HILFE, beim nägelschneiden den Daumen verletzt

Thumbnail

Hallöchen ..
Mir ist gestern Abend was ganz blödes passiert ..
Ich habe meiner 10 Wochen alten Tochter die Fingernägel geschnitten und habe ausversehen den linken Daumen verletzt.
Ich weiß nicht wie mir dass passieren konnte aber ich fühle mich richtig mies.
Die kleine hat angefangen zu weinen, ca eine halbe Minute und daraufhin hab ich mir den Daumen angeguckt worauf der dann erst angefangen hat leicht zu bluten.
Haben den Finger sofort mit Wasser abgespült , Luft trocknen lassen und danach hab ich den Daumen mit einem Desinfektionsmittel für Wunden desinfiziert.
Die kleine war schnell wieder munter und hat mich auch sofort angelacht aber mir geht es sehr mies.
Als der Daumen angefangen hat zu bluten musste ich weinen weil es mir so leid getan hat ..
Wie lange braucht so ein kleiner Schnitt bis der abgeheilt ist ?
Ich habe große Angst , dass sich das entzündet.

:(((((((

1

Hey, aaach das ist halb so schlimm, keine Sorge 😊Die zappeln eben und dann passiert sowas. Mein Sohn kratzt sich ständig auch richtig tief .... Der Kratzer heilt dann halt irgendwann ab. Mach dir keine Sorgen und selbst wenn es rötlicher wird und sich eine Entzündung anbahnt, kannst du eine Creme in der Apotheke holen und gut ist 😊 alles Gute und mach dir keine Sorgen, es wird noch so viel passieren
LG juju

2

Wie lange es braucht bis es verheilt ist weiß ich nicht. Aber kleiner denkanstoß für die Zukunft, es gibt extra feilen für Babys. Vielleicht solltest du diese in Zukunft nutzen. Dann kann so ein kleiner Unfall nicht passieren und du fühlst dich dann auch nicht so schlecht.

Keine Sorge, das wird in ein paar Tagen sicher nicht mehr zu sehen sein und deine Maus hat das schon wieder vergessen 😉

3

Das ist mir mit einem Baby Knipser passiert
:((((
Ich hab mir extra so ein Set bestellt und trotzdem hab ich es geschafft , sie zu verletzten . :(

10

Mit dem knipser schneide ich selbst bei mir immer mit in die Haut 😬

Ich feile bei meinen Kindern immer. Das geht auch schnell und es bleiben keine scharfen Kanten 😬

4

Ist mir auch schon mal passiert.
Das verheilt schnell und stört die kleinen noch nicht so .
Mach dir keine Vorwürfe:)

LG
Corinna

5

Ach du arme! Davor habe ich auch ein wenig Angst. Meinem Papa ist das auch passiert, als ich frisch geboren war, allerdings hat er tatsächlich ein Stück Finger angeschnitten 😶 meine Mama ist ausgeflippt und sie mussten mit mir zum Arzt, weil es nicht zu bluten aufhörte. Man sieht davon überhaupt nichts mehr 😅
Meine Bohne hat mit 3 Monaten mal mit einer Zeitschrift gespielt und sich am Papier geschnitten. Da war es nach 3 Tagen schon weg. Das geht echt fix. Mach dir keine Gedanken, deine Maus hat das ganz schnell „überstanden“ ☺️☺️

6

Hallöchen
Du hast komplett richtig gehandelt... Wenn du die Wunde regelmäßig reinigst und mit nem ohrenstäbchen desinfizierst, dürfte sich nichts entzünden...
Es ist blöd gelaufen, aber das kann passieren... Mach dir keine Vorwürfe... Sowas passiert eben...

Alles liebe

7

Achso und je nach wundheilung dürfte es nach zwei/drei Tagen kaum bis nicht mehr sichtbar sein... Stell dir vor du hättest dich geschnitten... Genau so wird dies bei deiner Tochter auch verheilen...

8

Keine Sorge, so schnell entzündet sich da nichts. Dein Baby hat sich erschreckt, aber das Thema ist für sie schon wieder vergessen. Nach ein paar Tagen wird das wieder gut.

9

Mach dir keine Vorwürfe, das kann mal passieren. Es gibt aber extra Nagelscheren mit einem Sicherheitsschlitz da kommst du garnocht erst an die Haut ran bzw kannst den Angel zu weit abschneiden

11

Ist mir auch passiert und ich hab auch geweint ^^
Ich schneide während sie schläft, das geht sehr gut ^_^

12

Och man, fühl dich mal gedrückt. Mir selber ist das auch schon mal passiert mit dem blöden knipser. Haben auch extra einen für Babys.... verheilen tut das ganz schnell wieder. Wir schneiden nun auch übrigens nur noch während des schlafens :-D