Keilkissen

Hi ihr Lieben.

Ich habe festgestellt, dass mein kleiner im hochstuhl in der liegepostion am besten schläft. Ohne Geräusche und er Gebrauch weniger Bauchprobleme als im Bett, wo er ja komplett gerade liegt.

Habe nun überlegt, ein keilkissen zu kaufen, welches ich unter oder auf der Matratze lege. Handtuch (habe schon 2 drunter gelegt) unter der Matratze ist einfach nicht hoch genug.

Habt ihr Erfahrung mit diesen keilkissen?

1

Hey , ich arbeite in der häuslichen Kinderkrankenpflege. Wir arbeiten häufig mit dem pörnbacher Keil. Viele Kinder reagieren positiv, auch wenn sie Probleme mit dem Bauch wie Blähungen haben . Die Kinder lieben aber in Bauchlage. Aber du kannst es gerne probieren ob das bei deinem Krümel in Rückenlage auch klappt , wie eben im Hochstuhl. Liebe grüße

2

Ja, bauchlage ist grundsätzlich auch kein Problem, mit halt ungern in der Nacht. Obwohl er ja im beistellbett schläft.
Er ist jetzt erst Wochen alt

3

Dann auf jeden Fall Rückenlage nachts. Aber wenn es ihm gut tut etwas erhöht zu schlafen spricht nix dagegen.

4

Hab eines bei Baby-walz bestellt. Ich bin zufrieden damit ;-)