Baby und Hundewelpe!!???

Hallöchen ihr Lieben, und zwar wollte ich mal eure Meinung, Erfahrungen hören... unser kleiner Prinz ist bald 4 .Monate und wir haben uns für ein neues Familien Mitglied entschieden 😊😊😊... ein kleines Hunde Mädchen 🐶🐶🐶... wir waren sie am Freitag aussuchen/ besuchen und sie wird nach Silvester bei uns einziehen dann ist sie 10 Wochen alte sie ist ein Wachtel Hund/ Labrador Mischling ( höchstwahrscheinlich laut Besitzer da die Mutti ( Wachtel Hund) ausgebüxt ist 😉😉😉)

So nun zur eigentlichen Frage... wie war das mit euren kleinen Mäusen und den Hunden ob nun Welpe oder nicht????
Wart ihr da seht vorsichtig im Umgang mit Baby und Hund???
Oder eher so nach dem Motto " die machen das schon " Bakterien usw härten ab ???
Oder nur nicht anfassen... gleich Finger waschen usw???

Weil so Welpe ist ja auch sehr ungestüm, aktiv und quirlig... und unsere kleine Mann wird ja auch immer mobiler wenn die kleine einzieht ist er fast 6 .Monate....


LG wunschkind mit Bub 17 Wochen im Arm und Bub 7 an der Hand 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶

1

Hallo meine Meinung nicht gerade so der ideale Zeitpunkt für einen Hund! Auf jeden Fall Hunde und Babyzone abgrenze. Ich hatte auch einen Hund und Baby. Der Hund war aber schon erzogen! Gute Nerven

2

Also wenn der Hund wirklich jetzt angeschafft werden soll, dann wartet doch bitte bis der Welpe 12 Wochen alt ist. Das ist besser für den Welpen.

Dem Hund einen Rückzugsort ermöglichen. Ein Korb oder eine Box wo das Baby partout nicht ran darf!

Habt ihr einen Garten? Das erleichtert, dass stubenrein werden ungemein. Der Welpe muss ja dann nach jeder Mahlzeit, nach den Schläfchen und dem Spielen erstmal raus...

3

Also Welpe und Baby wäre mir zu gefährlich. Unsere Hundedame ist 1 Jahr und 2 Monate, ich weiß noch genau wie es damals war, mein Sohn war 8 Jahre und der musste teilweise echt leiden :-D Erwachsene sind da ja abgehärtet. Allein die Beißhemmung zu erlernen wäre mir mit Baby einfach viel zu gefährlich. Wir haben unsere Hundedame damals in der Schwangerschaft von mir geholt, als unsere Tochter zu Welt kam, war unsere Hundedame schon 8 Monate und aus dem gröbsten raus. Mit persönlich wäre es zu gefährlich, die müssen einfach noch viel ruhiger werden, bis sie mit so einem kleinen Wesen konfrontiert werden. Mit Sicherheit gibt es auch Welpen, die relativ einfach sind, aber das weiß man ja halt nicht vorher ;-) unsere Dame war als wir sie besichtigt haben auch sehr schüchtern und zurückhaltend und zu Hause bei uns ein kleiner Teufel :-D

4

Es wird auf alle Fälle Arbeit, Fürsorge, Konsequenz,, Geduld, Liebe und Nerven kosten :-) auch den finanziellen Mehraufwand, darf man nicht aus dem Auge lassen, aaaaber : ich möchte weder meine Hunde, noch mein Kind missen.. Die drei lieben sich, auf eine ganz spezielle Art und Weise, und ja, Markknochen sind oftmals (wenn ich es nicht rechtzeitig bemerke) die beste Zahungshilfe für Levi 😅🤦‍♀️
Schaffe eurem Hundmädchen einen Platz, den nur sie für Ruhe und Auszeit hat, dass auch sie irgendwann die Möglichkeit hat, sich zurückzuziehen :-)
Du wirst Geduld brauchen, aber die Freundschaft wird schön..

Liebe Grüße, Frense mit Levi 👶🏼 💙

5

Wir haben selbst keinen Hund aber die Großeltern haben einen Welpen bekommen, als unser Kind in dem Alter war und ich war sehr froh, dass der junge Welpe nicht in unserer Wohnung wohnte. Dein Kind wird bald krabbeln und die Wohnung entdecken wollen, der Hund ist noch jung, ungestüm und unerzogen. Er wird recht wild spielen wollen, wie mit seinen Geschwistern. Wenn dein Kind anfängt sich hoch zuziehen oder die ersten wackeligen Schritte macht, ist der Hund gerade in der Pubertät und somit größer und kräftiger aber ebenfalls noch recht ungestüm und weiß häufig nicht, wie viel Kraft er hat.
Ich hätte da noch ein bisschen gewartet, bis das Kind sicher auf den Beinen steht. Man kann ja weder das Kind andauernd in einen Laufstall stecken, noch den Hund wegsperren. Das Kind hat die erste Zeit noch nicht viel von dem neuen Familienmitglied und du hast jede Menge Arbeit.
Wegen Bakterien oder ähnlichem würde ich mir weniger Gedanken. machen.

