Baby

Kindersitz 7 Monate

Mein kleiner wird 7 Monate.
Er bleibt im Maxi Cosi nicht mehr liegen. Er sitzt drinnen. Mir ist es zu gefährlich, nun suche ich nach einem Reboarder.
War heute zum Probesitzen.
Cybex Sirona S isize oder
Britax Dualfix M isize
Sollte ein Reboarder sein.

Der von Maxi Cosi ist ziemlich eng
Habt ihr empfehlungen?

Wir nutzen seit ein paar Tagen den Britax Dualfix und sind sehr begeistert. Junior sitzt gerne darin und es sieht bequemer aus als in der Babyschale. Mit 500 Euro jedoch nicht ganz günstig.

Den dualfix m i size?

Ich sehe gerade der hat kein M, her hier
https://www.britax-roemer.de/kindersitze/babyschalen/dualfix-i-size/9002.html?gclid=EAIaIQobChMIuovE6ZTF3gIVEuJ3Ch3ZJQNbEAAYASAAEgL91PD_BwE

Wie meinst du das mit, er sitz drin? Er kann ja eigentlich nicht aufstehen.
Wir fahren noch in der Schale. Jetzt wird sie langsam zu klein. War für uns in dem Alter das Beste. Wir befassen uns erst mit einem Folgesitz, daher höre ich mal mit.

Naja er beugt sich nach vorne und begibt sich so in sitzposition

Aber das kann ja durch das anschnallen gar nicht gehen oder machst du das so locker? Also wir fahren mit 11monaten immer noch in der babyschale und werden in den nächsten 2-3 Monaten wechseln.
Lg

Der gurt ist fest eig

Ein bild

Hey
Die gurte sind zu locker!!bei einem Unfall LEBENSGEFÄHRLICH!!schnall ihn lieber vernünftig an bevor du nen folgesitz kaufst und den genauso fahrlässig anschnallst..
Nicht böse gemeint!!die babyschale ist und bleibt nunmal das sicherste Transportmittel für babys.

Lg

Bitte schnall dein Kind richtig an. Die Gurte halten das Kind in der Schale. Sie müssen stramm sein wenn er in der Schale liegt.
So rutscht er vielleicht nur raus. Bei einem Unfall fliegt er mit Sicherheit rum.

Du musst die Gurte so fest ziehen, dass er keine Möglichkeit hat, sich aufzusetzen. Meine ist auch 7 Monate, sie würde sich auch aufsetzen, wenn sie so angeschnallt wäre 😉 einfach richtig festziehen!

Also fest ist ja was anderes. Der Gurt ist viel zu locker. ! Meiner mag es auch nicht. Aber Sicherheit geht vor

Um Himmels Willen! Lass dir bitte nochmal zeigen wie man ein Baby richtig anschnallt. Die Gurte sind ja überhaupt nicht festgezogen. Fährst du die ganzen Monate so? Da hat dein Baby ab viel Glück gehabt.

Hast du die Gurte schonmal verstellt nach oben? Dein Baby passt noch sehr lange in die Babyschale..., wenn es denn richtig angeschnallt ist.

Du hast es ja jetzt schon ein paar Mal gelesen,aber trotzdem..."Um himmels Willen!!!"
Wenn er immer so angeschnallt war,dann hattest du aber mehr Glück als Verstand 😓

Top Diskussionen anzeigen