Oje ich wachse - Entwicklungsschübe

Bei wem haben die Oje ich wachse Entwicklungsschübe so GAR NICHT gepasst?

1

Gehst du vom errechneten Termin oder vom tatsächlichen Termin aus?

Bei uns passt es jetzt zum zweiten mal, wenn ich den errechneten Termin nehme, so wie es auch im Buch steht...

Aber nicht jede schlechte Phase ist ein Schub. Sie wachsen ja auch wahnsinnig schnell, gerade in den ersten Monaten. Auch das kann Schmerzen und Unbehagen bereiten... und dann verarbeiten die kleinen ja auch enorm viel.

3

Vom errechneten Termin. Verfolge es erst seit 2 Tagen....will nur mal wissen ob dieses Diagramm bei der Mehrheit stimmt oder nicht...

2

Mein Puschel ist jetzt 20 Wochen und ich habe noch keinen dieser Schübe bis zu diesem Zeitpunkt mitbekommen 😁 Meiner fremdelt nur schon seit der 12. Woche, aber das ist im Gegensatz zu beschriebenen Schüben sehr pflegeleicht für mich 😁

4

Bei uns hat das nicht gepasst. Habe mir das Buch aufgrund einer Empfehlung gekauft und auch die App. Es ist noch nichtmal so, dass es teilweise ungenau ist - bisher war absolut nichts wie beschrieben.

Bin jetzt wieder weg von den ganzen Büchern - es kommt halt wie es kommt.

Was ich sehr empfehlen kann ist "Kinder verstehen". Dort wird erklärt, wie gewisse Verhaltensweisen und Entwicklungen des Kindes mit der Evolution zusammen hängen. Sehr informativ, lustig geschrieben und passt zu 100%. Das Buch gibt aber weder Tipps noch irgendwelche Zeiten vor - ist rein zur Info.