Geschenkideen zum 1. Geburtstag

Hallo 😊

Ich weiß, die Frage taucht hier öfter auf..😁

Der erste Geburtstag naht, um genau zu sein am 13. Dezember. Das heißt, dass ich nun schon ne Menge Anfragen, bezüglich Geschenke, von der Familie habe. Außerdem steht dann ja auch schon fast Weihnachten vor der Tür.. Es gibt ja ne ganze Menge, was genau kam bei euren kleinen (neben den ganzen Haushaltsutensilien) besonders gut an?

Bin gespannt auf Inspirationen🤗

Viele liebe Grüße ❤️

1

Huhu

mein Sohn wird Ende November 1 Jahr alt. Er bekommt

Den Geschichten Bär von Chicco (Der kann unter anderem zählen und das ABC aufsagen)

Von VTech tut tut flitzer und das passende Parkhaus.

Bällebad.

Ggf. Noch ein Bobby Car

Ansonsten noch Geld, was ich aufs Konto zur Seite lege. Ich finde in dem Alter zu viel Spielzeug doof. Er wird eh mit Sicherheit überfordert sein und sich die Sachen erst genau angucken, wenn alle weg sind.

Und ja, dann ist auch Weihnachten. Mich fragen auch schon alle, aber ich bin erstmal froh, dass ich für den Geburtstag jetzt alles verteilt habe. :)

2

Danke :) nur Spielzeug werden wir auch nicht schenken lassen, das wäre ja viel zu viel, wir werden uns auch etwas für den neuen Autositz beisteuern lassen☺️

Mit den Tut Tut flitzern habe ich auch schon liebgeäugelt. Vielleicht noch einen Motorikwürfel, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das gut ankommt, wäre schade wenn nicht, da die auch nicht gerade günstig sind..

6

Ach wieso sollte der nicht gut ankommen?

Ich habe eine Motorikschleife gebraucht gekauft und er fängt jetzt langsam an damit zu spielen. Mit so einem Motorikwürfel kann man doch noch ein paar Jahre spielen.

Ich kaufe gerne Sachen, die noch länger weilen. Mein Sohn ist z. B. schon gut dabei an Möbel langzulaufen und ich hatte Mühe meinen Verwandten einen Lauflernwagen auszureden. Mein Sohn nimmt dafür Stühle, Wohnzimmertisch oder den Waschekorb. :)

3

Wir überlegen uns jedes Jahr zum Geburtstag ein großes (teures) Geschenk und alle geben ein bisschen was zu. So wird er nicht so überhäuft und alle sind zufrieden 😬 Weihnachten läuft auch so ab.

Zum ersten Geburtstag hatten wir uns damals Geld für den Kindersitz gewünscht, da die nicht gerade billig sind und wir zwei brauchten, war das für alle eine gute Lösung. Als Spielzeug gab es dann von uns noch ein paar tut tut Flitzer mit dem Parkhaus. Freunde haben ihm dann noch die Feuerwache davon geschenkt.

4

Hätte paar Ideen:
Kugelbahn
Duplo oder Holzbausteine
Bobbycar
Nachziehtier
Bilderbuch
...

5

Meine Tochter hat von uns zum ersten Geburtstag einen großen Motorikwürfel bekommen.
An jeder Seite gibt es ja etwas neues zu entdecken, so ist er selbst jetzt mit fast zwei Jahren auch noch total interessant.

Eine Kugelbahn, ringpyramide aus Holz und tip tap babytiere gab es noch

7

Bei uns gab es ein Smartrike. Dad lässt sich umbauen und super zusammen klappen für unterwegs. Ist auch etliche Zeit nutzbar.

8
Thumbnail

Ein paar Ideen:

- Kugelbahn
- Bücher mit echten Tierfotos und zum Befühlen und/oder Hören von echten Tierlauten
- Spielküche, wir haben jetzt eine, an der sich unser Sohn auch selbst in der Emaille-Schüssel die Hände waschen kann
- Bausteine (wir lieben Haba)
- Regenbogenwippe
- Wagen zum Formen sortieren und ziehen. Diesen hier von Nic finde ich großartig. Durch das Umklappen des Deckels kann mein Sohn schon ohne Frust zigmal denselben Stein einsortieren. Er wird erst im November 1.
- Grimm's Holzspielzeug. Die Schälchen unten benutzt er seit er 6 Monate ist, ständig. Das Haus und der Regenbogen sind im Moment für mich zum Bauen toll. Er wirft sie um. Später sind die in Kombination mit Tieren, Bausteinen, Minipüppchen usw. sehr interessant. Man kann sie vielfältig benutzen, weil ihre Form so einfach ist. Das macht sie in meinen Augen wertvoll.
- Holzpuzzle, eigentlich ab 2 Jahren. Schreibe ich deswegen, weil ich es jetzt schon toll finde. Damit üben die Kleinen den Zangengriff. Außerdem kann man dabei toll Tiere benennen (wenn diese abgebildet sind)
- Holz- und/oder Schleichtiere. Wir lieben die Holztiere von Ostheimer und Holztiger. Schleich finde ich aktuell dennoch passender, weil die Figuren so detailgetreu gemacht sind.

Vielleicht ist da ja was dabei :-)

9

Hi,
Meine kleine wird im Januar schon 1😱!!!
Deshalb gilt für uns erstmal was zu Weihnachten schenken... Ich habe neulich was tolles bei Facebook gesehen, finde das Bild aber leider grade nicht deshalb versuche ich es mal zu beschreiben...
Ein Brett mit rollen, Lichter zum an und ausdrücken, Schlösser zum Öffnen, ein altes Telefon ect Pepe! Selber gebaut! Is ne super sache und sowas wünschen wir uns von den Paten zu Weihnachten! Da hat sie mit Sicherheit lange Spaß dran!
Vielleicht wäre das ja auch was für euch 😊

10
Thumbnail

Nennt sich Activity Board. Haben wir auch gebastelt. Der Baumarkt gibt einiges her 😅

11

Das ist ja echt toll! 😊👍

weitere Kommentare laden
13

Unser Kleiner wurde letzte Woche 1 und hat viele Spielsachen geschenkt bekommen, wovon wir ihm aber immer nur eine kleine Auswahl anbieten am Tag, damit er nicht überfordert ist.

Er bekam:
- Puky Wutsch
- Holzkugelbahn
- Tut Tut Flitzer
- motorikwürfel
- stabile Stapelkisten
- Stoff-Fotoalbum
- Bauklötze
- Rody

LG

14

Ich finde man kann Kindern immer gut Sachen schenken, die sie eh brauchen oder welche man ohnehin anschaffen würde. Z. B. eine schöne Winterjacke, wenn man mich keine hat, oder ein paar erste schöne Schuhe, auch gut finde ich z. B. eine schöne Kinderküche aus Holz und die Verwandten schenken jeder etwas schönes hochwertiges dafür. Finde ich immer besser, als wenn jeder sich irgendwas überlegt und man zig sachen hat, die keiner braucht. Einem schönen Holzschlitten finde ich im Winter ziemlich gut, eine schöne Murmelbahn...