Luxusproblem:Doppelzimmer mit Baby im Urlaub

Liebe Mamas,
Wir haben eine Herausforderung unseren Urlaub betreffend. Es fällt ganz klar unter Luxusproblem, aber trotzdem bräuchte ich eure Erfahrung.

Wir wollten den Herbst etwas verlängern und haben spontan eine Woche Mallorca gebucht für in 2 Wochen. Ein Apartment,damit unser Baby abends zeitentsprechend ins Bett kommt und wir noch gemütlich im Wohnzimmer verweilen können.

Jetzt haben wir vom Veranstalter die Info bekommen, dass das Hotel früher schließt. Wir wurden umgebucht auf ein wirklich tolles Hotel. Aber in einem Doppelzimmer?

Zu zweit hätten wir keine Sekunde gezögert. Aber mit Baby im Doppelzimmer stelle ich es mir "doof" vor. Was machen wir denn wenn das Baby schläft? Leise daneben sitzen?
Ich bin wirklich überfragt.

War jemand schonmal mit Baby in einem Doppelzimmer im Urlaub?

Ich danke euch für euer Erfahrngsberichte.

Liebe Grüße.

1

Huhu:)

Wir waren Ende August eine Woche an der Ostsee. Unser Sohn war da 10 Wochen alt. Wir haben ihn abends um 20 Uhr ins Bett gebracht und es uns dann vor dem Fernseher oder mit einem Buch gemütlich gemacht.

Unser Kind hat einen guten Schlaf und wir konnten uns normal laut unterhalten.

Liebe Grüße

2

Habt ihr denn einen Balkon? Dann könnte man sich da aufhalten.
Wir hatten mal Glück und unser Doppelzimmer entpuppte sich als eine Art Suite wo das Bett in einem separaten Raum stand.
Vielleicht findest du da Infos zu auf der Hotel Homepage.
Schönen Urlaub 😊

3

Hey,
Also ich kann dich gut verstehen. Wir waren im September an der Nordsee mit unserer Tochter in einem Doppelzimmer. Sie war zu diesem Zeitpunkt 9 Monate alt. Es war wirklich nervig ... sie ging nie ins Bett wie sonst und schlief super unruhig. Wir wollten eigentlich abends dann an die Bar (1. Stockwerk unter dem Zimmer) aber sobald wir nur die Tür öffneten wurde sie wach. Also versuchten wir Fern zu schauen, tja, das flimmern weckte sie auf. Ende vom Lied, wir saßen nebeneinander und haben gelesen🙄
An einem Abend waren wir essen, aber das war echt anstrengend. Sie ist eben schon an ihre Zeiten gewöhnt und alles was drüber geht bedeutet Dauer gequengel ...
wir würden das nicht noch mal machen! Wir haben keine Lust uns ab 19uhr anzuschweigen.

Eventuell ist es aber auf Mallorca etwas anders. Habt ihr dort einen eigenen Balkon? Dort könntet ihr natürlich gemütlich verweilen. Wobei jeden Abend ist es auch langweilig 🤔

Lg

4

Hallo,
wir waren letztens im Urlaub in den USA und hatten teils Doppelzimmer und teils Appartements mit extra Schlafzimmer, sofern möglich.
Hm also ich muss sagen, wenn man ein extra Schlafzimmer hat ist es schon entspannter!
Unsere Tochter hat einen relativ leichten Schlaf, von daher fiel TV schauen aus.
Wir haben dann eben auch gelesen (Kindle, Smartphone bzw Laptop) oder früh geschlafen 😬
Vielleicht habt ihr ja einen schönen Balkon? Dann könntet ihr noch raussitzen 🍷🍫

Ein paar Nächte geht das sonst schon mal so.
Was aber echt doof ist, wenn man nochmal ins Bad gehen muss, dann muss man sich durchs dunkle Zimmer schleichen 🙈
Komischerweise ist unsere Tochter aber im Urlaub abends länger fit gewesen und erst um halb 9 ins Bett gegangen, das war ok 😀
Wir hatten ein Reisebett dabei.
LG und viel Spaß!

