Hilfe dieser blöde Maxi Cosi 😞

Hey liebe Mamis, meine kleine ist fast 5 Monate alt, und sie hasst ihren Maxi Cosi so sehr.. manchmal aber wirklich sehr selten wird da mal nicht drin gebrüllt ansonsten immer sie schreit so sehr mit Tränen und es bricht mir das Herz ... aber ich muss ja mal einkaufen.. alleine mit ihr Auto fahren könnte ich niemals .. es macht mich such echt verrückt .. ich hab scvon überlegt mir was neues zu holen höre immer von diesen reboader.. wer hätte die gleichen Probleme und wie konntet ihr das lösen ?

1

Hallo Du, das warben uns auch so und ja, wir haben ubs einen Reboarder zugelegt. Dann ging es viel besser 😊

2

Welchen habt ihr euch geholt ?

9

Den Maxi Cosi Axissfix. In unserem Fall war das ein Glück, weil Mein Sohn mit ca 11 Monaten rückwärts nur noch gebrüllt hat und jetzt vorwärts fährt, auch wenn mir andersrum lieber wäre.

3

Hatte das Problem zwar nie - aber, wo im Auto sitzt dein Kind denn? gibt's was zum spielen? Greifling etc? singen probiert? meiner schläft meistens ein 😁

12

Hinterm Beifahrer ... ich sitze ja immer mit hinten, ich singe ich versuche sie zu bespaßen, ich gebe ihr Spielzeug ... Nuckel keine Chance 😞

18

hast du mal vorne versucht mit Airbag aus? gibt ja zb Menschen denen schlecht wird hinten in manchen Autos.. denke ich jetzt eher nicht.. aber meiner sitzt immer neben mir aufm Beifahrer, da ist er sehr zufrieden.

4

Hey,
Wir hatten genau das gleiche Problem!! Und dann auf einmal war es weg 🤷‍♀️ vorher alles probiert (Spielzeug, Musik, dünner angezogen usw)...aber alles ohne Erfolg!
Jetzt hatte sie das seit ca 4 Wochen nur noch 1 mal, aber da war sie auch hungrig und müde und wir waren im Stau 😔 also konnte man nicht übel nehmen.
Also nicht die Hoffnung aufgeben!! Ich konnte vorher auch keine 5 min mit ihr fahren..

13

Ja... es ist echt schrecklich ich hoffe es legt sich bald ...

5
Thumbnail

Huhu.. Mein Sohn ist zwar bereits 11 Monate, aber wir haben uns im Fachgeschäft einen Reboarder der Marke Joie gekauft.. Es ist der Joie Verso für unschlagbare 249 Euro.. rückwärts gerichtet (bis circa 4 Lebensjahr) benötigt man kein Isofix, ab 18 Kilo dann vorwärts mit isofix..

Liebe Grüße, Frense mit Levi 👶🏼 💙

14

Hey vielen Dank für deine Antwort ich werde mal nachschauen 😊

6

Hallo,

ich kann dich so verstehen. Ich war monate lang an meinen Ort gebunden, weil ich nirgens mit meinem Baby hinfahren konnte. Mich hat das sehr geärgert.

Ich hatte dann die selbe Idee wie du (ich wollte eigentlich einen Reborder ab Geburt, davon wurde mir aber abgeraten)
Ich hab der Fachfrau das Problem dann geschildert und ob ich jetzt (damals 5 Monate alt) schon wechseln könne. Sie hat abgeraten und empfohlen die Babyschale so lange wie es möglich ist zu nutzen.

Aber ich kann dir Hoffnung machen #liebdrueck bei uns wurde es besser. Meine Maus kann sich jetzt (7 Monate) viel besser selbst regulieren. Sie hasst ihn immernoch weil sie sich nicht bewegen kann, aber sie kann etwas spielen, meiner Stimme oder Musik lauschen oder in der Gegend rum schauen. Ganz oft passiert es jetzt auch, das sie die Fahrt für ein Schläfchen nutzt...vor 2 Monaten undenkbar.

Es wird besser #pro nur wann kann ich dir leider nicht sagen.

Schau mal hier, der Artikel ist super:

https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2016/10/mein-baby-schreit-immer-im-auto-was-kann-man-tun-wenn-das-kind-autofahren-hasst.html?m=1

Alles Gute dir #blume

7

Viiiielen dank für den Artikel!! Hatte heute wieder eine Horror Autofahrt und hatte Angst sie kippt gleich um weil sie sich so in rage geschrien hatte weil sie müde war und im maxi cosi sitzen musste. Der Artikel hat mir jetzt echt geholfen :)

15

Danke für deine Antwort den Artikel werde ich mir gleich mal durchlesen😊

8

Hallo!

Welche Babyschale habt ihr? Wie groß und schwer ist euer Kind? Was trägt sie, wenn sie in der Schale liegt? Ist die Schale richtig eingestellt?

Manchmal hilft ein Besuch beim Osteopathen, um Blockaden usw. zu lösen.
Manchmal passt die Schale einfach nicht zum Kind.
Habt ihr einen Spiegel? Damit kann dich vorne sehen und meine Tochter findet es auch immer ganz toll, sich selbst darin zu sehen 😁

Ansonsten macht grade bei solchen "Problemfällen" ein Besuch beim Fachhändler wirklich Sinn. Ggf. Könnt ihr schon in einen Reboarder wechseln. Es gibt einige, die ab Geburt zugelassen sind, was zwar nicht empfehlenswert ist, aber ab ca 6 Monaten dann durchaus möglich ist. Manchmal wirkt der Wechsel in den Reboarder schon Wunder!

Auf der Reboarderkarte kannst du schauen, welcher Fachhändler in eurer Nähe ist (grüne Markierungen). Grüne Fachhändler sind zum Beispiel die zwergperten oder die Kindersitzprofis, keine Babymärkte!
Dort findet ihr durch Probesitzen und Probeeinbau den richtigen Reboarder für euer Kind und euer Auto.

https://www.google.co.th/maps/d/viewer?mid=1f9g1SIsQjqXHSLik49yyKJyF5sE&hl=in&ll=46.92813942172094%2C14.334926226562402&z=6

16

Hey wir haben den Maxi Cosi Pebble plus, sie müsste jetzt etwas über 6 Kilo haben, sie trägt keine Jacke oder so mache wenn nur eine Decke drüber ... Danke ich werde mal nachschauen 😊

10

Die Dinger sind furchtbar eng. Meine Maus will das auch nicht mehr

11

Naja, das hat ja schon seinen Sinn, dass es etwas eng ist.
Meine Tochter ist 18 Monate alt und fährt in anderen Autos noch ohne Probleme in der air safe.
Im Alltagsauto sitzt sie im Reboarder. Mit Sitzverkleinerer, damit seitlich keine Luft ist. 😀

17

Ja ich finde auch sie sieht da so eingequetscht aus...