Baby 8 Wochen Erkältung

Huhu,

Frage an die erfahrenen Mamis.
Mein kleiner Mann hört sich heute morgen verschnupft an. Husten ist noch sehr gering und seine Temperatur liegt bei 37,1 grad.
Sonst verhält er sich nicht besonders auffällig.

Sollte ich sofort bzw. morgen trotzdem lieber zum Arzt gehen, da er noch so jung ist?

Und was kann ich bis dahin tun? Ich hab ihn jetzt wärmer angezogen und kuschel viel mit ihm.

Über Tipps oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar, man macht sich immer gleich so viele Sorgen ;(

Zum Arzt gehen?

Anmelden und Abstimmen
1

mein kleiner war zwar älter ( um die 16 Wochen alt) als er das erste mal erkältet war, bin ich dennoch zum Arzt gegangeb, da es sein könnte , dass er ohren Schmerzen gehabt haben könnte Er hat die Flasche, fast 12 Stunden lang verweigert.Du bekommst vom Arzt Nasenspray.

2

Okay, Danke für deine Antwort. Dann geh ich lieber zum Arzt. Besser einmal mehr, als zu wenig

3

Hallo,
So lange es deinem Kind nicht schlecht geht brauchst du nicht zum Arzt, denn der wird nichts machen. Wenn du Pech hast holst du dir den nächsten Mist ab! Die Wartezimmer sind voll.... Magen-Darm überall im Moment....Versuch das grundsätzlich zu vermeiden!

Falls du stillst, kannst du ihm Muttermilch in die Nase machen. Falls nicht, dann kannst du in der Apotheke Nasentropfen für die Nacht holen, aber die würde ich nur geben wenn es nicht mehr anders geht!

Wärmer anziehen wird nichts bringen. Viel kuscheln, viel trinken und an die frische Luft gehen!

Lg Costa

4

Hallo, mein kleiner hatte mit 4 Wochen seine erste Erkältung, bin sicherheitshalber zum Kinderarzt, der hatte mir Hustensaft für Säuglinge und Nasentropfen und kochsalz aufgeschrieben. Ich sollte ihn hochlagern zum schlafen.... wenn es nicht besser werden sollte oder Fieber dazu kommt, würde ich aber zum Arzt gehen.

5