Stllpille- minipille Erfahrung

Hallo,
Und zwar ist mein Sohn 7,5 Monate alt und ich stille schon seid nem halben Jahr nicht mehr. Bislang haben wir mit Kondom verhütet. Ich wollte mir gerne die Spirale einsetzen lassen und mein gyn hat mir eine neue empfohlen die weniger Hormone hat, sprich gar kein Östrogen sondern nur die die auch in der stillpille sind. Deshalb soll i h jetzt 3 Monate die Pille testen um zu sehen ob ich mit den Hormonen klar komme (neige zur Angstzustände) heute habe ich meine Periode bekommen und würde dann ab heute starten.

Wir sind denn eure Erfahrungen damit? Hattet ihr lange Blutungen? Wie ist das mit der Libido und gefühlsschwankungen?

Über Erfahrungen würde ich mich freuen

Lg

1

Meine habe ich durch genommen. Daher hatte ich keine Blutung.
Bin jetzt wieder zu meiner normalen Pille, da ich sonst immer total unreine Haut hatte. Und nur diese dagegen geholfen hat.

3

Ja ich soll sie auch durchnehmen, das ist wohl auch der Sinn bei dieser Pille. Aber wie sieht’s aus wenn man damit beginnt? Habe gelesen das viele sehr lange Schmierblutungen hatten

7

Ich hatte gar nichts. Habe nichts weiter bemerkt und habe sie ein Jahr lang genommen.
War übrigens die Desirett.

2

Ich habe die Pille 6 Jahre lang genommen und fange heute auch wieder mit der an.

Ich vertrage sie sehr gut, habe meine Regel kaum bis gar nicht und es ist alles gleich, als wenn ich keine Pille nehme. Nur einen Unterschied gibt es, dank der Pille habe ich keine Migräne Anfälle. Die sind sonst regelmäßig da und manchmal so heftig, dass ich ins Krankenhaus muss 🙈

4

Nimmst du denn die normale Kombi Pille oder die stillpille?

9

Stillpille, habe auch keine Pausen, da 28 Stück in einem Streifen sind.

5

Wenn du zu Angstzuständen neigst warum willst du denn dann etwas hormonelles versuchen?
Wenn du doch eh eigentlich mit der Spirale verhüten willst, warum lässt du dir nicht eine hormonfreie Spirale legen? Das wäre dich viel stressfreier und genauso sicher?

6

Dqs hatte zwar nicht mit meiner Frage zu tun, aber nun gut. Das wollte ich, da die Angstzustände immer um dem Eisprung rum kommen, meinte meine Ärztin das es ja dann sinnvoll wäre wenn ich keinen bekomme, deshalb teste ich es aus.
🙋🏻‍♀️😊

8

Hallo... mein kleiner ist 17 Wochen alt und ich Stille noch teilweise... und ich nehme die " Still Pille " seit dem mein kleiner ca 9 Wochen alt ist... und ja ist bisschen so lala habe bisher einmal meine Regel gehabt 1 Woche nach dem ich mit der Pille begonnen hatte ca 9 Tage lang seit dem immer mal wieder schmierblutungen 2,3 Tage... obwohl laut Ärztin die Blutungen komplett weg bleiben sollten... naja soll wohl alles normal sein...
Bin aber froh wenn ich komplett abgestillt habe meine normale Pille wieder nehmen zu können... das ist einfach geregelter alles...

Und ja die libido ist gerade bzw seit Wochen im Keller quasi 🤣🤣🤣🤣😂😂😂...ob es an der Pille liegt keine Ahnung... und ja Gefühlsmäßig geht's soweit ganz gut eigentlich... und ich habe totaler Haar Ausfall 🙄🙄🙄😟😟😟... sind wahrscheinlich noch die ganzen Hormone

LG wunschkind mit Bub 17 Wochen im Arm und Bub 7 an der Hand

10

Hey, ich habe jetzt die erste Packung mit 28 Pillen durch und hatte ca. Ne Woche etwas Blutung. Wie als ob ich ganz leicht meine Periode gehabt hätte. Das war's aber. Änderungen in Sachen Gefühle etc. konnte ich bislsng nicht ausmachen 😊

11

Hallo hatte sowohl die Spirale als auch diese Pille!

Ist 0 vergleichbar da in der Pille viel viel mehr Hormone durch den ganzen Körper wandern und bei der Spirale halt eben nicht ....

