Wartezimmer 😷

Hallo!

Ich habe nächste Woche einen Termin beim Arzt und muss meinen Muckel mitnehmen ☺️ Leider wartet man da trotz Termin oft eine Stunde 🙄

Hat sich von euren kleinen schonmal eines im Wartezimmer angesteckt? Ich habe in letzter Zeit hier häufiger mal gelesen lieber nicht immer gleich zum Arzt wegen den ganzen Keimen... 😄🙈

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es jetzt soooo schlimm ist, in der Stadt laufen ja auch zig Menschen an uns vorbei 😁

LG

1

Ich ruf vorher immer an, ob der Termin passt oder ob es später wird. Und dann kann ich meistens gleich ne Stunde später kommen. 🙄😄

2

Hier 🙋🏻‍♀️

Musste ihn auch mitnehmen weil mein Mann kurzfristig arbeiten musste.
Hab aber auch 2 Stunden gewartet da mein Arzt Vertretung hatte.
Waren noch andere Kinder und eins hat ziemlich heftig gehustet.
Naja da wird er sich wohl angesteckt haben.

3

Ich würde einfach fragen wie lange es dauert und dann noch eine Runde um den Block gehen. Die meisten Arztpraxen haben damit kein Problem das man wieder geht, bis man ungefähr dran ist

4

Hmm also ich würde nun bisschen drauf achten, dass das Kind nicht so gerichtet ist, dass es in die keuchende Menge guckt. Sitzt ja bestimmt dann noch im Maxi Cosi oder? Evtl. Könntest du auch fragen, ob du auf dem Flur sitzen darfst, machen unsere auch wohl. Allerdings seh ich das ganze entspannter, wenn ich die kleine mit zum einkaufen habe, keucht und fleucht es auch überall, das macht aber die Jahreszeit.
Manchmal geht es auch einfach nicht anders, dann ist das eben so :-) mach dir da keinen Stress :-)

5

In geschlossenen Räumen ist es etwas anderes als draußen. Falls du ein Tuch oder Trage hast würde ich das Baby da rein nehmen. Das schirmt etwas ab, weil das Kind zu dir gerichtet ist.
Lg

6

Hallo,

Bei uns war es IMMER so. Kaum waren wir beim Arzt. Hab ich beim gehen schon gesagt bis in 3 Tagen 🤣

Es war die Hölle, aber es wurde besser je älter meine Tochter wurde 😊

7

Bei längerer Wartezeit gehe ich immer spazieren. Ansonsten habe ich den Kleinen (7 Monate) in der Trage und lasse ihn nirgends ran. Wenn jemand ganz krank aussieht und herumröchelt versuche ich großräumig Abstand zu halten. 😆
Bis jetzt hat er sich nie angesteckt und war schon 2 oder 3 Mal mit.

8

Wir haben uns noch nie was anderes vom Kinderarzt mitgenommen, selbst nicht als da mehrere Kinder mit Magen Darm sich übergeben haben.... Zum Hausarzt musste sie auch mal mit, auch da nix eingefangen.