Frage zu wie warm im Kinderwagen einpacken?

Hallo liebe Mamas,
ich bin Mitte der 40. Woche und hoffe mein Kleiner ist bald da. Brauche mal euren Rat.
Wie packt ihr eure Kleinen im Kinderwagen ein?
Ich habe einen Overall und eine kuschelige Decke drunter? Dazu oben ein Daunkissen? Oder noch eine Decke? Ist das zu warm oder zu kalt?
Danke euch!!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich empfehle dir einen Fußsack. Ich habe einen von Mucki (gibt aber auch viele gute günstigere Varianten) für die kälteren Tage.
Bei uns sind aktuell so etwa 10-15 grad. Da hat meine Maus ihren Overall oder Jacke an, eine kuscheldecke von unten und eine von oben. Und natürlich Mütze nicht vergessen! Alles was kälter ist, kommt sie in ihren Fußsack.

5

Ich m

6

Ich muss mal was zum Fusssack fragen. Meine war da drinnen immer hoffnungslos verloren. Gibt‘s da welche zum verstellen? Also mit wärmen hatte das bei uns nichts zu tun 🤔

2

Hi
Lina kam im Winter. Und kurz darauf war es auch schon -15grad hier .

Hier gab es ein Fleeceoverall mütze
Ein fussack bis nach oben zugezogen und darüber ne Decke und dann die Auflage vom kiwa.

Ansonsten wenn es nicht allzu kalt ist sprich + Temperaturen nur fussack:)

LG
Corinna

3

Ich bin in der 37. ssw und wir haben auch nen Muckisack 👍

4

Hallo

Also mein muckel ist schon 3,5 Monate aber wir schwören aufs lammfell.
Haben noch nen Fleece oder teddyanzug und dann noch einen fußsack.
Ich wollte auch ein daunen
Kissen allerdings war mir das zu dick.
Man kann sich im bettenladen wohl extra eins für den kiwa holen die dann nicht ganz so fett sind aber trotzdem dick aber auf die rennerei hab ich keine Lust und muckel steht zur Zeit auch nicht auf seinen kiwa.

LG Janine

7

Lammfell, Daunenkissen, wenn es ganz kalt ist hab ich noch eine Decke drüber getan & dann noch den windschutz. Die kleine war immer sehr warm! Meist hatte sie über ihrem normalen Outfit entweder eine Jacke o. Einen Overall wenn es kälter war

8

Hallo, unsere ist zwei Wochen alt und trägt einen selbstgenähten wollwalk Overall mit dünnem Jersey Futter. Darunter trägt sie normale Hauskleidung und sie liegt dann im kiwa nur mit dem Verdeck von der Babywanne.das reichte ihr bei dem eiskalten Tag letztens bei 5 Grad oder weniger. Sie ist ein Warmblüter :) es kommt sehr aufs Baby an und auch auf die Materialien der Kleidung etc. Daher kann man das nicht so pauschal sagen.. lg