Tragetuch🙄🧐🤔

Hi..
Nun ist meine Süsse endlich da..(Steissbeinteratom)👍..
Brauche rin Tragetuch..überwiegend für zu Hause..beim Haushalt..Habe eine bei meiner Bettnachabrin im Krankenhaus gesehen..sie hatte es an der Seite.. so hatte sie die eine Seite frei..
Kann mir jemand was empfehlen?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Das was du meinst ist ein sling. Der ist aber für Hausarbeit nur bedingt geeignet da er die schulterbewgung ziemlich einschränkt.
Was wichtig ist ist dass das Tuch gewebt ist und nicht elastisch und dass korrekt gebunden ist. Ich würde dir rate eine trageberatung zu machen da kannst du verschiedene sachen testen und kannst dann entscheiden was das beste ist

2

Was deine Nachbarin hatte, war wahrscheinlich ein Ring Sling. Damit trägt man an der Seite und es ist einfach anzulegen. Allerdings ist es nicht mein Fall wegen der einseitigen Belastung.
Ich habe fest gewebte Tücher da, von Hoppediz und von Didymos. Das Hoppediz ist dünner und leichter. Toll im Sommer aber mit steigendem Gewicht des Kindes nicht mehr so optimal. Das Didymos hat mehr Flächengewicht, daher jetzt besser, wo meine Kleine schwerer wird. Manche nehmen anfangs auch lieber ein elastisches Tuch (Jersey). Das muss immer in drei Lagen über dem Baby liegen, aber ist anschmiegsamer.
ABER: wenn deine Kleine ein Teratom hat, bin ich auch nicht sicher welches am besten geht. Wurde sie schon operiert oder geht es dir darum, wie du sie trotz dem Geschwür tragen kannst? Vom Gefühl her, würde ich auf ein elastisches Tuch setzen. Ich denke aber, hier wäre es gut, wenn eine trage erfahrene Hebamme noch drauf schaut..

3

Hey (:
Herzlichen Glückwunsch!
2 Beiträge über deinem habe ich Grad mein fast neues Tragetuch zum Verkauf eingestellt. Schau es dir an, vielleicht wäre das ja was. Kann es nur empfehlen. (:

LG

4

Wir haben ein elastisches von Manduca das ist super! Dann haben wir uns später ein gewebtes von Hoppediz gekauft, das ist auch toll, aber eher was für draußen zum spazieren nicht unbedingt für haushalt. Unser kleiner Mann ist nun etwas größer und wir kaufen uns von Manduca die Trage, ist schneller angelegt und jetzt im Herbst und Winter besser, wenn es schlammig und nass wird :-)