Überwältigt von Muttergefühlen

Hey ihr Lieben,

Mein Sohn ist jetzt 6 Tage alt und seit gestern werde ich gerade so überschwemmt von Emotionen. Ich Weine wenn ich ihn ansehe aber vor rührung und liebe, weil ich nicht glauben kann das dieser perfekte kleine Junge mein Sohn ist. Ich liebe ihn so abgöttisch das es weh tut. Gleichzeitig tun sich natürlich auch Ängste und Sorgen auf, schaffe ich das alles (ist mein erstes kind), werde ich ihn als Mutter gerecht, mach ich alles richtig ? Und vor allem diese unheimliche Angst vorm plötzlichen kindstod. Ich würde es nicht ertragen ihn zu verlieren.

Ich fühle mich echt überwältigt von meinen muttergefühlen und allen anderem. Begreife jetzt erst die Geburt (War eher unschön) und das ich jetzt ein Kind habe.

Ging es hier sonst noch jemanden so oder Dreh ich komplett durch?

LG clariis mit Mika (6 tage) An der Hand 💙

1

Huhu. Herzlichen Glückwunsch. Das ist ganz normal, was du fühlst.
Geht mir heute noch so, wenn mein kleiner was neues kann, dass ich Tränen in den Augen habe. Als er das erste mal herzlich mit Stimme lachte, habe ich Rotz und Wasser geheult 😅 seit ein paar Tagen kann er winken und den Kopf schütteln. Sooooo süß und ich könnte ihr nur abknutschen. Dem Papa gehts genauso und der war vorher eher cool, aber bei seinem Sohn bekommt er auch Pippi in den Augen 😍

Genießt die Zeit und kuschelt ohne Ende.

Lg

2

Jetzt hab ich auch Tränen in den Augen als ich deinen Text gelesen habe ❤️ ich hoffe so sehr das ich diese Gefühle auch spüren werde ❤️

Lg Hoffnung2018 mit babyboy 30 ssw ❤️

3

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🥰

So geht es mir auch immer, wenn ich meine kleine motte ansehe ❤️

Mutterliebe ist eine unbeschreibliche, mit nix zu vergleichende liebe 💖
Erst vorhin, als ich meine kleine schlafen legen wollte und sie sich gegen das schlafen gewehrt hat, ja, da kam schon wut auf 🤬 5 Minuten später bin ich wieder in ihr Zimmer und hab sie einfach nur beobachtet ❤️ Und war voller liebe 💕

Du wirst das schaffen, vertrau dir und deinem kleinen Wurm.

An die Geburt denk ich heute noch (4 1/2 Monate danach) immer noch sehr oft. Eigentlich fast jeden Abend vor dem schlafen gehen ☺️ Auch wenn ziemlich viel blöd verlief, war es doch ein unbeschreibliches schönes Erlebnis.

Liebe Grüße Sandra und Marie (19 Wochen alt)

5

Hihi das kenn ich. In dem einem Moment machen die Kleinen einen wahnsinnig und paar Minuten später guckt man sie an und kann sein Glück kaum fassen 😅

8

Ja, genau 😅 ich hab gestern aufgegeben und mich einfach neben sie gesetzt und hab einfach nix gemacht, weil es mich so dermaßen genervt hat 🙈🙈

Und dann schläft das kleine Wunder 💖 und ist einfach perfekt 💖💖

4

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von deinem kleinen Sohn!
Deine Gefühle sind ganz normal, mir ging/geht es genauso! Ich war die ersten Tage einfach so überwältigt und konnte meine Tochter die ganze Zeit nur ansehen. Abends und nachts habe ich dauernd geschaut ob sie noch atmet, weil ich so Angst hatte, dass etwas passiert. Sorgen mache ich mir immernoch, aber es wird langsam besser zu ertragen.

Genieße die erste Zeit mit deinem kleinen Mann!

LG, Kumulus mit Keks 7 Wochen alt

6

Das ist normal. Ich habe auch einige Tage gebraucht, um klar denken zu können :-)
Unsere Anfangszeit war intensiv und der Alltag schien sehr fern zu sein. Aber das kommt tatsächlich von alleine.

7

Herzlich willkommen in der Welt einer Mutter ;) Das sind ganz normale Gefühle, die durch die ganzen Hormone noch verstärkt werden.

9

Huhu,
sei froh, dass du solche Gefühle hast 😊
Das geht auch ganz anders.

Von wirklicher Liebe zu meinem Sohn konnte ich erst ca. 3 Monate nach der Geburt sprechen...!

Natürlich habe ich mich trotzdem um ihn gekümmert und alles getan, damit es ihm gut geht. Aber das war mehr so instinktiv.

Freu dich also über deine starken Gefühle 🙂
Das erleichtert bestimmt einiges.

10

Huhu,

Bei meinem ersten Sohn ging es mir ähnlich wie dir. Ich war sofort bedingungslos in dieses kleine Wesen verliebt.
Meine Ängste waren die selben wie deine, aber meine Liebe hat das alles irgendwie verdrängt.
Nun wird er in 3 Wochen 3 Jahre alt und die liebe ist stärker wie nie. Und die Ängste immer größer, Angst das er auf die Straße läuft und erfasst wird vom Auto, einfach so viel Angst.
Aber das ist nunmal Mutter sein. Es gehört einfach dazu Angst zu haben.

Bei Nr. 2 hat es länger gedauert. Er kam in der 33 ssw und lag 6 Wochen auf der intensiv, er war zwar auf der Welt aber für mich irgendwie nicht richtig greifbar. Natürlich war ich jeden Tag bei ihm, hab ihn versorgt und mir Sorgen gemacht aber das waren mehr Instinkte als liebe. Jetzt nach 8 Monaten kann ich die Liebe mit der zum großen vergleichen, und ja sie ist absolut gleich.
Die Geburt bei Nr. 2 war auch wirklich schlimm, dann die ganzen Umstände, das hat einfach alles übel mitgespielt.

Aber für nichts auf der Welt würde ich meine 2 wundervollen Söhne aufgeben.

11

Meine Tochter ist fast 9 Jahre alt ... es bleibt so ^^

Manchmal könnte ich aus der Haut fahren, aber letztlich kann ich mich oft gar nicht losreißen. Ich beobachte sie so gerne. Beim Spielen, lernen, lesen, schlafen.
Als sie 2 Tage alt war, hatte ich solche Angst sie nicht beschützen zu können vor Menschen, die ihr böses wollen. Dass sie als Mädchen in diese Welt kommt und mir tat es für sie so leid, dass es Männer geben wird, die ihr das Herz brechen, Freundinnen, die sie enttäuschen... Ich habe ihr versprochen, ich bügel jedem Kerl den Penis, der es wagt ihr wehzutun. Wissen tut sie es noch nicht. Wird es aber am 18ten in ihrem Buch lesen. Habe damals Tagebuch geschrieben und das FETT unterstrichen ^^ hoffentlich liest ihr Freund dann nicht mit 😂

Manchmal weiß ich nicht wohin mit den Gefühlen. Liegt sicher auch daran, dass ich jetzt im 9ten Monat bin und generell sehr emotional. Aber Mama sein ist schon sehr besonders. Die Liebe unbeschreiblich. Und ich glaube, dass dies auch unvergleichlich ist. Deshalb werden Frauen zu Löwinnen, sind stark für ihre Kinder und geben lieber sich selbst auf, als den Kindern etwas zu verwehren.