Baby 6 Wochen stinkender Stuhlgang

Hallo meine lieben.
Meine Zwillinge sind 6 Wochen alt und seit heute hat mein Kleiner brutal stinkenden Stuhlgang, der leicht schaumig ist und brutal oft.
Außerdem hat er davon einen total wunden Po bekommen.
Es scheint, der Stuhl ist säuerlich.
Aber woher kann das kommen und sollte ich lieber zum Arzt deswegen?
Er wird gestillt und bekommt Pre Nahrung.
Seine Zwillingsschwester wird voll gestillt, hat aber nichts, denke also nicht, dass es was mit der Muttermilch zu tun hat 🤷‍♂️

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße Christina

1

Die Kinder haben sicher unterschiedliche Gegebenheiten & Zusammensetzungen in ihren Därmen... Mach Dir erst einmal keine Sorgen und behandle den wunden Po (ich schwöre auf Teebaumöl-Balsam von der Bahnhofsapotheke!). Falls es dann nicht besser wird, geh zum Arzt!
Alles Gute!

2

Das könnte eventuell Durchfall sein. Das Schaumige macht mich stutzig. Wie das bei Pre ist weiß ich nicht, aber Stillstuhl stinkt eigentlich nicht so dermaßen.
Eventuell ist es ein Infekt. Beobachte mal, wie es sich entwickelt. Sonst ruf mal beim Kinderarzt an.
Den wunden Po kannst du mit schwarzem Tee und Heilwolle behandeln.

Alles Gute

Top Diskussionen anzeigen