Wie viele Zähne haben eure Babys?(10 Monate)

.. bei meinem Sohn ist nun gerade der 3te Zahn durch... andere in unserem Umfeld haben schon deutlich mehr Zähne. Ein Junge schon 8 😯..(9 Monate)
Ich weiß , dass das bei jedem unterschiedlich ist, aber da scheint er wohl etwas hinterher 😃😃

1

Mit 10 Monaten 7 Zähne. Der 8. ist gerade durchgebrochen. Und noch ist er 10 Monate alt. 😅
Die ersten zwei kamen mit 6 Monaten und die oberen 4 mit 8 Monaten auf einmal.

2

Die ersten Zähnchen , untere Schneidezähne hat er mit 7 Monaten bekommen & nu ist es der linke eckzahn ... der lässt sich auch etwas mehr Zeit 🙄

3

Meine Tochter ist acht Monate alt und hat gerade Zahn 7 und 8 bekommen. 😅 Sie isst furchtbar gerne und guckt immer ganz neidisch auf Papas Steak. Ich sag dann immer, dass ihr Ziel wohl ist, mit einem Jahr das Fleisch vom Papa zu futtern. 😜
Ich kenne aber auch Babys, die mit 15 Monaten erst Zähne bekommen haben. Von daher ist das wohl genau so unterschiedlich wie die restliche Entwicklung der Babys. 😊

25

😂😂 naja aber umso schneller ist man mit den Zähnen durch 😊👍

35

Das stimmt natürlich! 😅😂

4

Unserer ist jetzt 10 Monate.
Mit 9 Monaten hatte er 6 Zähne und seitdem ist erstmal Stillstand 🤓 allerdings kann man auch mit 6 Zähnen ordentlich zubeißen 🙊

26

Oh er beißt 😱😃
Kenne ich noch nicht :D

5

Mit 10 Monaten hatten wir 6 Zähne. Jetzt wird er morgen 1 Jahr alt und vor ein paar Tagen kam der 7te Zahn durch. Er hat aber ordentlich biss drauf und isst auch fast alles 😂

27

Mein Sohn ist auch trotzdem fast alles :) .. wie er das macht 😃 aber umso besser 👍

6

Unserer hat mit 8 Monaten 8 Zähne. Das war ziemlich heftig, er hat 6 Zähne jetzt fast zeitgleich bekommen und hatte fast drei Wochen deshalb Durchfall und war total wund. 😥
Mach dir keine Gedanken, alles nach seiner Zeit. Unserer kann dafür noch gar nicht robben oder krabbeln. 😅
Alles Liebe!

28

Wow 😱 wie unterschiedlich das ist. 6 Zähne aufeinmal ist echt heftig .. aber naja man muss auch bedenken - man ist dann schneller damit durch 😂

7

Hier kommt mit 10 Monaten gerade der erste.

8

Hallo

Es ist zwar schon sehr langeher, aber unser Sohn hatte mit 11 Monaten den ersten Zahn bekommen.

Aber unsere Tochter hat das sogar mehr als getoppt. Sie war 16 Monate alt bis endlich der erste Zahn bekommen hatte. Und erst noch einen Eckzahn, 3 Monate später kam der 2 Eckzahn. Dannach dauerte es wider bis sie weitere Zähne bekommen hatte 4 Monate.

Wir haben damals öfters gesagt wir haben einen kleine Vampierdame zuhause.

Essen konnte sie deshalb aber trotzdem alles. Rohe Karotten, Fleisch, ganze Äpfel ect… und ich durfte ihr die sachen nicht extra klein schneiden, dann hat sie lieber nichts gegessen, als etwas klein geschnittenes zu essen.

Sie hat nie Brei gegessen, wollte nur Fingerfood vom Tisch, aber wie gesagt, es musste gleich aussehen wie in meinem Teller. Hab mal meine Sachen ganz klein geschnitten damit sie es auch so essen würde. Nee da blieb sie Stur, und hat nicht gegessen.

Lg nana

29

Ja, ich wundere mich auch etwas das der dritte Zahn nun ein Eckzahn ist :D aber so what 😃
Aber 16 Monate uii.. habt ihr euch da nicht erst Gedanken gemacht ?? Habe mal gelesen das es bis zum 2ten Geburtstag wohl unbedenklich ist , wenn noch kein Zahn da ist 🤷🏼‍♀️😊

39

Nicht wirklich, habe mal mit meiner Grossmutter darüber gesprochen, und sie sagte mir das mein Vater spät seine Zähne bekommen hatte, ich glaube auch so mit 16 Monate.

Wir haben gescherzt das sie künstliche Zähne bekommen wird.

Ich denke wäre sie noch viel länger ohne Zähne geblieben, wären wir mal zum Zahnarzt zum nachfragen ob soweit alles in Ordnung ist, oder ob irgendwas unternommen werden muss.

Ach der Zahnwechsel ist auch viel später sie ist jetzt 10 Jahre alt, und hat noch viele Milchzähne.

9

Hallo,

Timo hat mit 11 Monaten 4 Zähne.
Essen tut er aber damit alles.

LG Nadine

30

Mein kleiner kann mit seinen 2 1/2 Zähnen auch so gut wie alles essen :)

10

Hier kamen so mit 7 Monaten die unteren beiden Schneidezähne. Seitdem bisher nichts mehr. Er ist jetzt etwas über 11 Monate. 🤷‍♀️