5

Hallo, also ich denke, es hängt vom Kind ab. Waren im Sommer auf Malle mit 2 Kids(5 Jahre und 8 8 Monate)im einer junior-suite. Bisher aber mit dem großen immer in einem Doppelzimmer. Es hat auch immer ganz gut geklappt, aber: wir haben uns, nachdem sie Kinder geschlafen haben immer draußen aufgehalten und haben dann später noch etwas fern geschaut, als die zwei richtig tief geschlafen haben. Jetzt ist aber auch auf Mallorca recht frisch draußen. Ich würde das nicht unbedingt machen wollen.

6

Hey, ich arbeite beim Veranstalter und eigentlich kannst du die gleiche Zimmerkategorie verlangen wie ursprünglich gebucht. Es sei denn, du hast die Änderung jetzt schon akzeptiert.
Liebe Grüße

8

Also der Veranstalter hat uns ein höherwertiges Hotel angeboten, sogar anstelle von nur Frühstück mit Halbpension.

Wie gesagt, wären wir nur zu zweit, würden wir es sofort annehmen. Aber es ist halt "nur" ein Doppelzimmer.

Tagsüber sind die Temperaturen noch toll, aber abends kühlt es auch dort ordentlich ab. Ob man da dann ewig auf dem Balkon sitzen will.

Unsere Tochter ist 9 Monate und schläft in ihrem eigenen Bett in ihrem eigenen Zimmer selbstständig ein. Ich kann überhaupt nicht einschätzen ob es überhaupt möglich ist in einem Zimmer zu schlafen ohne sie von schlafen abzulenken.

Oh man. So ein Mist, wir hatten uns so gefreut. Wir werden morgen mal den Veranstalter anrufen. Mail kam erst heute Nachmittag.

11

Hey, also ich arbeite nicht in der Reiserecht Abteilung, aber wir dürfen unseren Gästen nur gleichwertige oder höherwertige alternativen in jeder Hinsicht anbieten: gleiche Lage, mind selbe Kategorie, mind selbe Verpflegung, ähnliche Zimmerkategorie (vor allem nicht aus mehreren Räumen 1 machen).... höherwertig geht natürlich immer.

Versuch es mal so, sag doch du hättest gelesen oder gehört, dass trotz Upgrade (was euch ja sehr freut) die gleiche Zimmerkategorie zur Verfügung gestellt werden müsste. Schau doch mal im Internet ob das hotel ggf Appartements, Suiten oder zumindest 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür (haben die meisten und verkaufen sie als Familienzimmer) hat.

Wie gesagt bin kein Reiserechtler, aber so läuft's bei uns und unser Veranstalter ist nicht klein 😊

LG juju

7

Wir hatten ein Doppelzimmer, als unsere Tochter 4 Monate alt war. Sie ist leider eine hellhörige Schläferin! Wir haben dann nur noch lautlos Fernsehen geguckt oder an den Handys gespielt und sind immer zeitig ins Bett, war auch mal schön 😊 da wir am nächsten Morgen eh wieder viel unternehmen wollten, fanden wir das gar nicht schlimm 😊

9

Verstehe die Frage nicht ganz. Werdet ihr euch denn tagsüber viel im Hotelzimmer aufhalten?
Wir waren schon in Österreich, Kroatien und innerhalb Deutschlands im Urlaub mit unserem inzwischen 10 Monate alten Baby. Wäre mir nie in den Sinn gekommen ein extra Zimmer fürs Baby zu buchen. 🤨
Er hat immer, wie daheim, in seinem Bett neben unserem geschlafen.

10

Ich kann dich verstehen. Abends wird es zu frisch sein, um ewig draußen zu sein. Wir nehmen nur Familienzimmer mit separatem Schlafzimmer oder eine Ferienwohnung. Alles andere ist nervig.

12

Da bin ich bei unserem ersten Urlaub im Mai auch gespannt wie das so wird. Sie ist dann 9 Monate alt und schläft zu Hause auch im eigenen Zimmer im eigenen Bett...
Wie das in einem Zimmer wird, wird hier auch spannend... vor allem wie sie das schnarchen von ihrem Papa findet...

Fliegen zu dem Zeitpunkt 2x weg. 1x Städtereise, da gehen wir am besten mit ins Bett und 1x Strand, da haben wir einen Balkon oder Terrasse, da werden wir uns dann aufhalten und vorher mit Getränken eindecken.

Wobei wenn sie die schlafenszeiten beibehält von jetzt, können wir eh alle zusammen schlafen gehen 🤣🤣

Würde in eurem Fall da ihr es aber so gebucht habt, auf die 2 Zimmer bestehen