Wie/Wann bringt ihr eure kleinen ins Bett 😊

Hey ihr lieben Frage steht ja schon oben. Mich würde interessieren wie und wann ihr eure Mäuse ins Bett bringt 😊

1

Zwischen 19:00-19:30uhr geht’s ins Bett. Mein Sohn bekommt seinen Schnulli und sein Kuscheltier & schläft dann. :)

2

Und wie lange schläft er dann ?

4

Zur Zeit so bis ca. 5uhr , dann bekommt er seine Flasche und schläft dann meist nochmal bis 6:30uhr.. Frühaufsteher 😃 hat er schon etwas länger die Phase .. sonst war es immer bis kurz nach 8.

3

Mein Sohn ist nun zehn Wochen alt. Er bekommt abends zwischen sieben und acht eine Flasche und dann legen wir ihn in's Bett, die Spieluhr wird dann noch einmal angemacht. Meistens erzählt er noch einen Augenblick und schläft dann ein. Ich hoffe es bleibt weiterhin so unkompliziert.

5

Hey,

Also meine Kleine geht seit ein paar Monaten in der Regel um 18 Uhr schlafen.
Bekommt jetzt ihre Flasche und dann schläft sie ein. 😊

6

Meistens so zw. 6 und 7. Nachdem nach dem nachmittags Schlaf noch was ruhiges gespielt oder spazieren gegangen wurde.
Hose und Socken aus, frische Windel.
Dann bisschen streicheln/Massage. Dann gehn wir hoch, ziehen den schlafsack an, spieluhr an, Fläschchen, Nucki, singen, Kuscheln..... schläft meistens schnell ein dann. Das ganze dauert so 20-30 minuten.
Ich bleib noch ne Viertel Stunde liegen und sie hält meinen Finger, danach muss meistens noch 2-3 mal wer hoch und den verlorenen Nucki wieder rein tun. Dann schläft sie ne Weile bis halb 12/ halb 1.
Ich fand das erst blöd mit dem Ritual, aber seither läuft's echt vieeeeel besser.

7

Vergessen: sie ist 5 1/2 Monate alt.

8

Zwischen 19:00-19:30 Uhr geht es hier ins Bett.
Erst kommt die frische Pampers,dann zum schlafen anziehen. Der Papa bringt sie dann ins Schlafzimmer, ich gehe meist noch einmal auf Toilette. Dann wird sie noch einmal gestillt. Wenn es gut läuft,schläft sie dabei ein wenn es so läuft wie heute dann schläft sie mal auch erst gegen 20:00-20:15 Uhr. Aber sie bekommt ihren ersten Zahn, da ist glaube kein Wunder,wenn sie etwas anders drauf ist.
Sie ist knapp 6,5 Monate alt.

9

Zwischen 18:15 Uhr und 18:30 Uhr. Gegen 18 Uhr wird er müde, dann zieh' ich ihm sein Nacht-Outfit an 😁 und er bekommt noch sein Fläschchen. Manchmal schläft er dabei ein und manchmal nicht. In beiden Fällen lege ich ihn in sein Bettchen. Wenn er noch wach ist, machen wir noch 5 Minuten ein bisschen Quatsch und lachen noch eine Runde 😁 und dann lasse ich ihn aber alleine im komplett dunklen Zimmer. Er schläft danach etwa 10 Minuten später alleine ein 😊

10

Dann, wenn er müde ist.. Das ist meistens gegen 20:15.. Habe uns eine Weile damit gequält, ihn gegen 19 unter hinzulegen, aber das hat uns beide sehr unglücklich gemacht.. Nun benötigt er meist 20 Minuten, bis er letztendlich schläft 💤
Er steht circa gegen 07:15 auf, hatte aber lange eine Phase, wo gegen halb 6 die Nacht vorbei war :-) tagsüber schläft er circa anderthalb Stunden Mittagsschlaf..
Liebe Grüße, Frense mit Levi - 11 Monate alt 👶🏼 💙

11

Unsere Maus ist 5 Monate, sie geht um 19:30/20 Uhr ins Bett. Bei uns sieht das ganze so aus, erst wird eine frische Windel gemacht, Schlafanzug und Schlafsack an, dann bekommt sie die Flasche, wir legen sie gemeinsam ins Bett, schalten ihr Mobile an, geben ihr beide ein Gute-Nacht Kussi, sie bekommt ihren Schnuller und meist schläft sie nach nur 1 Minute schon :-D in der Regel schläft sie durch, seit 3 Tagen sitzt aber irgendwie der Wurm drin, könnt aber auch daran liegen, dass wir noch den richtigen Dreh finden müssen wegen Abendbrei. War mir noch ein bisschen unschlüssig, wann ich ihr den gebe und ob sie danach nochmal die Flasche bekommt :-D mal sehen ob sie heute dann endlich wieder durch schläft :-)

12

Meist zwischen 20.00 und 20.30 Uhr. Die letzten Tage hat sie dann bis 7.45 Uhr geschlafen.