An sie Tragemamis

Guten Morgen,
Ich bin ehr die Kinderwagentante. Mein Mann trägt unsere Tochter viel. Nun ist es aber aeut geraumer Zeit si, dass Mäuschen überall getragen werden will, im Kinderwagen wird sonst solange gemeckert, bis ich sie raus nehme. Heute möchte ich in die Stadt und Mäuschen in der Trage mit nehmen.
Nun zu meinen Fragen 😁
Wenn ich ihr einen Body, Strumpfhose, Socken und einen Overall anziehe ist das genügend? Ich habe keine Jacke die ich zumachen kann.
Und wie macjt ihr das mit der Wickeltasche? Meine ist relativ groß und schnalle ich sonst immer Schulter über, das geht ja dann nicht. Einfach einr Handtasche?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo
kinderwagen ging bei uns gar nicht. ich hab immer drauf geachtet das die füße richtig dick eingepackt sind. mütze nicht vergessen aber für den restlichen körper würde ich nicht mehr anziehen als du. du gibst ja auch noch wärme ab. und ich hab die wickeltasche immer im auto gelassen (weis ja nicht ob du auch fahren musst) oder eine windel und ein paar feuchttücher in die handtasche.
wünsche einen schönen ausflug :-D

2

Hast du auch keine Jacke 🧥 vom Mann, die du über euch beide schließen kannst? Da würde der Overall (die Kleinen sehen da in der Trage immer so ungemütlich reingestopft aus) wegfallen. Alternativ eine Kumja für dich.

Ansonsten habe ich das Zeug für unterwegs immer in einen Stoffbeutel getan, muss ja nicht die riesige Wickeltasche sein.
Ansonsten einen Rucksack 🎒.

4

In den Jacken von meinem Mann versinke ich 😂
Das mit dem Stoffbeutel is ne gute Idee danke

7

Auch wenn du darin versinkst, gemütlicher und wärmer ist sie für euch beide mit Sicherheit, als Overall (es sei denn, du hast einen schönen Wollfleece- oder Wollwalkanzug) und offene Jacke von dir. Oder machst du deine Jacke zu und Baby inkl Trage drüber?

3

Guten Morgen,

Ich gehe immer in die stadt wenn mausi grade satt und frisch gewickelt ist und nehme bloß eine kleine Handtasche mit, bis jetzt war immer alles inordnung.

Mehr als du geschrieben hast würde ich meiner Tochter auch nicht anziehen in der Trage 😊

Viel Spaß beim shopping 🤩

5

Super. Sie ist Satt und frisch gewickelt. Gehen dann jetzt ma gleich los :)

6

Es kommt auf den Overall Ansagen, sonst würde ich lieber noch eine Leggings über die Hose anziehen und etwas mehr als nur Socken an den Füßen.
Wenn ich mit Trage unterwegs bin, benutze ich meinen Wickelrucksack 😊

8

Guten morgen ein Tipp zum Thema wickeltasche,. Da mein Sohnemann auch gerne getragen werden will hab ich mir vor kurzem bei Amazon ein wickelrucksack gekauft muss echt sagen bin sehr zufrieden, passt alles rein und hübsch sieht er auch aus

9

Ich finde in der kalten Jahreszeit ein Tragecover super praktisch. Das kannst du wenn es doch kälter sein sollte einfach über die Trage anziehen. Die gibt es auch mit Regenschutz. Im Frühjahr wenn das Kind kannst du dann auch deine Jacke schnell ausziehen, ohne dass das Kind kalt wird. Auf dicke Winterkleidung beim Kind kann man dann verzichten.

10

Bei Strumpfhose und Overall muss man beim Tragen vorsichtig sein. Wenn der Stoff stramm sitzt, werden leicht die Beine und Füße gestaucht.

lg

11

Hallo,
Du warst jetzt zwar schon in der Stadt aber vielleicht fürs nächste mal:
Ich ziehe mein Kind wie zu Hause an und dann kommt es mit unter meine Jacke + kumja (Jackenerweiterung) + Mütze.
Den Kinderwagen hab ich trotzdem dabei um meine Einkäufe und Wickelsachen zu platzieren. 😁

12

Das mit der Jacke geht ja leider nicht, da ich weder ne Erweiterung habe noch eine große Jacke.
Also wäre Body und Strumpfhose heute zu kalt gewesen 😅
Aber denke das ich mit so ne Erweiterung zu lege, wenn ich denn eine Schwarze finde