Festes Schuhwerk für 7 1/2 Monate altes Baby

Hallo ihr lieben
wie handhabt ihr das mit den Schuhe bei euren kleinen? Habt ihr welche und wenn was für welche? Meine kleine sitzt frei und zieht sich in den Stand. Robben kann sie seit einen 1/2 Monat auch schon und versucht nun zu krabbeln. Jetzt frag ich mich ob sie Schuhe für die kalten Tage braucht. Sie hat einen wollwalkanzug von disana.

Lg lalilu

1

Nein, definitiv noch nicht.

Wir haben dicke Stoppersocken gekauft und im KiWa eine Decke drüber gelegt bzw nun den Fußsack wieder im Einsatz.

Feste Schuhe schaden dem Baby.

Weiche Krabbelschuhe aus Leder zB wären noch eine Überlegung wert. Die Sohle sollte immer sehr flexibel sein und der Schuh darf die Füße nicht einengen.

LG

6

Lieben Dank für deine Antwort. Für den Buggy haben wir bereits einen fußsack und für die kalten Tage ein Lammfell.
Dann werde ich mal nach "schühchen" suchen die eher geeignet sind. Dicke Socken haben wir ihr jetzt immer angezogen, dann den wollwalkanzug umgeschlagen.
Lg

2

Hallo,
Feste Schuhe gab es bei uns erst als auch draußen wirklich viel gelaufen wurde. Im Buggy hatte sie weiche Lammfellschuhe an. Die haben es auch überlebt wenn draußen kurz damit gelaufen wurde.

Ansonsten finde ich Lederpuschen immer ganz toll. Die werden bei uns als Hausschuhe getragen. Stoppersocken sind bei uns immer verrutscht.

7

Hi Danke für deine Antwort. Kannst du mir vllt lammfellschühchen empfehlen?

13
Thumbnail

Gib ruhig einfach mal im Internet Lammfellschuhe ein. Da es keine richtigen Laufschuhe sind kannst du da nichts verkehrt machen. Ich weiß auch leider gar nicht von welcher Marke unsere sind.
Solche wie auf dem Bild haben wir

3

Wenn Sie nicht selbst läuft, braucht sie definitiv keine Schuhe.
Wir hatten letzten Winter gerne Babywinterschuhe aus Stoff oder diese aus Lammfell an. Oder Schneeanzug mit integrierten Füßen. Aber im Fußsack ist es ja auch immer kuschelig warm.

"Feste" Schuhe hat sie jetzt, mit 18 Monaten, weil sie draußen viel rumläuft. Wobei fest irgendwie auch nicht so die richtige Bezeichnung ist. Wir haben Schuhe von filii, also weiche, flexible Barfußschuhe.
Im Sommer war sie draußen nur barfuß oder mit Lederpuschen unterwegs.

8

Danke für deine Antwort. Ich war mir nur so unsicher weil sie auf einmal so mobil ist 🙈🤷🏻‍♀️
Aber recht hat du natürlich, barfuß ist immer am besten.

4

Feste Schuhe auf keinen Fall. Eher was Warmes, das man über die Socken zieht. Solange es geht barfuß oder nur in Socken laufen lassen. Wenn sie das denn erstmal tut.
Die Schuhe könnt ihr euch erstmal sparen.

9

Danke dir für deine Antwort 😊

5

Festes Schuhwerk erst, wenn sie wirklich sicher und frei alleine laufen kann!

Vorher kannst du gefütterte Stoffschühchen oder Lederpuschen nehmen. Nichts festes mit stabiler Sohle.

10

Danke frei laufen kann sie ja noch nicht. Werde mich also nach schühchen umschauen die eine flexible Sohle haben.
Lg

11

Bei uns gibt's im dm immer schöne Babyschühchen 😊

12

Wir werden erst feste Schuhe anziehen, wenn sie laufen kann :) sie ist jetzt 7 Monate alt, kann krabbeln, sich in den Stand ziehen und sitzen. Aber frei laufen wird noch etwas dauern 😉 ich denke dicke Socken, ein Anzug und/oder Fußsack wird ausreichend sein.

14

Du ich hab mir da lange den kopf zerbrochen und habe nun bei C&A einen Schneeanzug gefunden, wo Füße mit Knöpfen dran sind. So kann man sie im Wagen auch mal eben schnell rausholen, ohne das er gleich friert.

Und wir haben "Schühchen" mit Gummiesohle und oben Leder von Jack & Lily die halten erstaunlich warm. Toll ist, dass er damit nicht wegrutscht, da er grad anfängt zu stehen.