Nestchen 70x140x70cm

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Wir bauen ein 70cmx140cm Kinderbett zu einem Beistellbett um, lassen also quasi eine Gitterseite à 140cm weg.

Jetzt suchen wir ein Nestchen in der Größe 70x140x70cm oder 280cm Länge, damit wir es komplett umranden können. Ich bin bislang leider nicht fündig geworden. Es gibt alle möglichen Konstellationen, außer die, die wir brauchen. Leider kennen wir auch niemanden, der handarbeitstechnisch so begabt ist, uns das zu nähen.

Hat jemand von euch einen Tipp?

Vielen Dank und viele Grüße Nathalie

1

Könntest du nicht die Seite, die übrig beim Nestchen einfach nach hinten klappen? Dann wäre halt ein Teil doppelt. Oder statt Nestchen ein Stillkissen reinlegen? Wie alt ist denn dein Baby?

2

Du könntest bei etzy (Nachfolger von Dawanda) einen Händler anschreiben, die machen normal auch auf Maß, oder du fragst meine Stofflieferantinhttps://www.sflickerl.de/ die könnte sowas auch nähen

3

Es gibt so kleine einzelteile, die man als nestechen ans Bett macht.

https://www.vertbaudet.de/kinderzimmer/babybettwasche/nestchen-bettumrandungen.htm

Vielleicht wäre das ja was

4
Thumbnail

Guten Morgen
Schau mal bei Einmalige Lieblingsstücke. Ich habe für unsere Maus dort ein Nest und eine Bettschlange bestellt. Und beides ist super schön ausgefallen. Die Bettschlange gibt es in 2 Größen, ich habe sie auch in 280cm Gesamtlänge bestellt und liebe sie jetzt schon

8

Wirklich eine tolle Seite!#verliebt

5

Also Wir haben ein nästchen in 210 geholt es am Kopfteil und hinten befestigt
Wollte es eigentlich auch länger aber wie du nichts gefunden
Aber ich finde jetzt auch das es reicht so

Es gibt aber auch ganz lange die könnte man evtl kürzen das wäre sicher günstiger als eins auf Mass zu bestellen

6

Hallo.
Ich hatte mir damals eine Umrandung bei Amazon bestellt. Länge 420 cm um es einmal komplett ums babybett zu machen. Da gibt es auch 360cm. Den Rest würde ich einfach umschlagen und von außen am Bett fest machen.
Artikelbeschreibung bei Amazon: Amilian® Bettumrandung Nest Kopfschutz Nestchen 420x30cm, 360x30cm, 180x30 cm Bettnestchen Baby Kantenschutz Bettausstattung Sternchen grau (360x30cm)

7

Danke für die vielen Ideen und Rückmeldungen. Ich glaube, ich bestelle tatsächlich ein zu großes und schlage es dann um bzw. kürze es ggf. selbst.

Viele Grüße!