Reizüberflutung Baby - Tagesablauf?

Hallo zusammen,
Ich hoffe es ist nur der 12 Wochen Schub, aber seit 2-3 Tagen ist unser Baby (11+2) nur am Schreien, akzeptiert die Brust entweder gar nicht oder will nur dran, schläft immer nur auf mir und dann kurz (max 30 Minuten am Tag). Nachts ist alles ok. Sie kann die Reize aus der Umwelt einfach nicht verarbeiten, sodass nach einer kurzen 'happy' Phase sofort wieder Alarm ist. Meine Frage: was macht man da? Soll ich den ganzen Tag mit ihr in einem dunklen und stillen Raum bleiben oder sollte man die 'normalen' Spielsituationen weiter beibehalten? Zum stillen und schlafen geht's natürlich in den Ruheraum, aber was wenn sie wach und (kurz) gut drauf ist?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde natürlich auch normale spielsituationen beibehalten. Sie kann ja nicht den ganzen Tag im dunklen sein! Wenn du merkst es reicht, ab in die trage/Tuch evtl. bissl spazieren.

2

Hey
Ich schließe mich meiner vorschreiberin an,beibehalten und wenn du merkst es wird ihr zu viel dann trage,spazieren oder kuscheln..es wird immer wieder solche phasen geben egal ob man an schübe glaubt oder nicht,da hilft nur geduld und Verständnis..und auf keinen fall vor der welt verstecken ✌😊

Lg

3

du solltest die normalen Tagessituationen beibehalten, -- aber eben selber dinge langsamer tun, -- im spielen nicht diese aufgedrehte tuzzi-tuzzi-geräsuche machen, sondern selbst ruhiger werden.

mehr zeit einplanen, um dinge langsamer und ruhiger zu tun, --- aber tu die Alltagsdinge --- und verbiege dich nicht, indem du jetzt ins andere Extrem schwankst... Versuche DU dich mal bewusster langsamer und zurück zu nehmen in allem, was du tust (wickeln, umziehen, spielen) versuche selbst mehr Ruhe auszustrahlen trotz schreiendem Kind auf dem Arm (ja, ich weiß, das ist schwer), -- die grösste Ursache ist die Antenne, die Dein Kind hat - und Dich spiegelt....

4

Danke für eure Beiträge! Das deckt sich mit meinem Gefühl. Umsetzen kann ich das heute nur bedingt, da die kleine Maus sich entschieden hat, den Tag mit Clustern an meiner Brust zu verbringen und im Wechsel zu essen und zu schlafen.