6

Wir hatten unseren Hund 6 Monate wo sich "unerwartet " unser sohn eingeschlichen hat.
D.h. er war schon ein gutes Jahr wo der Nachwuchs kam. Dennoch ist es als würdest du 2 Kinder gleichzeitig großziehen. Das ist schon nicht ohne. Zumal euer dann ja noch nicht stubenrein ist, Bzw beißhemmung, komplette Erziehung.
Der muss wissen wo er dran ist,gerade bei einem Baby.
Unser Sohn wird nicht steril erzogen, die tauschen auch schon mal Spielsachen 🙈 klar gibt es da auch Grenzen. Aber bis jetzt hat er alles unbeschadet überstanden😂😂

7

Hallo,

Also ich kann euch nur abraten!
Warte bis euer kleinstes Kind mind. 3 Jahre ist bevor ihr euch einen Welpen ins Haus holt!

Das wird sonst das reinste Chaos ....

Gerade Welpen müssen soooo viel lernen und Grenzen einhalten.... gerade Kindern gegenüber und anders rum.
Dein Kind wird bald krabbeln und der Welpe wird sich einen Spaß daraus machen.... und ja so ein Welpe „beißt“ und kratzt und springt schon mal auf einem rum....

Bitte bitte überlegt euch das nochmal gut!!!!!

Lg
Costa mit 3 Kindern und 1 Hund

8

Hallo,

Ich würde dir werde dazu noch abraten.
Ich will dir kurz von meiner Erfahrung mitteilen. Unsre Tochter war circa 1 1/2 Jahre alt als wir einen Welpen adoptiert haben. Es war schon ziemlich anstrengend. Zumal der Welpe zb auch noch keine Treppen laufen darf. Nach jedem essen oder nickerchen muss der Welpe raus. Bis man sich dann soweit organisiert hat um raus zu gehen (Jacke anziehen usw.) ist es dann oft zu spät und das Geschäft wird in der Wohnung verrichtet. Es hat bei unsrem Hund ewig gedauert bis er stubenrein war. Solange der Hund noch so jung ist wird er
wild und tapsig sein. Die Zähne sind noch sehr spitz d. h. es wird beim Spielen auch mal weh tun. Unsre Tochter wollte immer mit dem kleinen Racker toben und war manchmal auch sehr grob. Das tat mir immer sehr leid. Die beiden auseinander zu halten war teilweise sehr schwierig. Aber es gab auch sehr viele schöne Momente. Ich liebe meinen Wuschel sehr und würde sie nie mehr her geben.

Sei dir bewusst das auch ein kleiner Welpe viel Verantwortung bedeutet.

Alles Liebe für euch.

9

Huhu !

Wir hatten es damals umgekehrt gemacht - 2 Monate etwa bevor unsere Tochter kam haben wir unseren Welpen geholt (malteser Shitzu mischling). Am Anfang waren sie deswegen nicht viel „zusammen“, er durfte natürlich immer schnuppern und bei uns kuscheln, wenn Baby auf dem Arm war, aber sie lag die ersten Monate ja nicht auf dem Boden zum spielen wie man es später macht. Wichtig ist, das der Hund zum Baby darf, aber nur unter Aufsicht. Wenn er sie angeschlabbert hat, habe ich es sauber gemacht. Denke das muss gerade wenn die Kinder noch so klein sind, nicht sein. Später ist das nicht mehr so schlimm. Der Hund braucht ein Rückzugsort genauso wie das Baby sozusagen. Ich habe auch erst später mit beiden zusammen gespielt, da gerade ein Welpe ja sehr wild ist und sowas nicht einschätzen kann. Also war sie entweder auf meinem Arm/Schoß und mein Mann hat daneben mit den Hund gespielt oder in einer Wippe daneben. Du musst halt vorsichtig sein, Baby und Hund am Anfang nicht allein lassen, bis der Hund erzogen ist.
Für pipi Unfälle haben wir immer eine dieser Einweg-Wickelunterlagen auf dem Boden gehabt, damit das laminat kein Schaden nimmt und keiner durch läuft und es verteilt. Und ich finde in diesem fall auch ein Laufgitter super praktisch, denn so sind Kind und Hund voneinander getrennt, wenn man mal einen Augenblick nicht aufpassen kann.

Liebe Grüße
Tay mit Emilia 2 Jahre und Bennet 6 Wochen alt.