Was anziehen in Trage

An die erfahrenen Tragemamis
Ich möchte gerne unseren jüngsten häufiger in der Trage tragen (Bondolino von Hoppeditz), allerdings kann ich überhaupt nicht einschätzen was ich dem kleinen (6 Wochen) bei diesem Wetter (ca14 grad, bewölkt aber trocken) anziehen soll. Ich habe noch keine tragejacke, würde also meine winterjacke anziehen aber nicht schließen können.
meine großen habe ich im kiwa gehabt und da dann immer nen schneeanzug und gut war.
Was empfiehlt ihr? schließlich wärme ich ihn ja mir 🤔

1

Meine Maus hat immer ganz Normal Body Oberteil und Hose an und drüber zieh ich meistens sonen ganzkörper Teddyanzug.
Ne jacke find ich unpraktisch, die schoppt sich immer so doof hoch 😂

Dieser Anzug verrutscht nicht und sitzt und wärmt super!

Lg Teresa ❤️

2

Sie ist meistens mit unter meiner Jacke, aber wenn ich sie mal mit offener Jacke trage, hat sie Body, Langarm Shirt, Strumpfhose und einen Overall drüber. Wenn sie unter meiner Jacke ist hat sie das gleiche an, nur wird der Overall dann mit einer Hose getauscht 😅

3

Hey 😊
Langarmbody, langarmshirt, strickjacke (wenn es windig ist), strumpfhose, leggings, Socken.
Habe von hoppediz das Cover 3in1. Wenn ich nur das Fleece verwende natürlich keine Jacke + leggings. Je kälter umso mehr ziehe ich auch unterm Cover an.

Liebe Grüße

4

Hallo 🙋‍♀️

Meiner Maus ziehe ich LA-Body, Pulli, Strumpfhose und dicke Socken an. Jacke mache ich zu. Und sie und ich sind immer warm. Trotz der Kälte im Moment. Wenn ich die Jacke nicht zu machen könnte, würde ich vermutlich dem Kind noch einen Fleece-Overall anziehen. Der dürfte gut ausreichen.

LG Nona mit einem Sohn 💙 an der Hand, einer Tochter ❤👼 im Herzen und Wuzerl ❤ auf dem Arm

5

Bei dem Wetter trage ich mit Tragecover.. ganz normale Haussachen an (Body,Langarmshirt,Hose,Doppelsocken,wenn’s kälter ist noch Strumpfhose unter die Hose)..und Tragecover drüber + Mütze

6

Ich find ja eine Kumja super praktisch. Darunter dann normale Hausklamotten, zusätzlich noch eine Mütze (Mutter-Kind-Schal fand ich im Winter top, so ganz kleine versinken da allerdings noch etwas drin) und was warmes an die Füße.

7

Ich trage im Moment am liebsten mit offener Jacke meinerseits und Fleeceanzug bei Mini. Drunter LA Body, dünner Pulli und Thermostrumpfhosen.
Für "kälter" gibt es eine Winter Kumja aber da zergehe ich gerade noch.

8

Hallo,

wenn du die Jacke nicht schließen kannst, würde ich aktuell (hier auch so 12-14 Grad) entweder normale Haussachen anziehen und ein Tragecover drüber machen oder dem Kind einen Fleeceoverall anziehen. Die haben oft so Bündchen, die man umschlagen kann, so dass die zu sind - so bleiben Hände und Füße schön warm. Wir haben einen Overall von Hoppediz und sind damit sehr zufrieden.

Für die kommenden kälteren Temperaturen würde ich aber eine Tragejacke oder einen Jackeneinsatz (Kumja) besorgen - finde ich insgesamt praktischer und wärmer auch für mich...