Schlechter Schlaf - weil die Eltern stören? Umzug ins KiZi besser?

Hallo Ihr Mamis,

hab schon mehrmals gepostet, in der Hoffnung, die Ursache zu finden, warum Peter (8 Mon) so schlecht schläft:-( - leider wird es nicht besser. Er schläft im seinen Bettchen im unseren Schlafzimmer. Im unseren Bett ihn schlafen zu lassen - hab ich schon probiert, ist äußerst ungünstig, außerdem bringt es absolut nichts. Ich lese hier aber häufig, dass die Geräuche, die Eltern vor sich geben (schnarchen#hicks, im Bett drehen, und und und) dem Baby beim Schlafen stören können und nach Umzug ins eigenen Zimmer verbessert sich der Babyschlaf vesentlich#kratz.

Um Gottes willen, ich will nicht den Kleinen weg aus unserem Zimmer treiben, aber ob das eine Lösung für uns alle wäre? Oder soll ich doch warten, bis Peter durchschläft, und erst dann ihn "umziehen"?

Wie ist Eure Erfahrung?

#danke

gruß schmide

1

Hallo schmide!

Ist ja lustig. Aber ein paar Threads unter Dir eben etwas Ähnliches gepostet! Schau doch einfach mal rein!

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

2

Sorry! Ich meinte "HABE ein paar [...]". Bin müde #gaehn

LG Yvonne

3

Hallo!
Hab mir auch total schwer getan, Maria in ihrem eigenen Zimmer schlafen zu lassen. Aber glaub mir es ist ab einem gewissen Alter wirklich besser. Maria ist schon immer im Schlaf zusammengezuckt, wenn einer von uns Licht angemacht hat. Von Lesen oder noch ein bisschen Quatschen gar nicht zu sprechen. Sie war die letzte Zeit bei uns im zimmer auch irgendwie unruhig in der NAcht, hat manchmal plötzlich gejammert. Seit sie in ihrem Bettchen im Kizimmer schläft, hab ich den Eindruck sie schläft vie besser....

LG Micha mit Schlafmaus Maria (*22.12.05)

4

Also meine kinder haben alle bei uns im Schlafzimmer geschalfen und das lange. irgendwann sind sie ausgezogen;-)
Auch unsere Tochter schläft bei uns im Zimmer. und sie schläöft tief, fet und lässt sich nicht stören. Auch nicht wenn mirgens der wecker klingelt, und mein MAnn sich für die die arbeit fertig macht.#kratz#kratz
Ist sicherlich von kind zu kind verschieden.

lg julia

5

hallo schmide,

unsere beiden haben auch deutlich ruhiger geschlafen, als wir sie in ihr eigenes zimmer umgezogen haben! beide waren ca. 7 / 8 monate als, d.h. nachts musste nicht mehr gestillt werden und sie haben in der regel sicher durchgeschlafen!
probiert es aus - geruhsamen schlaf euch allen

mimi

6

Hallo Schmide,

unser Sohn ist schon mit ca. 3/ 4 Monaten "ausgezogen", da wir uns ständig gegenseitig beim Schlafen gestört haben. Ich bin aufgewacht, wenn er sich rumgewälzt hat und er war wach, wenn ich mich gedreht hab. Das war einfach kein Zustand mehr. Seit er dann in seinem Zimmer geschlafen hat, konnten wir beide ruhiger schlafen.

Tja, geplant war eigentlich, dass er mindestens ein halbes Jahr mit im Schlafzimmer bleibt #schmoll, aber es hat halt nicht sein sollen.

Naja, lange Rede - kurzer Sinn #bla probier es doch einfach mal aus. Du wirst schon merken, ob es passt oder nicht.

Liebe Grüße

Kathrin + Kevin *20.06.05

7

Es gibt in der Tat Kinder, die besser alleine schlafen. Letztendlich kannst Du das nur durch Ausprobieren feststellen.

Ich finde nichts dabei. In der Nacht geht es darum, dass alle Beteiligten gut schlafen können und wer das wo am besten kann ist individuell.

8

Danke für Eure Antworten!

Dann überlegen wir halt, ob wir es bald versuchen sollen.

gruß schmide

9

hallo,

emma ist schon mit 6 wochen in ihr zimmer gezogen! anfangs haben wir sie abends in ihr zimmer gelegt und wenn sie nachts kam haben wir sie nach dem stillen bei uns in die wiege gelegt! wir haben aber schnell festgestellt, dass sie viiiiiel besser in ihrem zimmer schläft!!!!

hatten eigentlich geplant, sie lange bei uns schlafen zu lassen...

erstaunlicherweise schläft sie tagsüber bei "krach" gut!!

lg

dani

10

hallo schmide

ich hab bei meiner kurzen eher das gefühl, dass sie sich beruhigt, wenn sie geräusche von uns hört, dann weiss sie, dass sie nicht alleine ist. manchmal öffnet sie die augen ganz wenig, um sicher zu stellen, dass wir da sind und wenn sie merkt, dass wir nicht bei ihr im bett sind, weint sie, wenn wir bei ihr sind, schläft sie friedlich weiter. ich glaube, ein baby in diesem alter schläft auf jeden fall besser mit elterlichen geräuschen als alleine "hinter gittern". ;-)

lg gabriela und saskia (18.05.06)