Kurzarmbody unter Langarmbody

Hallo Mädels,

Die Frage hört sich vielleicht komisch an, aber zieht ihr unter den Langarmbody noch einen kurzen an ?

Wir haben daheim wenn wir heizen so 22/23 Grad.
Bisher hatte meine 4 Monate alte Tochter meistens einen Langarmbody und eine dünne Hose an.

Jetzt haben wir neue Bodys gekauft und die sind etwas zu groß.
Die alten sind aber schon echt knapp.
Die neuen Bodys sind Wickelbodys, die haben also eh einen großen Ausschnitt. Und dadurch dass sie etwas zu groß sind ist der Ausschnitt noch größer.
Ich habe aber mal gelesen dass es wichtig ist, dass Babys wenn es kalt ist, eine eng anliegende Schicht an haben.

Zieht ihr auch mal kurze Bodys unter die langen an ?

Langarmshirts habe ich auch, aber Bodys finde ich praktischer weil die nicht hoch rutschen.

1

Ich ziehe meinem kleinen keinen Kurzarm und Langarmbody übereinander an. Kann man aber bestimmt machen 🙂Wenn es etwas wärmer ist bekommt er einen kurzarmbody an und darüber ein langarmshirt und wenn es so wie jetzt ist bekommt er einen langarmbody mit einem Langarmshirt oder einem Pullover an. Gefroren hat er noch nie.

2

Ich hatte das auch so gemacht, eben weil die Ausschnitte plötzlichso groß waren.
Habe mich immer gefragt, wer seinem Kind denn Shirts anzieht...
Irgendwann ändert es sich.
Nun haben wir dauernd Shirts über dem Body.

Und letztlich ist es doch total egal.
Hauptsache der Nachwuchs friert nicht.

3

Ich mache das manchmal, weil unsere Kleine auch ein paar „hübschere“ Langarmbodys hat, also mit Spitze zb. Die sind ja nicht für drunter, sondern eher als Oberteil zu einer Hose / Strumpfhose gedacht. Und da es in unserer Wohnung kühler ist, kann ich ihr diese schöneren Bodys nicht mehr alleine anziehen. Klappt super. Ist nichts zu eng im Schritt oder so 👌🏻😊

4

Hallo

Also zuhause haben wir einen kurzarmbody und sein Schlafanzug mit Langarm an, dann sein schlafsack! Mehr nicht, aber da noch mal ein langarmbody drüber! Viel zu warme, aber du merkst das wenns zuwarm oder zukalt ist kannst du ihr fieber mesen! 37 ist gut unter 37 unterkühlt. So wusste ich am besten was ich ihm anziehe. Alles gute euch

11

"37 ist gut unter 37 unterkühlt"

So ein Unsinn.

5

Unter Langarmbodys ziehe ich keine Kurzarm an, kann man aber sicherlich so machen.. ich hatte die Situation mit zu großen Bodys einfach noch nicht bzw. dann ziehe ich einfach einen engeren an.

Tatsächlich bin ich aber Fan von der T-Shirt/ Sweatshirt-Hosen-Kombi. Wenn es also ein Langarmshirt ist, ziehe ich ein Kurzarm-Body drunter und jetzt zu den kälteren Jahreszeiten, ziehe ich bei Kurzarmshirts einen Langarm-Body drunter. Dazu dann eine bequeme Leggins oder Strumpfhose. :)

Aber wenn deine Bodys soviel Luft haben, dann würde ich auch einen drunter ziehen.

Alles Gute

6

Ich habe auch ein paar sehr süße Langarmbodys in 62 gekauft.
Nelli trägt mal 56 und mal 62.
Da die Bodys sehr groß ausfallen, ziehe ich im Moment einen Kurzarmbody darunter und dann den Langarmbody quasi als Shirt zu einer Hose. Oft mach ich ihr noch ein Dreieckstuch um den Hals, falls mir der Ausschnitt zu groß wirkt.
Liebe Grüße
Nine mit Nelli 9 1/2 Wochen alt

7

Wenn es nicht zu kalt ist reicht langarmbody und Hose. Aber wenn es so kalt ist,dann auf jeden Fall kurzarmbody(ist mit Langarm zu frimelig) und langarmshirt/pulli drüber.
Zwei bodys finde ich persönlich totaler Quatsch.

8

Hallo,

also nur einen Body als Oberteil hat meine Tochter nie an. Ist aber auch erst 5 Wochen alt. Babys sollen eigentlich immer zwei Schichten tragen. Sie trägt Body, Shirt drüber und dann einen Strampler. Hosen mag ich persönlich für die kleinen nicht so, weil da ständig alles verrutscht, wenn man sie auf dem Arm hat.

LG Nenea

9

Ich wäre mir auf die Idee gekommen, beides anzuziehen. Als er klein war gab's einen Body, je nach Wetter, dann ein Shirt und einen Strampler. Da bleibt das Shirt wo es ist und rutscht nicht hoch. Irgendwann dann normal Body, Hose und Shirt.