Schreiattacken-HIIIILFEEEE!!!!!!

Hallo ihr lieben,
Ich brauche dringend Hilfe!!!!
Unser kleiner Mann ist jetzt am Sonntag acht Wochen alt und er hat regelmäßig abends schreiattacken die uns echt die gedult und Kraft rauben und ich habe das Gefühl sie werden von mal zu mal schlimmer ! Ich weis mir langsam einfach nicht mehr zu helfen, ich sitze selbst schon da und weine und mein Mann und ich Giften uns dabei auch nur an, es macht mich wirklich fertig!!!
Ich pucke ihn, packe ihn in die trage, stille ihn, gebe ihm Nähe, all das hilft so gut wie garnicht oder nur sehr gering.
Habt ihr tipps???? es macht einen einfach so fertig :(

1

Hey, das klingt ein bisschen nach Bauchweh. Gerade abends und in diesem Alter ist es üblich. Du kannst Sab Simplex oder Lefax vor der Milchmahlzeit geben, den Bauch massieren und wenn es ganz schlimm ist ein Kümmelzäpfchen geben. Ansonsten muss ich dir leider sagen, durchhalten - es geht vorbei und das ganz plötzlich.
Alles gute lg

2

Bauchweh ist es nicht, denn sab simplex geben wir und es hilft nicht, es sind definitiv schreiattacken, wann hören Sie denn endlich auf ? Irgendwann muss der kleine doch endgültig in der Welt angekommen sein, wir trauen uns ja nicht mal was zu unternehmen weil wir Angst haben das es ihn schon wieder überreizt :(((

3

Google ma " Schreistunde"

Meine erste Tochter hatte das auch jeden Abend ab 17uhr. Ich konnte die Uhr nachstellen.
Da kann man wirklich nur da sein. Sachen probieren und der Spuck hört nach 30-60min auf.

Wirklich ins Zimmer gehen. Licht dämpfen. So wenig Eindrücke wie möglich. Ganz ruhig sein dann verkürzt es das ein wenig.

Meine gatte es ab der 6. Woche bis zum ca 6.Monat.

Das ist quasi die Verarbeitung vom Tag. Da haven einige etwas Probleme mit.

Bei uns war es egal was wir taten. Viel input gar kein Input es war jeden Abend dasselbe.
:)

Viel Kraft und da muss man einfach durch . Da bringt es aver nix noch mehr Unruhe reinzubringen und ungeduldig zu werden sondern man muss ruhig bleiben und einfach Verständnis haben .

LG
Corinna

7

Hallo 🙋‍♀️

Ich kann mich Corinna nur anschließen. Ruhiger abgedunkelter Raum. Baby Nähe geben und viel Geduld haben. Leises Summen hat meinem Sohn vielleicht nicht geholfen, aber ich bin dadurch ruhig geblieben. Such dir was, dass dir hilft, nicht unruhig, genervt oder gar wütend zu werden.

Ich wünsche euch alles Gute 🍀 und viel Kraft und Geduld.

LG Nona mit einem Sohn 💙 an der Hand, einer Tochter ❤👼 im Herzen und Wuzerl ❤ (4 Monate ) auf dem Arm

4

Klingt für mich nach Blähungen. Da es am Abend statt findet.
Ich würde mal den Fliegergriff ausprobieren. Eine Bauch Massage und wenn alles nichts hilft auf Medis wie sab, kümmelzäpfchen oder was zurück greifen

5

In diesem Alter hatten alle meine 3 Kinder abends ihre Schreistunde. Das hatte bei uns nichts mit Bauchweh zu tun, sondern die Kleinen verarbeiteten ihre Eindrücke vom Tag. Je mehr Action am Tag, desto größer das Geschrei.
Wir legten uns unsere Kinder auf unsere Brust/Bauch. Atmeten ganz ruhig. Wärme und Nähe tun ja so oder so gut. Gedämpftes Licht und KEINEN Stress, kein nervöses Rumhantieren/keine ständigen Maßnahmen....meist war es nach 1 Std vorbei.

Alles Gute für euch!

6

Wie schon geschrieben, durchhalten und bald hört das plötzlich wieder auf.
Versuchen dabei ruhig zu bleiben und sich selbst auch zu beruhigen. Nur ganz langsam schunkeln, immer wieder tief durchatmen und am Besten abwechseln. Gerade wenn ihr euch gegenseitig anzickt, sollte immer nur einer mit dem Baby zugange sein. Der andere verlässt das Zimmer und macht irgendwas anderes. Fernseher aus, Licht etwas abdunkeln und monoton etwas summen oder singen ❤️
Meine erste Tochter hatte das I ab der dritten Woche jeden Abend über Stunden. Auch sie hat da irgendwann raus gefunden.

8

Hallo jathy,
probier mal white noise oder Staubsaugergeräusch bei YouTube. Musst bisschen lauter machen am Anfang damit er es über sein eigenes Schreien hört. Hat bei uns manchmal funktioniert 😊
LG und haltet durch. Es wird besser!

9

Ich weiß was ihr durchmacht! Wir hatten das ganz lange jeden Abend.
Aber angiften hilft nicht. Bleibt ruhig!
Lies dir das mal durch. Hat mir so gut geholfen diese Zeit durchzustehen!
https://www.geburtskanal.de/artikel-wissen/schreibabies-traenenreiche-babyzeit.html

10

Oh das erinnert mich sehr an unsere ersten Monate 🙈 wir hatten zwar den ganzen Tag ein Schreibaby, aber abends war es besonders schlimm 😕 der Tipp mit dem Staubsauger ist sehr gut! Das hilft bei uns heute mit 7 Monaten immer noch, wenn sie unruhig ist 😄 ansonsten noch zusätzlich auf den Gymnastikball und evtl Ohrenstöpsel rein und die Schreistunde mit Wippen und lieb haben überstehen 😉

11

Hallo :)

Das kenne ich am anfang war es bei unserer Tochter genau so , abends/nachts hat sie richtige schreianfälle bekommen und sich richtig verkrampft , mein Mann und ich haben uns dabei auch oft angezickt ..
Wir haben unserer tochter Lefax in jede Milch gegeben und wenn sie so geschrien hat den wasserhahn aufgedreht und auf dem arm geschaukelt , oder in der wippe gewippt und bei youtube babyschlaf melodien angemacht und das jeden tag immer das selbe .. so mit 3-4 monaten hat sie dan in ihrem bett bei uns im zimmer durchgeschlafen von 22-23 uhr bis um 7-9 uhr aber es gibt natürlich die tage an denen es mal besser und schlechter läuft .. aber auch wenn du jetz denkst es wird nicht besser werden , es wird besser! Ich dachte es auch war total fertig .. Achja und wir haben am anfang Humana HA pre gefüttert und haben dan gewechselt auf bebivita HA pre und das verträgt sie gut bis heute .. manchmal liegt es an nur so kleinen dingen ..
mach dich nicht verrückt & fühl dich gedrückt..

Liebe grüße Mimi & kleine maus 7 Monate :)