6,5 Stunden Flug mit Baby's

Soooo auf die Gefahr hin dass es so oft gefragt wurde, mache ich einen neuen Thread auf ;)

Bald geht es nach Dubai mit den beiden Mäusen
Wir haben keine extra Sitzplätze, sondern 2 Bassinets. Mir wären auch 2 Plätze lieber gewesen, aber 1400 Euro ist schon happig.

Zeitlich ist es mit dem füttern so eine Sache, wir füttern 15:30 und dann um 19 Uhr. Boarding ist um 20:00 (so lange halten sie aber nicht aus)

Ich stille nicht sondern bereite Fläschchen vor.

Jetzt frag ich mich womit ich besser fahre bzw. was ich darf denn im Internet findet man so viele unterschiedliche Meinungen.

Es gibt fertige Aptamil Fläschchen. Dafür brauche ich aber eine Thermoskanne von Avent mit kochendem Wasser um diese zu erwärmen. Das Wasser reicht auch nur für 2 Portionen. Das würde ich um 19 Uhr am Gate füttern.

Da kommt die 1. Frage, darf ich überhaupt eine Thermoskanne mit kochendem Wasser mitnehmen oder gar 2????Oder die flüssige Babynahrung?

Im Flugzeug würde ich auch nochmal etwas nachfütternd wegen Druckausgleich.

Da könnte ich wieder die Aptamil Fertig Flaschen nehmen, aber ich weiß wohl das das warm machen im Flugzeug schwierig ist. Die haben i.d. Regel kein kochendes sondern nur warmes Wasser. Dann müsste ich diese also kalt füttern, was ich etwas doof für den Bauch finde.

Dann kann es sein dass ich nochmal in der Nacht füttern muss.....

Alternativ kann ich Pulver mitnehmen. Brauche aber wieder für das Gate 40 Grad Wasser. zum mischen. Also Thermoskanne, - Frage darf ich das? Und die Thermoskanne reicht nicht aus für die Anzahl der Mahlzeiten im Flugzeug.

Ich steh echt auf dem Schlauch und frage mich wie ich das am praktischsten Lösen kann, so dass ich um 19:00, ggf. 21 Uhr nach Start und ggf. 1 x in der Nacht füttern kann.

Wenn jemand von euch Erfahrung oder Ahnung hat wäre ich sehr sehr dankbar.

Sonst hätte ich noch die Idee gehabt falls Thermoskanne nicht geht, 2 Aptamil Flaschen zu nehmen, kochendes Wasser zum erwärmen nach dem Check in und Sicherheitskontrolle in einem Cafe (sind bestimmt bereit uns was abzufüllen)

Nur dann die Frage was und wie im Flugzeug????

Ich habe etwas Bedenken vor dem"warmen" Wasser im Flugzeug wg. Keimen usw. Nicht dass die beiden Bauchweh kriegen, Die haben sehr empfindliche Mägen.

Ich freue mich wenn ihr mir helfen könnt.


Und falls ihr euch fragt: Boaahhhh warum fliegst du dann?

Tja ich weiß auch nicht, musste mal raus, es mal ausprobieren :D

1

Ach so und 6,5 Monate sind sie alt :)

2

Als wir zuletzt nach Malle geflogen sind, durften wir 2 Thermoskannen (heiß/kalt) an Bord nehmen. War überhaupt kein Problem😉

3

Das klingt super!
Ich denke nur, was wenn ich alles schön vorbereite und sie nehmen mir das weg????

Düsseldorf Flughafen wird es bei uns sein.

weitere Kommentare laden
7

Hallo

Letztes Jahr ist meine Freundin in die Türkei von Düsseldorf mit ihren kleinen Sohn geflogen und das war kein Problem. Sie dürfte das alles mitnehmen.
Ich würde aber vorsichtshalber am Flughafen nachfragen dann hast du Sicherheit. Sonst macht man sich doch nur Gedanken irgendwie.
Ich finde es in übrigen total legitim, auch mit kleinen Kindern zu fliegen. Dass du raus willst und Tapetenwechsel brauchst, kann ich verstehen. Viel Spaß und einen schönen Urlaub

8

Ach ihr seid zu herzlich danke für eure Antworten!!!!

Ja warm vertragen beide die fertigen Aptamils super, die Frage ist ob sie das auch kühler vertragen.

Ich werde dann nochmal nachfragen, wobei es ja auf der Seite schon gut erklärt ist. Dachte nur wenn jmd von euch schon Erfahrung hat wäre es super.

Ich danke euch für eure Hilfe :)

10

Hehe, ich stehe gerade in der Dubai Mall und lese deinen Thread 😀 mit welcher Airline fliegst du denn? Bei emirates bekommst du super coole Sachen für deine kleinen. Es war überhaupt kein Problem, Wasser und mittagsbrei für die Bohne (heute 8 Monate) mitzunehmen ☺️
Ich wünsche euch eine tolle Reise!

11

genau Emirates :))))
:)
Das heißt du hast Wasser in der Thermoskanne mitgenommen?

Viel Spaß in der Mall!!! War zuletzt 2012 da und es war sooo schön <3

13

Die Bohne war hin und weg von dem Aquariumtunnel und hat alles super mitgemacht!
Wir hatten „nur“ Wasser in 2 nuk Flaschen dabei, aber ich denke nicht, dass da ein Unterschied gemacht wird. Ich glaube auch nicht, dass die Rückreise diesbezüglich komplizierter wird als die Hinreise. Ich kann dir gerne berichten, wenn du möchtest. Am 14. gehts zurück. Wo genau seid ihr denn in Dubai?

weiteren Kommentar laden
12

Du kannst für deine Babies alles mitnehmen. Ich habe die Flasche beim Start gegeben. Davor war der Flughafen spannend. Du kannst so viel mitnehmen, wie du brauchst. Ich hatte teils die fertig gemischten Packungen dabei plus thermoskanne plus Wasser plus Milchpulver. Plus Snacks, Quetschie, Gläschen etc je nachdem wie lange der Flug war. Der längste Flug war 10 Stunden am Stück. Die längste Zeit mit Zwischenlandung ungefähr 15 Stunden. Viel Spaß im Urlaub. Fliegen mit Baby ist wirklich entspannt. Alle sind sehr zuvorkommend und nett!! Erster Flug war mit 4 Monaten.

15

So, wir sind wieder im Lande und es war auch auf dem Rückflug überhaupt kein Problem Wasser und Brei (von dm) mit im handgepäck zu haben. Genau so wie nasentropfen und andere Sachen fürs Baby. 👍