Kreischen und knurren

Ihr Lieben, ich muss mich einfach mal kurz abreagieren.. und eine bitte schon im Vorfeld: ich brauche keine Anfeindungen, weil ich es nicht total süß und herzerweichend finde, wie der kleine Mann seine Stimme entdeckt 🤪

Mein Sohn ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit ca. 2 Wochen seine (sehr) hohe Stimme entdeckt. Seit dem ist er nur noch am kreischen.. Freude: kreischen, Hunger: kreischen, müde: kreischen, wach geworden: kreischen .. das immer entweder freudig oder wütend.. je nach Anlass aber immer sehr hoch und lautstark. Die einzige Situation in der er nicht kreischt, ist beim einschlafen.. nein, das brummt und knurrt er und das locker eine halbe Stunde lang.

Zum einen tun mir inzwischen so sehr die Ohren und der Kopf weh und zum anderen vermisse ich einfach dieses schöne gebrabbel.. das macht er nämlich kaum noch ☹️ bitte sagt mir dass das ganz schnell vorbei geht..

Cukki mit kreischender Kreissäge..

1

😂 ich kann dir zwar nicht weiter helfen, aber bei uns sieht es nicht anderst aus. Mein Sohn ist jetzt fast 21 Wochen alt und ist auch nur an kreischen und krillen. Das geht schon fast 4 Wochen so, zusammen mit: ich möchte nicht schlafen, ich möchte nur getragen werden und ich möchte nicht alleine spielen. Ich freue mich auch wenn das rum ist. Halte durch!

6

Oh Gott ja ganz genau das ist es.. und dieses „du darfst mich nicht alleine lassen, aber egal was du auch sonst tust, es ist eh falsch und aaaaachtung ich kreische nun“ macht mich wahnsinnig. 😳

2

Ich verstehe was du meinst.Ich hatte hier auch so eine kleine"Todesfee"😄
Das hat sich mit der Zeit von allein wieder gelegt.
Während der"Kreischphase" waren Oropax und Kopfschmerztabletten bei mir ganz beliebt.
Ich wünsche dir starke Nerven.Es wird besser versprochen.

LG Jacky

5

Hahaha Todesfee 😅 das trifft es echt.

Danke, ich hoffe es echt. Er hatte so eine angenehme Stimme und nun das 😳 Oropax hab ich auch hier liegen..

Das schlimme ist dass mein Mann es jetzt lustig findet zurück zu kreischen. Vielleicht schicke ich einfach beide zusammen ein paar Wochen in den Urlaub.. oder noch besser - ich fahre 😂

11

Zurück kreischen habe ich auch zwischendurch gemacht.Gut es gab dann halt ein paar blöde Blicke wenn man sich "so" mit dem Kind an der Kasse unterhält, aber was soll's, manche fanden es auch lustig.😂Immer schön locker bleiben und das beste draus machen.

3

Ich würde dir ja gerne Mut machen, aber meine Tochter macht das immer noch und sie ist gerade 9 Monate alt geworden. 🤷🏼‍♀️😂

4

Um gottes Willen 😅🙈 mich schauen hier schon sämtliche Nachbarn seltsam an.. so nach dem Motto: ach.. da ist ja wieder die Frau die ihr Kind misshandelt.. 😅 naja, dann hilft wohl nur Ohren zu und durch 🤪

7

Hallo :)

Also bei uns war das auch so. Ich weiß nicht mehr genau wie lange das ging, aber jetzt ist er knapp 13 Monate alt und macht es seit circa 2 Monaten wieder.
Nur eben noch lauter!🤣
Also es wird besser, aber möglicherweise kommt es noch mal wieder.
Halt durch 😎🤗

8

Nun ja,meine Bohne ist 9 Monate und das kreischen ist auch hier immer noch angesagt. Es ist nicht durchgehend,aber kommt immer mal wieder zurück.
Entzückend ist es natürlich nicht...aber nerven tut es mich eigentlich nur,wenn ich eh schon von anderen Sachen genervt bin. Es ist leicht gesagt,aber einfach annehmen,ist wohl die einzige Möglichkeit,das nicht völlig entnervt durch zu stehen

9

Mein Sohn ist 7,5 Monate alt und hat sowohl Kreischen als auch zweistimmiges (!!!) Brummen immer mal wieder. Erst ne Phase mit Brumnen, dann Kreischen. Gerade das 4. oder 5. Mal überstanden. Ich bilde mir ein, dass das immer mit dem Dazulernen von neuen Sachen einhergeht. Beobachte das mal!
Ich bin vom Kreischen auch mega genervt. Alle finden es witzig (oder tun mir gegenüber zumindest so). Wenn man das aber 14, 16 h am Tag hört, nervt es gewaltig. Man kann es ja auch nicht unterbinden... Im Restaurant, der Straßenbahn, beim Termin mit dem Vermieter..... 🙄
Ich kann dir bislang nur versprechen, dass es weggeht. Aber bei mir kam es dann eben auch immer wieder. Genieß die ruhige Zeit dazwischen.

Liebe Grüße

10

Leider dauert die bei jedem Kind unterschiedlich lang und kommt häufig auch wieder. Gut, wenn man noch weggehen kann. Schlimm wird es , wenn einem das Gekreische überall hin hinterher kommt.

12

😆 unser Bursche 5,5 Monate kreischt auch was das Zeig hält, mein Freund sagt auch schon immer , die Nachbarn denken sonst was , was wir mit ihm anstellen 😂

Und ja das geknurre finde ich auch schlimm , schlimmer als das Gekreische 😅

Dazu kommt wenn er wehleidig wird fängt er an wie ein Hund zu winseln , da frage ich ihn auch immer , ob wir jetzt wieder eine Runde Hund spielen 😅