Handschuhe anziehen-eure Tips?!

Hallo!

Mein Kleiner ist 11 Monate. Letzten Winter haben wir schön große Jacken angezogen und die Ärmel über die Hände gemacht und schön warm in die Decke eingekuschelt.
Das geht leider nicht mehr😅 der kleine Entdecker läuft fast nur noch an der hand und muss alle Blätter usw sammeln😁 daher bin ich jetzt auf handschuhsuche... die fäustlinge mit Daumen bekomme ich ihm einfach nicht angezogen. Er macht mit (wie zb beim lätzchen anziehen: Finger gerade und zusammen nach vorne, Daumen in die handflächen), aber den Daumen treffen wir so einfach nie🙄

Noch besser wären natürlich Handschuhe mit allen Fingern zum greifen, aber das klappt doch niemals 😅

Die fäustlinge ohne Daumen könnten wir sicherlich gut anziehen, aber damit wird er ja nicht wirklich greifen können😕

Wie schafft ihr es Handschuhe anzuziehen?

Danke im voraus!

Lg

1

das mit dem Daumen ist Übung. -- und wenn dein 1jähriger wirklich greifen will, dann wurschtelt er den Daumen auch selbst rein...

mach dir doch im Vorhinein nicht so viele Gedanken und mach einfach? -- die Zeit regelt alles, -- auch das reinwurschteln mit dem Daumen.

Bis auf kälteste Schnee-Winter-Tage haben meine Kinder die Handschuhe draussen immer ausgezogen und einfach so gespielt --- so schnell konnte ich gar nicht springen und hab irgendwann bei zwischenwetter einfach aufgegeben... --- :)

3

Vielen Dank, dann werde ich welche mit Daumen besorgen und wir üben fleißig:)
Lg

2

Es gibt Handschuhe, die man mit Klettverschluss ein Stück öffnen kann. Das klappt eigentlich meist ganz gut.

lg

4

Dankeschön, danach werde ich Ausschau halten!
Lg