wieviel Gramm Fleisch pro Woche und Hirseflocken Instand ? 9 Monate

Hallo !
Wieviel Gramm Fleisch sollte ein 9 Monate ales Baby pro Woche bekommen und wenn ich dann Alternativ Hilseflocken nehme, können es dann auch Instandflocken sein, die NICHT gekocht werden müssen ??

Und warum keine Milch zu Hirseflocken ?#augen

Danke für die Antworten !!#danke

1

Hallo,

2-3 mal 30 g Fleisch die Woche, wobei es sich dabei um reines Fleisch handelt. Wenn Du Gläser nimmst, solltest Du Dich an die Dosierungsanleitung auf dem Etikett halten...es handelt sich nämlich nicht um pures Fleisch.

Wenn du Hirseflocken nimmst, sollten es immer Instantflocken für Babys sein. Hirseflocken zum koche bzw. ganze Hirsekörner enthalten Gerbstoffe, die für Babys und Kleinkinder gesundheitschädlich sind.

L.G.
zwillima

2

Hallo,

es gibt bei Alnatura Hirsebrei, den man mit Milch oder nur mit Wasser anrühren kann. Der kann ab dem 5. Monat (also nach dem 4. Monat) gegeben werden.
Deshalb weiss ich nicht, wie das mit dem Milch-Verbot zu Hirse ist. Ich wüsste auch nicht, wieso.
Du kannst es ja auch mit Folgemilch machen.

Wir geben den Hirsebrei schon seit 2 Monaten mit Banane (frisch, zerdrückt) und Birne (Glas), und Lukas (7,5 Monate) liebt seinen Brei über alles.

Guten Appetit! #mampf
die bodenseemami

3

Hi,

Der augenblickliche Richtwert (Institut für Kinderernährung, Dortmund) ist 80-100g Fleisch pro Woche. In Fertignahrung ist teilweise wenig Fleisch enthalten, besser Zutatenliste lesen und dementsprechend dosieren. Zusammen mit Fleisch soll übrigens keine Milch gegeben werden, weil die die Eisenaufnahme stört.

Wenn Du Fleisch durch Getreideproduckte ersetzen möchtest, würde ich erst Kontakt zu einer Ernährungsberaterin aufnehmen.

Gruß
Claudia