und das stößt mich nur noch mehr weg von ihm wenn er mich ständig voll schwafeln will deswegen 😩😩😩...

11

Ich würde mal auf den Tisch hauen. Dein Freund soll sich nicht so blöd stellen. Was erwartet er denn? Du bist den ganzen Tag mit einem Säugling daheim der rundum versorgt werden muss, Nähe und Kuscheleinheiten gibst du dem Kind sicher genug. Ist doch logisch, dass du am Abend deine Ruhe haben möchtest. Wenn dein Freund so bedürftig ist soll er selbst Hand anlegen #rofl ... Ich hatte übrigens das gleiche Problem (Ich nahm die Pille und habe nicht gestillt). Bei mir war einerseits psychische Überlastung der Grund. Andererseits fiel es mir schwer in meinem Freund einen Sexualpartner zu sehen, nachdem er nun Papa geworden war. Keine Ahnung, bei mir stand irgendwie alles Kopf. Es wurde zwar irgendwann besser, aber nie mehr so wie früher.
An deiner Stelle würde ich mal tief in mich hinein hören ob bei dir/euch prinzipiell alles stimmt. Vorwürfe bringen einen nicht weiter. Ihr müsst darüber reden. Ich verstehe dass es für ihn zermürbend ist. Aber er sollte sich der Realität stellen und mal ein bisschen Verständnis für deine Rolle als Mutter zeigen. Die Geburt war vor nicht mal einem halben Jahr.