Babymassage - welche (waschbare?)unterlage?

Hallo :)
Massiere meine Maus täglich und lasse sie dann noch etwas nackt strampeln. Dabei pieselt sie immer mindestens ein mal, manchmal öfter :D. Bisher habe ich einweg wickelunterlagen verwendet. Toll da weich und wasserdicht,;aber auf Dauer teuer und viel müll. Handtuch hält leider nie dicht, dann ist immer ihre Decke oder der Teppich auch nass :/
Habt ihr Ideen? Wie Handhabt ihr das?

Danke :)

1

Ich habe ein großes Handtuch doppelt genommen, haben aber Sucherinnen Teppich. Habe das aber auch gerne auf der Wickelkommode gemacht, da ist ja eh die große Auflage drunter

Liebe Grüße

2

Hi! Wir haben hier immer große Handtücher doppelt genommen und ich hatte eine Mullwindel griffbereit, die ich schnell gezückt habe bevor das Handtuch durchweichen konnte, um weniger Wäsche zu haben.

3

Wir verwenden die IKEA-Wickelunterlage, die ist leicht waschbar. Wenn wir sie auf dem Bett krabbeln lassen, verwenden wir wasserdichte Matratzenschoner, die halten dicht, weil sie im Kern eine wasserundurchlässige Schicht haben und sind gleichzeitig maschinenwaschbar. Der Suchbegriff, unter dem man sie findet, ist glaube ich "Molton wasserdicht" oder so.

4

Wir haben eine Inkontinenz-Einlage fürs Bett drunter liegen und darüber ein Handtuch

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Raupi 🐛 auf dem Arm (fast 5 Monate schon ❤️)

5

Ich schnapp mir die Wickelunterlage vom Wickeltisch, Leg die auf die Couch, Handtuch drauf, dann Leg ich Marie drauf. Funktioniert bis jetzt super, gab noch nie einen größeren Unfall 😅

Das mach ich aber auch nur, wenn gebadet wurde, ansonsten auf'm Wickeltisch.

Liebe Grüße Sandra und Marie

6

Bei meiner Wickeltasche war so eine wasserdichte Unterlage dabei, die kann man dafür sicher gut verwenden.