Babyakne

Thumbnail

Hallo ihr Lieben

Unser kleiner hat Babyakne.
Jetzt ist die Haut seit 2 Tagen verstärkt gerötet und auch teilweise sehr trocken.
Kennt das jemand so doll?am Freitag waren wir noch beim Kinderarzt der meinte es sei unbedenklich.
Hatten eure das auch so sehr?
Liebe Grüße

1

Hallo!
Meiner hatte auch Babyakne und zwar am ganzen Körper. Das haben viele Babys. Bei uns hat Mandelöl und eine Creme, die eigentlich für den Wunden Popo gedacht ist, geholfen.
Wie alt ist den dein Baby?

2

Sah es bei deinem auch so schlimm teilweise aus?
Er ist bald 6 Wochen alt.
Danke für deine Antwort😊

3

Nein, bei meinem war es nicht ganz so schlimm, aber doch auch sehr stark. Wobei unser das nur so die ersten zwei Wochen hatte.
Ich würde einfach nicht zu viel machen und die Haut etwas schonen. (Also nicht zu häufig Baden und keine parfümierten Cremes oder sowas auftragen.) Meine Hebamme hat mir damals reines Mandelöl empfohlen und das hat wirklich geholfen. Habe das auch ins Wasser getan um ihn damit zu waschen.

4

Das sieht ein bisschen entzündet aus.

Wir hatten hier das auch mal und daraus hat sich dann leider ein Ekzem gebildet und mussten das dann u. a. mit einer Cortisoncreme behandeln. Da war unser Tochter drei Monate alt und wir mussten paar Tage in einem extra für Hautkrankheiten eingerichtete Abteilung eines Kinderkrankenhauses bleiben. Und vorher hat unser KiA immer gesagt, dass es normal sei und wir hatten diverse Cremes durch.

Du kannst ja mal in der Apotheke nachfragen ob sie ein Creme empfehlen könnten. Vielleicht auf Feuchtigkeitsbasis. Trockene stellen brauchen Feuchtigkeit.

Wenn du Mandelöl verwenden möchtest, vermische das im Badewasser mit etwas Muttermilch, das könnte auch helfen.

5

Hey meine Maus hatte das auch so der Arzt meinte eincremen wegen den trockenen stellen alles unbedenklich mach dir keine Sorgen 😊

6

Versuch es mal mit Muttermilch einfach damit einreiben und drauf lassen , klebt zwar ein bisschen . Aber ist so ziemlich ein Wunder Heilmittel gegen alles 😍

Alles gute 🍀