Urinmenge in 24 Stunden? Baby 16 Wochen alt.

Hallo Zusammen,

Einige kenne schon mein Problem. Mein Brust isst seit über einer Woche schlecht. Wird vollgestillt. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es besser wird. Seit vorgestern ist mir aber aufgefallen, dass die Windeln nicht mehr so ganz nass sind. Vor allem Nachts, wenn er die Windel 9-10 auf einmal anhatte. Heute zum Beispiel habe ich die Windel beim Abendritual um 18 Uhr gewechselt. So eben gegen 3:30 Uhr wieder gewechselt. Die Windel kam mir sehr leid vor, deshalb habe ich die gleich geworden und sehe da, gerade Mal 47 ml Unterschied zu einer leeren Windel. Das sind 9,5 Stunden und dann so wenig Urin? Ich werde morgen den Tag alle Windeln wiegen. Wie viel ml Urin muss es sein?

1

Hey, ja das ist zu wenig Ausscheidung. In 24 h sollten schon 4-5 Windeln gefüllt sein. Menge pro Windeln sollten mindestens 80-100 ml sein .

Ich habe deinen andren Beitrag nicht verfolgt. Klappt denn zufüttern nicht oder zusätzlich Flüssigkeit geben?

6

Er verweigerte eine Brustseite und die andere wurde immer nur zur Hälfte getrunken. Er wollte irgendwie nicht mehr trinken. Im Moment hat sich das etwas normalisiert und die verweigerte Brustseite nimmt er wieder ab und zu.

7

Ok wenn es sich wieder normalisiert, dann wird die Windel auch bald wieder voll sein . Alles gute :)

2

Wie ist es denn auf den ganzen Tag verteilt? Mein Sohn macht, wenn er gut schläft auch von circa 19:30 Uhr bis manchmal 04:00 Uhr gar nicht in die Windel, obwohl da 2 Mal gestillt wird...er schläft halt und pinkelt nicht...irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass das ein Reifezeichen ist....auch bei Babies bedarf es Muskelanspannung zum Pinkeln.....das läuft auch bei denen nicht einfach raus...sonst würde Windelfrei nicht funktionieren und es würde dauernd laufen und nicht im Strahl. Dafür pinkelt mein Sohn dann bis 7/9 Uhr die Windel knalle voll...Es ist wohl schwer zusagen wieviel Urin insgesamt am Tag gepinkelt werden muss...das habe ich nich nie gemessen bzw kontrolliert...aber wenn es insgesamt 6 Windeln den ganzen Tag sind, dürfte es noch passen. Ist der Urin normal oder viel dunkler/ stinkiger/konzentrierter ?Wenn Du unsicher bist, rufe doch einfach mal beim KiA an.

Liebe Grüße

4

Danke für deine Antwort.. also um 8 Uhr haben ich wieder die Windel gewechselt und die war voll. Hab gewogen: 130 ml. Ich wusste nicht, dass sie auch ein bisschen halten können. Farbe und Geruch ist neutral, wie immer.

3

Hi, wenn du alle 2-3 Stunden Wickelst sollten sie ca 6 Esslöffel Wasser beinhalten. Kannst es ja mal auswiegen. Einmal eine leere Windel u dann mit Wasser drin. Es gibt auch Phasen in denen die Kleinen nachts nicht viel pullern. Das gibt sich wieder, hatten wir öfter. Wenn es dir aber zu wenig vorkommt dann schau beim Kinderarzt vorbei.

5

Das mit 6 EL Wasser werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Danke nochmal.