Bin ich so ein Drache? 😢

Liebe Mamis,

ich bin echt mega traurig....

Unser Kleiner (bald 1 Jahr) möchte seit einigen Tagen irgendwie nicht mehr so wirklich zu mir (liegt es daran, dass mein Mann momentan auch zu Hause ist?).

In den meisten Fällen biegt er sich bei mir durch, streckt sich durch, weint, will nicht getragen oder gehalten werden. Das macht er aber zB auch beim an-/umziehen oder wenn er in den Autositz muss.

Ja, ich gebe zu, dass ich nicht zu den entspannten Müttern gehöre. Eher in die Kategorie Dauerstress und oft genervt usw ☹️ aber so bin ich eben.

Warum mag mein Kind nicht zu mir?? 😢😢😢

Liebe Grüße
Unique mit David 💙

1

Vielleicht ist der Papa momentan einfach interessanter 💐

Genieß doch momentan die ‚Freizeit‘ und tu dir selbst was gutes 😊

LG

2

Fühl dich gedrückt, ich bin auch schnell mal gereizt...
Mein Sohn war von Anfang an gänzlich unkuschlig! Ich kann ihn nicht mal in dem Arm halten zum trösten, selbst als er die Treppe runter gesegelt ist, hat er erst recht gebrüllt, als ich ihn auf dem Arm hielt! Das bricht einem so sehr das Herz...
Aktuell kämpfen wir abends auch mit dem einschlafen... Er brüllt seit Minuten wie am Spieß alles zusammen, weil er nicht schlafen will. Er ist aber todmüde. Er will nicht kuscheln, wir dürfen nicht am Bett sitzen oder stehen, nicht einmal im Raum sein. Ansonsten steht er sofort auf und will aus dem bett gehoben werden, keine chance, das er sich hinlegt. Auch mit ihm ins große Bett zu gehen, bringt nix, denn da gibt er auch rum und wenn man ihn in den arm nehmen will, brüllt er wieder alles zusammen.
Von daher kann ich echt gut nachvollziehen, wie du dich fühlst :(

Bei euch ist es wahrscheinlich so, das er es grade einfach genießt, mehr den Papa zuhaus zu haben und das voll auskostet, weil du eben immer verfügbar bist...

3

Solche Phase wird es immer wieder geben. Mal ist der eine dran,dann der andere. Das hat nichts mit der Liebe zu tun,die dein Kind dir entgehen bringt.
Entspann dich,genieße mal etwas Luft zu haben. Das kann in ein paar Tagen schon wieder ganz anders aussehen.

4

Hallöchen meine Liebe 🤗
Ich glaube nicht, dass du so ein Drache bist...
Mein Sohn hat die phase zur Zeit auch, dass alles besser und toller ist als Mama... Wenn es ihm aber schlecht geht (beim zahnen letzte Woche oder jetzt wo er erkältet ist) will er am liebsten wieder zurück in meinen Bauch krabbeln... Mein Sohn ist fast 10 Monate alt... Ich bin auch eher der nicht so entspannte Typ Mama und auch eher der hektische Typ, aber das heißt ja nicht, dass wir unseren Kindern keine Liebe geben... Sie spüren unsere Liebe... Der Papa ist vielleicht gerade mal aktuell interessanter, aber du als seine Mama bist auch immer in seinem Herzen und da wirst du auch für immer bleiben...
Es gibt nunmal diese Phasen in denen Mama erstmal abgeschrieben ist... Warte mal ab, wie schnell du abgeschrieben bist, wenn Mädels interessant werden... Ebenso wird er beim ersten Liebeskummer lieber zu dir, als zu deinem Mann gehen...

Alles liebe und Kopf hoch

5

Sei nicht traurig. oft ist es so, dass sich Kinder bei der Mama (stärkste Bindung) einfach am sichersten fühlen und dort Gefühle raus lassen können, die sich zb tagsüber angestaut haben.

6

So welche Phasen gibt es hier immer. Mal ist Papa total In und dann wieder Papa out und Mama in. Usw

Da legen wir gar nicht so ein Wert drauf.

Vielleicht ist Papa in Moment einfach ruhiger und wenn du selber merkst das du unter unter Stress stehst nimm doch einfach die Gunst der Stunde und nehme dir Freiheiten:)

LG.corinna