14

Hi,
ich habe 3 Kinder.
Kind 1 nach Einleitung ein Not Ks.
Sie war ein Schreibaby, tags & Nachts Geschrei.

Kind 2 war eine spontane Traumgeburt.
Ein immer schlafendes, entspanntes Baby.

Kind 3 war nach Blasensprung ein geplanter Ks.
Er war oft Abends unruhig & hatte wenige Wochen auch Abends seine Schreistunden.

Also nein

16

So ein Käse 😂 mit welcher Begründung? Ich würde es umgekehrt eher glauben, wenn überhaupt. Da sie per Kaiserschnitt sich nicht "vorbereiten" können.

17

Also, mein Kaiserschnittbaby, bald ein Jahr, ist ein wahres Anfängerbaby, entspannt, genügsam, pflegeleicht und natürlich zuckersüß ;-). Ob das aber nun am Kaiserschnitt liegt, glaub ich nicht. Das Baby einer Bekannten kam per Kaiserschnitt und das ist von der Persönlichkeit schon anders.

19

Ich würde sagen nein, da das Kind urplötzlich ins Leben gerissen wird. Eine spontangeburt geht ja meistens doch langsamer voran und das Kind kann sich somit besser drauf vorbereiten.

Ich selbst habe (noch ) keine Kinder , kann aber von ner Freundin erzählen : ebenfalls not-sectio und die Nächte sind sehr schlecht . Kind ist mittlerweile über 1 jahr.

Will dir jetzt aber keine Angst machen, muss ja nicht unbedingt der Fall sein .
Auf jeden Fall noch alles Gute und eine schöne zeit mit deinem Krümel :)

20

Kann ich nicht bestätigen, unser Kaiserschnitt Kind hat viel geweint, und unsere vaginal geborenes Kind war ständig friedlich am schlafen und hat gerade mal geweint wenn er Hunger hatte. Kann Zufall sein, was ich aber langsam nicht mehr glaube, nach den ganzen Antworten hier und den Erfahrungen von uns selbst und einigen Bekannten/Verwandten. Die Babys werden ohne "Vorwarnung" aus dem Mutterleib geholt, ganz viele Babys brauchen da ihre Zeit um anzukommen. Und ich wüsste auch nicht was die "Schönheit des Babys" mit der Geburt an sich zutun hätte, ich find jedes baby zuckersüß 😁

21

Ruhiger inwiefern? Ich bin ein Kaiserschnitt Kind und habe die ersten Wochen du Bude zusamnen gebrüllt.
Mein Sohn ist normal geboren und der Frieden auf Erden.

22

Also meine Kinder sind natürlich bildhübsch, am Kaiserschnitt liegt das natürlich nicht. Warum, das muss ich ja wohl kaum begründen, auf die Antwort der Frage kann man auch mit 3 sekündigem Nachdenken von selbst kommen.

ABER: Kaiserschnittkinder weisen nach Geburt tendenziell weniger Verformungen des Kopfes auf, da sie nicht durch den Geburtskanal mussten. Diese sind allerdings nur sehr temporär, so dass der "Aussehensbonus" schnell dahin ist. Außerdem bekommen die meisten Mütter ihre Kaiserschnittkinder schon "fertig geputzt" in die Hand gedrückt, somit macht es vermutlich den Anschein, dass sie hübschere Babys wären.

Das mit dem ruhiger ist ebenso hausgemachter Blödsinn. Ob ein Baby ruhig ist, oder nicht, hängt von seinen Grund-Wesenszügen ab und von sämtlichen äußeren Umständen (wie Schmerzen, Hunger, Bedarf nach Nähe usw.) obendrein.

Außerdem will ich dich ja nicht enttäuschen, aber nach 12 Tagen kann man darüber, ob das Kind ruhig ist, oder nicht, noch gar keine Aussage treffen. ;)

23

Hallo 😊
Schöne Theorie 😉 aber davon ist hier nichts zu sehen 😂 ein kleines Wirbelwind ist meine Kleine. 😂😂😂 die ersten 3 Monate waren echt entspannt aber seit dem ist hier Action von morgens bis abends 😆🙈 während ihr nur 1 Monat jüngerer Großcousin keine Abstände macht sich zu drehen, üben wir fleißig selbstständig gehen 🙈, drehen und überall, Robben durch die Wohnung und ziehen uns an allen Gegenständen hoch 😂 also ruhig ist anders 😂
Aber die schönste ist sie ❤ wie jedes Kind für seine Mutter 😉

24

Da fragt man sich echt wieder wie dumm Menschen sein können

25

Ich glaube du hast eine ganz liebe Nachbarin die dich gerne etwas aufheitern wollte. Ein Notkaiserschnitt kann eine dramatische Erfahrung sein und ist ja nicht unbedingt schön. Ein paar liebe Worte können da manchmal Balsam für die Seele sein. Ich habe zwei Kinder. Eins kam per Kaiserschnitt und eins wurde normal entbunden. Beide sind sehr ruhige Kinder. Ich habe eher gehört, dass Kinder die per Kaiserschnitt geboren werden unruhig sind, da Ihnen die Geburtserfahrung fehlt und sie unvorbereitet in diese Welt geboren wurde. Ich persönlich sehe das nicht so. Meinem Sohn hat der Kaiserschnitt def. nicht zugesetzt.

28

Eine wunderschöne und durchweg positive Antwort ⚘👍