Na huch, ist das normal 😅

Habe eben meinen 12 Wochen alten Schatz ein kpmmelzäpfchen verpasst.

Nachdem ich es endlich drinnen hatte (ganz schön flutschig die Biester 🤣) hat es nur Sekunden gedauert und los ging es. Das Zäpfchen hat sich nicht mal vollständig aufgelöst.
Mein kleiner Schatz liegt jetzt auf der Wickelunterlagen mit Windel und ich warte bis alles raus ist um ihm gleich eine neue Windel zu verpassen 🙃

1

Hallo, ja das ist normal. Die Zäpfchen wirken sowas von schnell. Bei meiner kleinen Maus war das auch so. Ich konnte gerade noch die Windel zu machen 😂😂

2

Na gut zu wissen 🤣🤣

Aber ist doch gut. Mein kleiner hat sich ganz schön gequält. Ich hoffe, das es für die Nacht gereicht hat und morgen nicht nochmal notwendig ist.

3

Normal 😏✌️
Bei uns reicht oft schon Fieber messen oder etwas Druck auf den After ausüben 🙈
Das animiert....
Manchmal brauchen wir auch ein paar Anläufe bis das Zäpfchen endlich drinnen bleibt 😂🙈

4

Das kann passieren, ja.
Ein Kümmelzäpfchen ist allerdings nicht zum abführen da, sondern gegen schmerzhafte Blähungen und Krämpfe..

Sie wirken oft abführend, weil der Darm gereizt wird (deshalb geht das dann auch so schnell) bzw weil sich der Darm durch den Wirkstoff entspannt. Leider kann der Darm abhängig von diesem Reiz werden. Daher sollten Zäpfchen wirklich nur im Notfall gegeben werden.

Um abzuführen gibt's übrigens in der Apotheke Glycerin Zäpfchen für Babys. Gerade bei größeren Babys "reichen" die Kümmelzäpfchen mit ihrem minimalen Anteil an Glycerin nicht mehr aus.

Liebe Grüße 🤗

5

Hi, danke für die Info.
Hatte aber auch nicht vor Zäpfchen ständig zu geben 😅
Aber mein kleiner hat sich schon in der Nacht und den ganzen Tag gequält. Daher habe ich zum Zäpfchen gegriffen.

6

Ja, wenn er sich quält dann musst du natürlich handeln 😊 alles gut.
Aber: aufpassen und lieber die Ursache dafür finden und beseitigen, zB. mehr Flüssigkeit hinzuführen.. Sonst ist man ganz schnell in einem Teufelskreis, ich weiß leider wovon ich rede. 😣

weiteren Kommentar laden