Gutes Buch zur Beikosteinführung

Hi!
Ich möchte mich mit dem Thema Beikost beschäftigen und gerne selber kochen.
Welche Erfahrungen habt ihr danit gemacht ubd welches Buch ist besonders empfehlenswert?
LG
Uppsa

1

Ich kann dir da leider auch nicht helfen aber das Thema interessiert mich auch. Bin gespannt auf die Antworten und Tipps!

2

Hallo,
Ich koche auch selbst und sie liebt meinen Brei. Allerdings habe/hatte ich kein Buch,habe mich nur über einzelne Lebensmittel erkundigt u. Los ging es ;-) angefangen habe ich mit reiner Pastinake und auch Süßkartoffel eignet sich super. Von Möhre bekam sie total Verstopfung- würde ich also nicht empfehlen. LG

3

Hallöchen. Ich hab mir bei Amazon “ Babybrei: Der sichere Einstieg in die Beikost“ von Natalie Stadelmann gekauft. Da ist alles super erklärt und mit tollen Rezepten 😉

4

Hallo, mir wurde damals hier im Forum das Buch "Lotta lernt essen" empfohlen und ich war wirklich begeistert. :)

7

Das Buch ("Lotta lernt essen") hat mir meine Hebamme auch empfohlen.

5

https://www.amazon.de/Die-besten-Breie-für-Baby/dp/3830469624

Wir finden das ganz toll :)

6

Mist, der Link funktioniert nicht..

Ich meinte das Buch „Die besten Breie für Ihr Baby“ von Anne Iburg

8

Noch eine Stimme für die besten Breie für mein Baby und Lotta lernt essen!

9

Hallo,

kein Buch aber eine Orientierungshilfe für die Mengen und wann welcher Brei in etwa eingeführt wird gibt dieser Flyer und er ist sogar kostenlos
https://www.bestellen.bayern.de/application/applstarter?APPL=eshop&DIR=eshop&ACTIONxSETVAL(artdtl.htm,APGxNODENR:284112,AARTxNR:08072013,AARTxNODENR:333449,USERxBODYURL:artdtl.htm,KATALOG:StMELF,AKATxNAME:StMELF,ALLE:x)=X

10

Falls du dir auch briefrei vorstellen kannst ist Baby-led Weaning Das Grundlagenbuch sicher auch sehr interessant