Fell in Tragewanne oder Sportsitze mit Fußsack? Zwillinge 5 Monate!

Hallo Mamas,

Meine Jungs sind 5 Monate und ich brauche euren Rat wie ihr bei den kühlen Temperaturen macht. Die Jungs sind Frühchen und können noch nicht sitzen. Nun ist es kalt draußen und ich denke nur Overal und die winzige Matratze hilft nicht richtig bei der Kälte! Oder doch? Legt ihr Fell in die Wanne rein oder kann man schon KiWa mit Sportsitzeneinrüsten und schöne warme Fußsack mit warmen Rücken nehmen?
Danke für den Rat!

1

Meine Maus ist auch 5 monate und wir nehmen noch den Kinderwagen. Hab sie letztens in ihrem Schlafsack rein gelegt. Sonst hat sie immer ein Overall an und noch eine Decke drunter und drüber. Buggy ist denke ich noch zu früh für so kleine. Das mit dem Fell in die Wanne ist auch eine gute Idee, wenn ms
man sowas Zuhause hat. 😊

2

Hab grad bisschen weiter unten gelesen das es auch einschlagdecken gibt oder auch einen Fuß Sack für die Wanne wo die babys komplett drin liegen. Aber ich frag mich da immer obs des noch braucht. Meine passt schon gar nicht mehr richtig in ihre Wanne. Wir werden also wahrscheinlich bald in den buggy nur liege funktion wechseln.

3

Unsere Jungs kamen im Januar diesen Jahres zur Welt. Wir hatten in den Softtaschen die Matratze, darüber ein Lammfell, ein Spucktuch unterm Kopf, die Jungs in normalen Klamotten mit Mütze gepuckt, ein Kinderdaunenkissen drüber und die Abdeckung der Tasche. Schneeanzüge im Wagen haben wir an einem Tag gebraucht, da hatte es minus fünf Grad und sxhneidenden Wind.
Eine Bekannte musste ihre Tochter mit vier Monaten aus der Wanne in den Sportsitz setzen, weil die Lütte aus der Wanne rausgewachsen war. Mir hätte da die seitliche Begrenzung gefehlt

4

Huhu

Ich habe einfach den Fußsack in die Wanne gelegt 🤷🏼‍♀️
Sie hatte dann obenrum etwas wärmeres an weil die Arme immer raus waren :-)

Liebe Grüße

5

Meine Zwillinge sind fast sechs Monate und waren auch frühchen (bei 30+1) und wir haben natürlich auch noch die Wannen auf den kiwa. Drinnen haben wir Lammfellsäcke von Kaiser und wir haben Wollfleece Overalls von Engel gekauft. Das ist ähnlich wie wollwalk, nur weicher und nicht do robust wie wollwalk (die gibt’s dann nächstes Jahr, wenn sie laufen). Welchen kiwa hast du denn? Wir haben nen Emmaljunga Viking und es ist schön eng in den Wannen, aber geht noch :)

6

Hi, wir haben Tfk tt Duo, meine Jungs sind relativ groß ( lang -70 cm) und aber Lammfellsack würde bei uns nicht passen. Außerdem mag Einer die Freiheit. :-) Danke!