Von der Pille wurde ich depressiv und hatte überhaupt keine Lust mehr auf Sex es war echt schrecklich und hat gedauert bis ich drauf kam das es an der Pille lag habe sie abgesetzt und alles war wieder normal.

Die Spirale habe ich sehr sehr gut vertragen

Komische Frauenärztin hast du da😑 eventuell holst du dir mal eine zweite Meinung ein.

LG

13

Ich bin auch sehr unglücklich über meinem Termin von vorgestern. Ich habe mir echt fest vorgenommen keine Hormone zu nehmen, weil ich zur Zeit auch länger keine Angstzustände hatte und wollte Alternativen hören. Das tat ich letztes Jahr schon, vor der ss mit meinem Sohn. Da würde mir auch die Pille angedreht und immer wieder kommen sie mit der Hormonespirale.

Sie vertröstete mich nur damit das sie ja weniger Hormone hat und tat total verdutzt als ich erzählte das es besonders doll um den Eisprung ist. Ich fühl mich nicht ernst genommen. Seid der Geburt haben wir mit Kondom verhütet. Wir haben uns auch langsam dran gewöhnt, aber die Angst doch irgendwie ss dadurch zu werden ist ziemlich groß. Ich habe für mich komplett mit der Familienplanung abgeschlossen. Ich habe drei Kinder und mehr möchte ich nicht.
Ich sagte ihr das ich am liebsten eine Sterilisation hätte, das legte sie mit mal so aus, als wäre das nicht mein Wunsch sondern der meines Mannes (obwohl er es nicht befürwortet) und meinte ich soll meinem Mann sagen das ich es nicht kann wegen der Narkose 🙈 ich fühlte mich extrem abgespeist.

Ich bin so doll im Zwiespalt. Das war übrigens der zweite gyn. Es ist eine Gemeinschaftspraxis und normalerweise bin ich bei dem Arzt, dachte aber das die Ärztin mich besser versteht, weil mein Arzt mir halt letztes Jahr direkt die Pille verschrieb, die ich nach einer Woche abgesetzt habe

Eine vasektomie macht mein Mann nicht.

Ich habe zwei Risiko Schwangerschaften hinter mir mit vorzeitigen wehen und drohenden Frühgeburten ab der 25ssw Bettruhe pi pa po und 3 fg.

Ich möchte nicht mehr ss werden 😕

14

Das hört sich ja schrecklich an 😲 was sagt deine Frauenärztin denn zur Kupferspirale? Das wäre ja dann ganz ohne Hormone!

Also ich kann wirklich berichten das die hormonspirale sehr viel besser ist als die Pille in Bezug auf die Gefühlswelt habe mich davon im Gegensatz zur Pille nicht so stark beeinflusst gefühlt.
Komme selbst ganz schlecht mit hormonellen Verhütungsmitteln zurecht bzw. Mit der Pille (habe sicher schon 10 durch)

Lass die bloß nicht die stillpille andrehen ..... das was mit Abstand die schlimmste von allen! Wobei diese mit Abstand die sicherste Verhütung ist! Keine Lust auf sex und so depressiv das (so war es damals bei mir) der Partner überhaupt nicht mehr mit mir zurecht kam und sich getrennt hat da ich ein absolut anderer Mensch war (zum
Glück ein Partner bevor die Familienplanung aktuell war jetzt bin ich glücklich mit meinem
Mann)..... das es an der Pille lag bzw das es überhaupt an einer Pille liegen kann habe ich dann beim absetzten ganz ganz schnell gemerkt ......

Ich habe vor 3,5 Monaten mein Baby bekommen und möchte sobald wir die Familienplanung beendet haben am liebsten die kupferspirale (kann sein das es bei mir nicht geht 😑 habe leider eine Allergie auf ganz viele Metalle zumindest an der Hand) wenn es nicht geht dann wieder die hormonspirale.

Bitte lass dich bei einem anderen Arzt beraten! Und lass die Finger von der Pille ..... bringt dir so oder so nix ist kein Vergleich zur Spirale.

weiteren Kommentar laden
12

Ich hab leider nach 3 Monaten (davor keine Probleme) die typischen Schmierblutungen bekommen -das war so nervig dass ich mach dem Abstillen meine normale wieder nahm.