Pucken

Hii an die Mamis die ihre babys pucken oder gepuckt haben .wie lang habt ihr gepuckt?

1

Huhu,

Also meine kleine ist jetzt 4,5 Monate und ich habe sie von Geburt an gepuckt.
Seit einigen Tagen schafft sie es leider nachts die Arme aus dem Pucksack zu befreien und nun schläft sie seit gestern im Schlafsack.
Ich habe mal gelesen sobald sie sich aus der Puckung selbst befreien können und sich selbstständig drehen sollte man aufhören.
Gibt es aber sicher wie bei allem immer unterschiedlich Ansichten.
Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

Liebe Grüße

2

Ja danke für deine Antwort 🤗

3

Hallo,

Kind 1 6 Monate (korrigiert 4), dann wollte er es nicht mehr und hat sich befreit.

Kind 2 gar nicht, paar mal versucht aber ihr hat es nicht gefallen also hab ich's sein lassen.

DiMama

4

Hallo, unsere kleine hat sich von selbst entpuckt.

Sie hat sich schon immer über Nacht befreit, aber zum einschlafen war es super 👍

Und mit 4 Monaten war riesen Theater beim einschlafen, sie wollte dieses Sack nicht mehr und dann gab es den Schlafsack. Die ersten 2 Nächte waren dementsprechend anstrengend.

Aber mittlerweile braucht sie nur noch meine Hand zum Festhalten beim einschlafen.

Lg Jackyboy123 mit Hanna 4,5 Monate

5

Mit 4-5 Monaten war Schluss mit pucken. Da hat sich der Kleine ständig befreit und nur noch mit den Armen rumgewurschtelt.

6

3 Wochen. Dann hat Zwergi ein Riesen Theater gemacht. Seitdem ist er Bauchschläfer. 😅 auch jetzt mit 11 Monaten schläft er auf dem Bauch.