26 Wochen Schub - bei uns ist der Wurm drinnen

Hallo zusammen,

Ich muss einfach mal meinen Frust raus lassen.
Unser kleiner Mann ist jetzt 27 Wochen alt und uns hat der 26 Wochen Schub voll erwischt. Plötzlich ist alles durcheinander... Das Mittagessen wird, bis auf zwei drei Löffelchen, komplett verweigert obwohl er sonst ein sehr guter Esser war. Nach einer 200 Gramm Mahlzeit und Obst zum Nachtisch musste ich meist noch stillen.

Ein guter Schläfer war er noch nie aber es wurden schon mal 4 Stunden am Stück geschlafen.
Jetzt wird rebelliert schon wenn der Schlafi angezogen wird, an schlafen ist dann nicht mehr zu denken. Gestern Abend haben wir bis 23 Uhr im Wohnzimmer rum gewuselt bis er vor Erschöpfung eingeschlafen ist. Und dann wacht er spätestens alle 1,5 Stunden auf und freut sich seines Lebens... Um 6 ist dann die Nacht endgültig vorbei gewesen.
Ich komme schon fast überhaupt nich mehr zum schlafen...
Und von der ständigen nörgelig tagsüber mag ich gar nicht erst anfangen...

So, Jetzt aber genug gejammert.
Sorry Mädels für den langen Text aber ich musste meinen Frust grad mal raus lassen...

Liebe Grüße
Anna und Fynn - der grad schon wieder sein Mittagessen durch die Wohnung spuckt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallöchen. Ja der Schub ist Kacke, bei uns grad am ausklingen...
Durchhalten, bald hast du ihn geschafft... bis der nächste kommt 😂😵

2

Ich sag schon immer mein Baby is wieder auf Werkseinstellung zurück gestellt 😂
Danke für die lieben Worte

3

Das scheint ja einer der heftigeren sorte zu sein. Mir graut schon davor. Wann gings los bei euch?
Um die 19. Woche rum hatten wir beim letzten Schub wirklich kaum Spaß... zum Glück echt nur ne Woche lang. Bis dahin hatte ich auch gedacht, man darf nicht alles auf die schübe schieben, aber das war dann schon sehr deutlich und auch pünktlich.
Ich hoffe der nächste wird milder, sind jetzt in Woche 24, bisher nix zum Glück.

4

Das ging pünktlich mit 26 Wochen und einem Tag bei uns los.
Bisher sind wir immer relativ gut durch die Schübe gekommen aber der hat es diesmal wirklich in sich 🙄

Hoffentlich wirds bei euch nicht so schlimm, ich drück die Daumen 👍

5

Hallo,dein Text könnte ich so übernehmen.Unser Sohn treibt uns auch alles an unsere Grenzen.Meine Töchter sind mittlerweile auch schon richtig genervt von ihrem Bruder.Den ganzen Tag ist er einfach am quegeln ,und nachts ist er nur am rudern mit Armen und Beinen.Hoffe es wird bald besser,sonst geht er zurück an den Storch.Haha .Fühl dich gedrückt und denk dran du bist nicht allein,irgendwo sitzt auch eine Mutter mitten in der Nacht und versucht ihr hellwaches Baby zum schlafen zu kriegen.lg

7

😁😂 ich hab auch schon gesagt das ich ihn zurück zum Storch gebe wenn das nicht bald besser wird.
Mein Mann war ganz verzweifelt und hat mich für verrückt erklärt 😆

Euch allen starke Nerven und immer positiv denken. Viel schlimmer kann es nicht mehr werden (hoffentlich)

6

Hier genau das gleiche seit Woche 22. Unser Meckersack ist jetzt 30 Wochen und seit 2 Monaten einfach nur anstrengend. Den ganzen Tag wird gejammert, ablegen zum schlafen- wenn er denn mal schläft- geht gar nicht und alleine spielen will er gar nicht mehr. Auf dem Boden liegen ist eh blöd und kratzen, kneifen und beißen sind gerade ganz hoch im Kurs. Nachts will der Herr alle 2h spätestens an die Brust, obwohl wir auch schon 4h Abstände hatten. Am schlimmsten ist das wickeln. Er dreht und windet sich, es ist eine Kunst ihn überhaupt anzuziehen.
Ich hoffe es wird besser, wenn das Robben auch vorwärts klappt und nicht nur rückwärts.
Vorgestern hatte ich ihn 3h in der Trage und war bei Ikea und er war das liebste Kind überhaupt, hat interessiert herum geschaut und irgendwann einfach 30min geschlafen. Wir versuchen jeden Tag irgendwas zu unternehmen, denn zuhause ist ihm einfach langweilig.
Durchhalten!!! Du bist nicht allein!