Dreimonatskoliken/Blähungen - nichts hilft(((

Hallo zusammen,

eigentlich ist eher ein sinnloses Posting, aber ich wollte es mal loswerden. Diese blöden Bauchschmerzen! Nichts hilft uns: carum carvi, Bauchmassgage, Lefax nur bedingt, selbst Bigaia Tropfen scheinen keine Wirkung zu haben! Das ist echt blöd!

Was macht ihr denn noch so, um die Bauchschmerzen eurer Kleinen zu reduzieren?

Ich stille voll, hoffe, dass es bald besser wird.

LG tinnchen

1

Wir hatten das auch. Trinkst du Kuhmilch im kaffee. Ich habe festgestellt bei 2 bis 3 Latte Macchiato am Tag oder auch mal Ovomaltine in Milch usw kommt einiges zusammen. Ich bin umgestiegen auf Soya Milch. Damit wurde es etwas besser

2

Ja, ich trinke Kaffee mit Kuhmilch und esse ab und zu Müsli mit Kuhmilch. Werden Blähungen davon stärker? Ich probiere mal ohne , danke für den Tipp!

3

Meine Hebamme sagte, es gibt Babys die auf die Kuhmilch die Mama trinkt, reagieren. Bei uns hat es gestimmt

4

Fühl dich gedrückt. Ich weiss, was du durchmachst. Auch wenn man es in dem Moment nicht glaubt, es wird irgendwann besser - bei uns ca nach 3,5-4 Monaten. Meine Hebamme hat mir geraten die Vitamin D Tabletten ohne Fluor zu geben. Geholfen hat es aber nicht viel. Bist du dir sicher, dass es Bauchschmerzen sind? Bei meinem Kleinen war es eher allgemeines Schreien (Schreibaby/High-need-baby), sicher auch mit Bauchweh und viel viel Spuckerei. Auf Kuhmilch hab ich nicht verzichtet, dafür aber auf Zwiebeln, Paprika, Brokkoli etc. Gebracht hat es nicht viel. Durchhalten, viel Tragen, Kuscheln etc.
Liebe Grüße Jewel mit David (heute schon 10 Monate)

5

Was mir noch einfällt ist, dass du Fencheltee trinken kannst. Uns haben Flatulini Globuli 3x2 täglich ganz gut geholfen. Vitamin D sind wir auf Öl umgestiegen. Regelmäßig bauern lassen. Viel tragen.

Alles Gute

6

Bei uns hat leider nur geholfen Kaffee komplett zu streichen . Was mir als kaffeejunky sehr schwer gefallen ist. Auf Kuhmilch reagiert er überraschenderweise nicht. Was uns auch geholfen hat, waren AB kolicare Tropfen, die uns unsere Kinderärztin empfohlen hat.

7

Windpulver aus der Apotheke.
Leider nicht super günstig, aber es ist das einzige was uns hilft.

8

Meine Maus ist 15 1/2 Wochen alt (korr. 8 Wochen), bei Frühchen geht man leider vom errechneten Geburtstermin aus was die 3-monats Koliken angeht, d.h. bei uns gehts 7 Wochen länger. Wir haben wirklich alles durch was man so tun kann, ob Tropfen, Zäpfchen, Bigaia, Osteopath, verzicht meinerseits auf Kuhmilch und co., Spezialnahrung, etc. pp. Und nichts hat meiner Maus geholfen. ABER was uns mitlerweile hilft, also meinem Freund und mir - den auch wenn die Kleinen wirklich sehr sehr arm sind, auch als Eltern geht das stundenlange schreien und die Machtlosigkeit an die Substanz, ist unser Mantra "es ist eine Phase und geht vorbei". Wir sind für unsere Maus da, trösten, streicheln, tragen sie viel und massieren mit dem Wissen das es irgendwann weg geht!

9

Ich kann dir so eiben tollen Tipp geben. Besorg dir so schnell wie möglich eine Hängematte, die du am Türrahmen befestigen kannst. Unser Junge hatte das auch, habe auch diesen Tipp bekommen und es hat Wunder bewirkt. Unser 2. Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und wieder dasselbe Theater. Sofort Hängematte rausgeholt und Ruhe ist!

10

huhu,
Ich hatte das selbe Problem.. Meine kleine hatte Luft im Bauch weil sie nicht richtig satt war. nix hat geholfen weil die Blähungen Ursache des Hungers waren. Ich habe oft angelegt aber sie hat die Brust regelrecht verweigert. Ich war eine absolute "stillfanatikerin" und habe zuvor 2 Kinder lange gestillt aber beim dritten jetzt scheint es leider nicht geklappt zu haben. Seit ich ihr die Flasche angeboten habe m, war der Spuk vorbei.
lg