10 Monate: Jaaaaa, Baby hat sich wieder eingekriegt ;)

Moin zusammen,

meine Jüngste war, seit sie mit 8 Monaten krabbeln konnte, echt oft ungenießbar. Viiiele Wochen lang.

Jetzt geht es bergauf. Gestern Nacht ist sie tatsächlich nur zum Stillen wach geworden und hat sonst friiieedlich geschlafen bis 6.30 Uhr. Jippieh!

Und sie hat die Tage jetzt mal allein gespielt und sich nicht nur an mir festgeklammert.

Ich bin echt um 20.30 Uhr tw auf dem Sofa eingeschlafen, noch vor meinem großen Sohn #schein
Und das, obwohl ich in Elternzeit bin und noch gar nicht wiede rarbeite. Gerade wenn die beiden Großen noch Termine hatten, Elternabend, Musikunterricht etc. PUH!

Was machen Eure mit 9 - 10 Monaten so?

LG, Nele

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meiner ist zwar noch sehr jung, aber ist jetzt schon anstrengend genug und wenn man bedenkt, dass mit den Monaten noch schlimmer werden kann, kriege ich wirklich Angst.

Dann genieß die Zeit. Wir hoffen, dass sich das nicht so schnell ändert. 🍀

2

Also unsere erste wurde an dem 4 Monat immer zufriedener war dann ab ca 6 Monate pflegeleichter U ab ca1,5 bis jetzt echt anstrengend wobei es langsam besser wird.

5

Dann kann ich noch hoffen 😁 bei uns ist immer noch das Thema Schlaf eine Katastrophe. Ich hoffe so sehr, dass er kleine auch Mal 3-4 am Stück schläft und alle 1,5 Stunden die Brust wieder will. Hat es bei euch gebessert, als ihr Beikost eingeführt habt oder einfach so?

weiteren Kommentar laden
3

Meine jetzt kleine wird am WE
10 Monate. Als sie nur gerobbt hat war die echt pflegeleicht konnte sich prima beschäftigen, dann kam, sitzen ging auch und Nur zwei Wochen später stehen seitdem ist sie unzufriedener. Sie will immer stehen, fällt häufig um wird dann sauer, oder weil sie nicht mehr kann aber will.........puh.... Aber, immer noch süß!

6

Bei uns ist es umgekehrt - seit sie steht, ist sie wieder zufriedener :-D

4

Mein Sonnenschein ist 9 Monate jung und von Anfang an ausgeglichen. Nachts kommt er meistens noch 2-3 mal zum Trinken und schläft gleich weiter. Klar man muss hinterher, weil er sich frei hinstellt oder an den Händen laufen will. Aber im Gegensatz zu meinem großen ein extrem entspannter Zeitgenosse. In 10 Wochen muss ich wieder arbeiten und das die Zeit so rennt, ist viel erschreckender 😱 und wenn es mal sehr anstrengend ist ( oder war anfangs) sagte ich mir, dass ich all das für mein Baby irgendwann ein letztes Mal tue, denn irgendwann wollen sie alleine einschlafen, brauchen keine Windel mehr oder wollen kein Kuss/ kuscheln etc.

Also genießt jede Sekunde, auch wenn es anstrengend ist, denn diese Zeit kommt nie wieder 😍😍😍

7

Ich muss auch wieder arbeiten Mitte Januar :-( Unfreiwillig, aber ich bin zurzeit der Hauptverdiener ...