Baby 2,5 Monate isst über einen Liter...

...pro Tag. Mein Sohn will jede zweite Stunde eine Flasche haben. Rauszögern ist hoffnungslos. Wenn ich Glück habe, schläft er vielleicht einmal 3 Std am Stück, aber ansonsten will er nach max. 2 Std wieder essen. Dann trinkt er zwischen 60/70 und 130ml. Abends auch schon mal insgesamt mehr in mehreren Umgängen.
Wir haben jetzt einige Male ausgerechnet, dass er insgesamt oft auf über einen Liter kommt. Ist das nicht zu viel?
Habt jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht und plötzlich hat das Baby mehr getrunken, so dass die Abstände länger wurden? Gibt es da auf kurze Sicht Hoffnung ;-)?

1

Was willst du denn dagegen machen? Sagen, dass er schon genug hat? 🤷🏼‍♀️ Keine Ahnung wer diesen Humbuk in den Foren verbreitet, aber ja! ein Baby darf auch mehr als einen Liter trinken. Manchmal sind es nur Phasen. Aus der Brust weißt du auch nicht was rausgekommen ist. Da kräht auch kein Hahn danach.

2

Und im Übrigen ist auszögern nicht die feinste Art. Wenn du Hunger oder Durst hast, isst oder trinkst du das auch.

Sorry, ich meine das nicht böse, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Manchmal reicht einfach nur gesunder Menschenverstand.

3

Ist schon ok. Man ist halt manchmal unsicher, obwohl man normalerweise eine gute Portion gesunden Menschenverstandes besitzt! Aber Danke, ich hör dann einfach auf mein Bauchgefühl. Er nimmt sich wohl das, was er braucht und das wird sich auch irgendwann einpendeln.

4

Hallo,

Würde er denn auch mehr trinken?
Also bei uns gibt es 5x 150ml bzw bal 170ml....
Wie ist es denn mit dem Gewicht?

Meine Kinder haben auch immer sehr viel getrunken und meine Tochter war dann schon Grenzwertig mit ihrem Gewicht.

Ich gebe zwischendurch Tee und gehe spazieren, wenn er Theater macht....
Vielleicht würde es bei euch auch helfen?!

Lg

7

Nein, er will normalerweise nicht mehr. Und wenn er doch mal 150-170ml trinkt, will er trotzdem nach 2 Std wieder was.

Das Gewicht ist bisher ok. Er hat nach dem Übergang von Brust zu Flasche logischerweise einen guten Sprung gemacht, aber ansonsten hält er sich etwas über der „normalen“ Mittelkurve. Wiegt jetzt ca 6,2kg bei 62cm. War 3200 bei der Geburt.

17

Das ist bei uns auch so.
Meiner hat nun in 2 Wochen wieder 600g zugenommen 🙈

Du kannst Tee versuchen.... scheint als würde er sich einfach beruhigen mit der Flasche..... nimmt er den nuckel?
Versuch mal ihn abzulenken....?!

Du gibst aber pre oder?

Lg

5

Solang du pre gibt's ist das kein Problem. Glaub nur bei der 1er muss man aufpassen.
Es gibt immer phasen wo die kleinen mehr trinken. Das ist normal.
Lg

6

Übrigens sind 2 Stunden Abstand doch gut.

8

Mein Sohn hat eine Zeit lang auch alle 2 Stunden trinken wollen und dann nur umdie 100ml getrunken. Das war mit etwa 8 Wochen. Das hat sich irgendwann von allein gelegt und nun, mit 12 Wochen, trinkt er 5x am Tag jeweils 200ml, also auch einen Liter am Tag. Da mein großer Sohn damals genau so getrunken hat, empfinde ich die Menge als unproblematisch. Vor allem wenn du Pre fütterst.

9

Sei froh..
Meine Tochter trinkt am Tag vill 700 manchmal nur 500 ml.. (in 24 std)
Waren gestern bei der U4 und ich soll bald mit Zufüttern beginnen..
Ich hätte sehr gerne noch gewartet, aber meine Maus „isst“ etwas zu wenig 🤷🏻‍♀️
Ist aber auch eine zarte Maus.

Wacht er denn Nachts auch alle 2-3 std auf?
Welche Nahrung gibst du denn?

Lg Teresa 🌸

12

Ja, auch nachts. Wenn ich Glück habe vielleicht plötzlich mal 3 Std oder aber auch nur 1,5. Ich weiss ja, dass das auch normal ist. Wäre halt nur schön...;-)
Wir haben die Milch von Hipp.

Klar ist zunehmen besser als nicht zunehmen :-)

10

Nc

11

Ich wollte schreiben NACHTRAG 😄
Meine Tochter ist 3 1/2 Monate, wog bei der Geburt 3150 gramm und wiegt jetzt „nur“ 5300..
Sei froh dass er so toll zunimmt! 😌

13

Meine Tochter hat auch oft über 1L getrunken, das hat sich wirklich erst gelegt, als sie Brei bekommen hat. Nun trinkt sie deutlich weniger, zwar wohl bisschen Tee aber im allgemeinen glaub kein Liter mehr. Geschadet hat es ihr nicht. Habe mich aber das selbe auch sehr oft gefragt und die netten Leute von hier haben mir geraten, nicht mehr zu zählen wie viel sie trinkt :-) das hat mich dann schon ein bisschen entspannt. Gib ihm einfach das was er braucht :-)

14

Hallo,

Solange es nicht JEDEN TAG MINDESTENS 2 Wochen lang ist, ist es ok. Sonst würde ich vielleicht die 1er versuchen.

Aber mir kommt die Menge extrem wenig vor, da ist es logisch dass es nicht sättigt. Gibt es einen Grund warum er nur so wenig trinkt? Schläft er ein? Saugerloch zu klein?

Würde es auch 5 bsw 6 (wenn er noch Nachts die Flasche braucht) begrenzten und die 170 ml geben. Das jede Stunde Fläschchen geben ist doch bestimmt auch stressig? Das würde ich schnellst möglich abgewöhnen. Also Milchmenge erhöhen und Abstände verlängern auf 4 Stunden.

DiMama