Rückbildungskurs mit Baby - BKK Mobil Oil

Hallo ;)

Habt ihr Erfahrung gemacht mit einem Rückbildungskurs mit Baby ?

Und wird dieser auch von der KK übernommen.. Also auch speziell die BKK mobil Oil?


Lieben Dank

1

Rückbildungskurs ist Rückbildungskurs - dir steht einer zu nach der Geburt, der von der Kasse gezahlt werden muss.

Ich hatte einen mit Baby und er wurde bezahlt. Die Hebamme war klasse, die Babys wurden in viele Übungen mit eingebunden, sie dienen quasi als Hanteln und werden so auch mit bespaßt :)
Wir haben dabei auch viel gesungen, ich war begeistert und könnte ich jetzt, nach meinem zweiten Kind, zeitlich wieder einen Kurs machen, ich würde nur einen mit Baby nehmen!

2

Hallo

ich bin auch bei der Krankenkasse und der Kurs mit Baby wurde problemlos gezahlt!
Frage mich gerade ob die Kasse das überhaupt mitgeteilt bekommt, dass die Babys dabei sind?

Alles Liebe

3

Hallo,
Die Kasse zahlt den Kurs normalerweise egal ob mit oder ohne Baby. Falls es keine Hebamme ist, die den Kurs macht, dann solltest Du nachfragen, ob er übernommen wird. Da gibt es wohl Qualifikationen, wo es gezahlt wird und welche, wo nicht gezahlt wird.

LG, Logo

4

Ok. Danke :)