Milchschorf/ Kopfgneis an komischen stellen? 🤔

Hey ihr lieben

bin heute total erschrocken.

Unser kleines ist heute so aufgewacht (siehe bild).

Sie hatte die letzten wochen Babyakne. die wurde immer besser und jetzt hat sie eine gelbe kruste an der stirn, an den ohrläppchen, am Hinterkopf, an den nasenflügel(ganz leicht) und an den wangen hat sie rote stellen mit kruste (aber hier nicht gelb).

ich dachte es kommt evtl. vom Kamillentee (habe sie ab und zu damit eingerieben damit die Pickel besser werden) dass dieser angefärbt ist...
jetzt hab ich gesehen es könnte kopfgneis sein, aber an den ohrläppchen / nase und wangen????

Morgen kommt meine hebi, wollte mal eure Meinung dazu hören vll sah es bei jmd genauso aus 😞

1

Sieht bisschen aus wie ein Seborrhoisches Ekzem. Vielleicht mal eine Creme vom Kinderarzt verschreiben lassen.

2

Bei meinen zwei war es zwischen den Augenbrauen und Stirn etwas. Bei meiner Tochter etwas mehr und länger als bei meinem Sohn. Ging aber von alleine recht schnell wieder weg. Nur am Kopf hielt es bei meiner Tochter bestimmt gut 2 Jahre. Mein Sohn ist 12 Monate und da sieht man es auf dem Kopf noch etwas.
Ich finde es sieht wirklich nach Kopfgneis aus, aber auch noch nach Babyakne.
Gut das deine Hebamme morgen kommt, dann kannst sie ja fragen.

3

Hallo,
das hat mein Baby auch mit ca 4 Wochen allerdings am Ohr. Es ist eine bakterielle Entzündung der Haut, deshalb das gelbe, getrocknete Sekret. Wir haben eine Salbe von Kinderarzt bekommen, die wir über drei Wochen dann auch ausschleichen mussten. Davon wurde es aber innerhalb von zwei Tagen deutlich besser.
Damit solltest Du auf jeden Fall zum Arzt, da hilft nichts „natürliches“ und je länger Du wartest, desto unangenehmer wird es für das Baby.

LG Ninis

4

Sie hatte übrigens auch sehr starke Babyakne und die gelben Krusten waren auch ein wenig unter den Nasenflügeln.

5

Also mein Sohn (8 Wochen) hatte auch die Neugeborenenakne. Als die kleinen Pickelchen dann ausgetrocknet waren sah es genauso aus an manchen stellen, besonders an den Augenbrauen. Wir haben ihn am Tag zwischendurch mit Einem Waschlappen gewaschen (warmes Wasser mit einem guten Schuss Olivenöl) nach 3 Tagen war alles weg!

Lg