Baby (5 Monate) atmet merkwürdig ein

Hallo zusammen,
seit Neustem macht unsere Tochter (5 Monate) etwas erschreckende Atemgeräusche.
Es klingt so, als hätte sie Asthma oder würde ersticken.
Allerdings schreit sie dann auch fröhlich hinaus und macht einen gesunden Eindruck. Und es passiert immer nur ab und zu.
Meiner Meinung nach ist das nur ein Ausprobieren der Stimme und der Versuch, bewusst durch den Mund zu atmen.
Wie seht ihr das? Geht es Euch ähnlich?
Liebe Grüße
Smitje

1

Das haben wir auch.. mal so ein quietschen beim einatmen, mal klingt es als wäre irgendwas im Weg?! 😅 also falls du diese Geräusche meinst.. die Kinderärztin meinte er trainiert seine Stimme etc und da können schon mal seltsame Sachen herauskommen.. manchmal hängt vllt auch einfach ein bisschen Schleim im Hals.. alles aber wohl nicht schlimm. Ihre Aussage war: Wenn er keine Luft bekommt, merken Sie das. 😅

2

Hey, ja das macht mein Sohn auch. Er probiert seine Stimme aus 😊 LG juju

3

Wir haben das auch :-D hätte anfangs auch erst an Astma gedacht, grade weil mein Partner auch Astma hat, da blieb mir erstmal mein Herz stehen. Aber so nach und nach konnte man erkennen, dass sie es absichtlich macht :-D

4

Danke für eure Antworten! Dann bin ich jetzt ganz entspannt.