Babyschale / Kindersitz

Hallo wir haben jetzt ein maxi cosi meinetochter ist 5monate doch ich merke das es ihr langsam zu klein wird sie sitzt aber nochnicht 100%
Muss dazu sagen sie ist wirklich schon sehr groß 🙈🙈
Wann habt ihr uns was habf ihr verwendet?
Lg

1

Wir nutzen den Maxi Cosi Pebble und unser Sohn ist 1 Jahr alt. Er hat sogar noch ein paar Zentimeter Platz.
Welchen habt ihr denn?
Eine Schale ist in dem Fall immer noch am besten.

2

Ja das haben wir auch aber sie fühlt sich leider ünerhaupt nicht mehr wohl

3

Unsere Tochter ist mit 11 Monaten in einen Reboarder umgezogen. Wenn wir mit einem anderen Auto fahren, nutzen wir noch die Babyschale (concord air safe). Sie ist 18 Monate alt.
Demnächst machen wir einen Termin bei den Kindersitzprofis, um einen weiteren Reboarder zu kaufen.

Ich kann euch nur empfehlen, euch bei einem Fachhändler wie den Kindersitzprofis oder zwergperten beraten zu lassen.
Die Beratung dort ist wirklich sehr sehr gut, ihr habt immer einen Ansprechpartner und eine Unfallaustauschgarantie.
Durch Probesitzen und Probeeinbau findet ihr den richtigen Sitz für euer Kind. Grade bei einem so kleinen Baby ist das super wichtig.

Auf der Karte im Link findet ihr Fachhändler im eurer Nähe (grün markiert). Zur Not beraten die zwergperten auch online.
https://www.google.co.th/maps/d/viewer?mid=1f9g1SIsQjqXHSLik49yyKJyF5sE&hl=in&ll=46.92813942172094%2C14.334926226562402&z=6

4

Wir haben als Babyschale die Joie gemm.. Hatten zuvor die Joie i-gemm, mussten aber wechseln, da diese zu eng war/wurde.. Levi ist nun 11 Monate, ein großes Kerlchen (Größe 96/92) und passt immer noch perfekt in die Joie Gemm.. Als Nachfolger haben wir den Reboarder Joie Verso, nutzbar rückwärts gerichtet bis 18 Kilo, und dann vorwärts bis 36 Kilo..
Liebe Grüße, Frense mit Levi 👶🏼 💙

5

Größe 86/92.. So rum 😅

6

Welche Schale? Wie groß und schwer ist euer Baby?

Warum meinst du, dass die Schale zu klein wird?

7

Sie hat 10 kilo und trägt größ 74
Aber ich merke einfach das sie sichnicht wohl fühlt ihre füße sind schon so angewinkelt und sieversucht die ganze zeit sie ein wenig auszustrecken.
Aber ich werd mich mal beraten lassen.
Glg

8

Wow, wie unterschiedlich das sein kann!
Unsere Maus trägt Größe 80 und wiegt nur knapp 10 kg. Sie ist ist 18 Monate alt 😅

weitere Kommentare laden
13

Hallo, was hast du denn für eine Babyschale? Wir haben einen pebble von Maxi Cosi und die große hätte bis vor wenigen Monaten (sie ist fast 2 Jahre alt) noch drin sitzen können. Ging bis etwa 80cm Länge. Man denkt immer, dass es zu klein ist, aber eigentlich ist es das meist nicht. Gerade mit 5 Monaten kann ich mir das absolut nicht vorstellen. Lg

14

Hallo,
schon aus Sicherheitsgründen soll man jeden Sitz nutzen so lange es geht.
"Sie fühlt sich nicht wohl......" wäre für uns defintiv keinen Grund mein Kind "unsicherer" zu transportieren. Es gibt einfach Dinge da gibt es nichts zu diskutieren....Und das ist die Sicherheit. Du hast schon den Tip mit den Zwergperten und den Link zu den Fachhändlern bekommen. Lass dich doch da mal fachmännisch beraten.👍

Alles Gute