Kopf fallen lassen

Mein Baby ist 5 Monate alt. Seit einiger Zeit (ca. ab dem 4 Monat) kommt es häufiger vor, dass er den Kopf wieder fallen lässt. Trägt man ihn auf dem Arm, fällt der Kopf ruckartig wie ein Kopfnicken (oder wie ein pochender Buntspecht) nach vorne auf meine Schulter. Liegt er auf dem Bauch, so passiert es auch. Manchmal hat es den Anschein als würde er es mit Absicht machen. Besonders oft kommt es vor, wenn er müde ist.
Ich habe schon das ganze Internet durchsucht und bisher keine Antworten gefunden. Der KA hat bei meiner ersten Frage gesagt, er testen seine Grenzen aus, lernt so die Umgebung und Bewegung kennen.
Habt ihr eine Idee, einen Rat?

1

Das hat mein kleiner auch in diesem Alter gemacht.... Bei ihm war es glaube ich auch absichtlich.... Bis mal der harte Boden drunter war seit dem hat er es nicht mehr gemacht

2

Es war auch schön öfters auf einem harten Boden. Dann weint er auch...
Aber das hat das Verhalten nicht gebessert

3

Ja das machen Babys. Das macht sogar Lina noch mit 9,5Monatem.
Wenn sie kuschelig oder müde ist dann lässt sie ihren Kopf einfach fallen steckt sich den Daumen in den Mund und kuschelt ne Runde.

Manchmal ist es aber auch der harte Boden. Aber daraus lernen die kleinen.

Wenn sie mpde sind ist alles erlernte einfach schwer. Die körperspannung lässt nach so wie bei uns.
Und der Kopf ist eben das schwerste am Körper.

:)

LG Corinna